Super Bicycles - Super Mighty

@Österreicher: Vmtl. ist der Bedarf danach bei denjenigen, die die letzten paar Posts gelesen haben, nicht sonderlich hoch... aber in Wien gibt's das Super Mighty jetzt zu testen bei nxtcargobikes.at "Derzeit noch ohne Box, diese ist am Weg zu uns." ;)
Die haben dort auch ein paar Mulis, Yoonits und anderes... und machen einen ganz guten Ersteindruck.
Man muss die Box ja nicht dazu kaufen und bei euch vor Ort sieht man ja, ob Kratzer dran sind ;-)

Im letzten Newsletter von Ahoi Velo in Hamburg haben sie auch das Super Mighty angekündigt inkl. Vorführrad.
Beim Kauf Vorort beim Händler kann man bestimmt auch besser auf Qualitätsprobleme eingehen und sollte die Box da sein, auch mal die Kinder Probesitzen lassen.

Annotation 2025-02-06 101154.jpg

Ganz Kurz noch, Demontage des Hinterrades ist Pain in the Ass hoch 10…man muss das Schaltwerk abschrauben um das Rad Raus zu bekommen…der Schaltwerkschutz ist sonst im Weg.

Ganz Kurz noch, Demontage des Hinterrades ist Pain in the Ass hoch 10…man muss das Schaltwerk abschrauben um das Rad Raus zu bekommen…der Schaltwerkschutz ist sonst im Weg.
Da hat halt jemand mitgedacht... wobei ich den Schaltwerkschutz in Anbetracht der Lieferqualität eher positiv sehe.
Die Schutzkappen an den Seitenteilen des Ständers fallen bei mir auch dauernd ab und sind schon total verbogen, das mit den Kindergriffen klingt nach einer guten Idee.

Wie fahren sich die schmaleren Reifen? Und wie fühlt sich das Fahrrad für Dich an, du bist wahrscheinlich zwischen 1,6m und 1,7m oder?

Die Griffe sind es:

Ich bin 180 cm groß. Der Sattel ist nur so tief, weil meine Frau das Fahrrad in den letzten Tagen gefahren ist. Dass Yoonit steht im Moment nur rum.

Ich habe bisher nur eine kurze Probefahrt mit den schmalen Reifen gemacht und fand es nicht sehr viel anders. Vielleicht etwas „agiler“… aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Leer ist das Rad doch recht leicht und ich glaube ein VorderradMotor hätte das ganze doch stabiler gemacht. Wenn man zu sehr mit der Vorderbremse bremst, kann das Rad schon ins rutschen kommen. Der Boostknopf ist echt lustig. Hier am Niederrhein kann man die Schaltung getrost auf dem höchsten Gang lassen und immer nur mit Boost anfahren. Leider frisst das aber doch recht viel Akku.

Die Griffe sind es:

Ich bin 180 cm groß. Der Sattel ist nur so tief, weil meine Frau das Fahrrad in den letzten Tagen gefahren ist. Dass Yoonit steht im Moment nur rum.
Das mit der Größe war nur darauf bezogen, dass das Rad so schön aussieht, wenn der Sattel weiter unten ist.

Mit einem Vorderradmotor hätte man quasi Allradantrieb, aber physikalisch gesehen würde viel Masse auf dem Vorderrad ein wegrutschen nicht begünstigen. Da gabs hier im Forum schon viele Diskussionen. Ich vermute aber auch, dass man in eine 16 Zoll Felge vielleicht nicht den Motor reinkriegt.

Hallo Zusammen.

Mittlerweile habe ich auch die ersten Runden mit dem Super Mighty gedreht. Neben einem leichten Höhenschlag und den zu kurzen Speichen, bin ich erstmal zufrieden mit dem Rad. Der Lenker und die Griffe sind noch gewöhnungsbedürftig. Denke das ich hier noch was tauschen muss.

Eine andere Frage treibt mich jedoch noch um. Konnte einer von euch an dem Super Mighty die Rahmennummer finden?
Ebenso fehlt mir auch noch eine ordentliche Rechnung. Hat hier jemand eine Rückmeldung erhalten oder die Rahmennummer gefunden?

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Mittlerweile habe ich auch die ersten Runden mit dem Super Mighty gedreht. Neben einem leichten Höhenschlag und den zu kurzen Speichen, bin ich erstmal zufrieden mit dem Rad. Der Lenker und die Griffe sind noch gewöhnungsbedürftig. Denke das ich hier noch was tauschen muss.

Eine andere Frage treibt mich jedoch noch um. Konnte einer von euch an dem Super Mighty die Rahmennummer finden?
Ebenso fehlt mir auch noch eine ordentliche Rechnung. Hat hier jemand eine Rückmeldung erhalten oder die Rahmennummer gefunden?

Besten Dank!
Vorne auf der flachen Mittelstrebe. Hab auch eine Weile gesucht und bis heute dazu auch keine Anwort vom Super Bicycles Support erhalten...(locker 4 Wochen her)

Bezüglich der Rechnung habe ich auch den Support kontaktiert - und sie dann blitzschnell innerhalb einer Stunde erhalten. Hätte laut Super Bicycles wohl parallel zum Versand des Rades per Mail kommen sollen, hat wohl nicht geklappt.

PS: Bafang C080 wird morgen geliefert - danke an Powl für die Inspiration!

Du pumpst ganz schön viel Geld in die Möhre. Hast du in einen Vergleich zwischen den Leuchten bei Nacht, find die Standardleuchte ja gar nicht schlecht (in der Stadt bei Nacht).

Es gibt jetzt wie bei Yoonit auch bei Super Bicycles ein Minivelo:

Solange das Uty noch auf dem Markt ist, finde ich es aber preislich eher uninteressant.

Es gibt jetzt wie bei Yoonit auch bei Super Bicycles ein Minivelo:

Solange das Uty noch auf dem Markt ist, finde ich es aber preislich eher uninteressant.
Ist halt für die 18-inch-Ultras, denen 20-Zoll-Minivelos zu Mainstream sind ;)

Kurze Frage @Powl, was hast du für das DPC 080 bezahlt? Finde zwischen 50-130€ Angebote und: Einfach nur wegen Optik oder hat es „bessere“ Features? Danke

Fast genauso spannend wie das Minivelo finde ich, dass man jetzt endlich auch den maßgeschneiderten Gepäckträger bestellen kann. Nicht billig aber praktisch.

Zurück
Oben Unten