Super Bicycles - Super Mighty

Moin zusammen, ich überlege ein zweites Lastenrad zu kaufen, das meine Freundin (1,58m) und ich (1,84m) gemeinsam nutzen können und das besser für schwere Lasen als mein Omnium Minimax geeignet ist. Transportiert werden Einkäufe, Blumenerde, Pakete und ein Hund (ca. 14kg).
Ich komme generell mit dem Minimax zurecht aber die Rahmenhöhe und das Antriebskonzept passt nicht für meine Freundin.

Meint ihr das Super Mighty wäre eine sinnvolle Ergänzung und kann den Größenspagat oder fällt euch eine preislich ähnliche Alternative ein?

Gebrauchtes Bakfiets Cargo Short?
Muli?
Das fällt mir spontan ein.
Oder ein Bullitt Shorty?
Kurzes Douze, isy Cargo, Bronte ReCycle....

Wenn du im Raum Hamburg wohnst, kannst du gerne Probefahren und es ggf. direkt mitnehmen ;), habe ne Box und die Baseplate

Moin zusammen, ich überlege ein zweites Lastenrad zu kaufen, das meine Freundin (1,58m) und ich (1,84m) gemeinsam nutzen können und das besser für schwere Lasen als mein Omnium Minimax geeignet ist. Transportiert werden Einkäufe, Blumenerde, Pakete und ein Hund (ca. 14kg).
Ich komme generell mit dem Minimax zurecht aber die Rahmenhöhe und das Antriebskonzept passt nicht für meine Freundin.

Meint ihr das Super Mighty wäre eine sinnvolle Ergänzung und kann den Größenspagat oder fällt euch eine preislich ähnliche Alternative ein?
e oder bio? johansson oscar s bzw. gunnar sind öfters recht günstig zu haben und aktuell einige chike e-cargo für ~2k bei ka..oscar&chike sind halt kleine trikes..größenmässig aber ähnlich..
1755182054339.png

Neu wirst Du wohl kaum ein günstigeres Kompakt-Lastenrad als das Mighty bekommen. Seid Ihr das Super Mighty schon Probe gefahren? Ahoi Velo in Hamburg sollte Händler sein.
Soll es denn mit oder ohne Motor sein?
Zusätzlich zu den schon genannten Alternativen gibt es auch noch das Yoonit.
Oder gebraucht noch das Fischer Leo, das gibt es manchmal recht günstig bei Kleinanzeigen.

Danke für eure Antworten. Es muss ein e bike sein.
Nein, wir sind das Rad noch nicht gefahren aber ich habe bisher auch noch keine Erfahrungen von Leuten unter 1,60m gelesen. Daher auch die Frage nach der Größeneinschätzung. Ahoi Velo wäre auch meine Adresse vor Ort.
Das Muli bin ich gefahren. Das und das Yoonit sind preislich raus und ich möchte eine offene, tiefe Ladefläche. Gebraucht ist kein Problem und sogar erwünscht aber preislich oft unattraktiv oder nicht das richtige dabei.

Danke für eure Antworten. Es muss ein e bike sein.
Nein, wir sind das Rad noch nicht gefahren aber ich habe bisher auch noch keine Erfahrungen von Leuten unter 1,60m gelesen. Daher auch die Frage nach der Größeneinschätzung. Ahoi Velo wäre auch meine Adresse vor Ort.
Das Muli bin ich gefahren. Das und das Yoonit sind preislich raus und ich möchte eine offene, tiefe Ladefläche. Gebraucht ist kein Problem und sogar erwünscht aber preislich oft unattraktiv oder nicht das richtige dabei.
Da Sattel und Lenker problemlos und schnell verstellbar sind, ist diese Größendifferenz beim Mighty gut umsetzbar denke ich. Ich hab das Rad seit 6 Monaten und noch keinen Moment bereut.

Moin,

Kann jemand ne kurze Langzeiterfahrung“ zum supermighty geben? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Ist der Heckmotor ne sinnvolle Wahl fürs städtische fahren? Konnte letzte Woche bei ahoi Velo eins Probe fahren und war positiv überrascht. Aber manchmal ist es nach einem Jahr evtl. Doch nicht das gelbe vom Ei.

Lg

Habens jetzt ein Jahr und sind soweit ziemlich zufrieden. Der Motor ist gut aber schon laut wie ein Trecker. Die Box ist eigentlich ne Frechheit qulitativ betrachtet
Danke für das Feedback. Seh es ja in Berlin schon öfter und es hält sich wacker auf der wishlist. Weil irgendwie je älter ich werde desto weniger Bock hab viel Kohle für Räder auszugeben haha. Ist das nicht andersrum eigentlich?
Aber zumindest von der gegenüberliegenden hört man den Motor nicht so laut. Als ich es selbst gefahren bin fand ich es auch krass. Und das so mein ep8 auch nicht leise ist.

Für mich geht’s ums erste Lastenrad (Hamburger Einsatzgebiet) und es macht für mich schon einen unterschied ob ich 3k oder 6-8k auf den Tisch lege. Selbst mit jobrad wären es 60€ fürs Mighty und „ab“ 140€ für die kompakte Konkurrenz.

alten abgeschnitten und drangelötet :) ist aber eine m99 pure 12v (pro mit fernlicht geht nicht)

alten abgeschnitten und drangelötet :) ist aber eine m99 pure 12v (pro mit fernlicht geht nicht)
Verstehe. Dass der an 6 V überhaupt läuft wundert mich. Ist dann aber vermutlich sehr sehr dunkel? Hast du überhaupt eine Verbesserung gegenüber dem Originalscheinwerfer festgestellt? Limitierend dürfte ja die Leistung sein, und der Bafang gibt am Lichtausgang wohl nur 3 W aus. Damit kommt man halt nicht weit.

Laut Super läuft der mit 12v 0,5a direkt über das steuergerät. Hatte nachgefragt
Ich hab gerade nachgemessen: es liegen tatsächlich 12 V am vorderen Scheinwerfer an!! das widerspricht allem, was ich bisher recherchiert hatte, und ich hatte ausgiebig recherchiert! Seltsam. Ob man dem 0,5 A und 12 V nun trauen darf (also die Info, die du von super hast). Das wären 6 W. Was wohl passiert, wenn ich ein 10 W Scheinwerfer dranhänge? Zerstöre ich dann den Controller?

Zurück
Oben Unten