Super Bicycles - Super Mighty

Beiträge
1.404
Lastenrad
E-Bullitt, Yuba E-Kombi
Ich glaube es gibt noch kein eigenes Thema für das Super Mighty?

Ich finde es ein spannendes, kompaktes Rad.



Preislich fällt es auch positiv aus dem Rahmen. Für 2.000€ als E-Variante würde ich es als Schnäppchen ansehen, auch wenn es nur ein Einführungsangenot ist.

 
Nettes Rad, aber bei mir geht der Shop mit Preisen nicht auf. Ausserdem frage ich mich, warum eine Firma mit Sitz in Berlin, die lt. AGB nur in Deutschland liefert, die gesamte Seite auf Englisch haben muss?
Spezifikationen finde ich auch nirgends. Oder hab ich was übersehen.
 
Nettes Rad, aber bei mir geht der Shop mit Preisen nicht auf. Ausserdem frage ich mich, warum eine Firma mit Sitz in Berlin, die lt. AGB nur in Deutschland liefert, die gesamte Seite auf Englisch haben muss?
Spezifikationen finde ich auch nirgends. Oder hab ich was übersehen.
Wenn du alles sehen willst, musst du alle Cookies akzeptieren. Specs habe ich allerdings auch nicht gefunden.
 
ist da der veloader-mensch involviert? rahmen-geo schaut ein bissl aus wie ein mix aus bike 1 & bike 2
1720939721090.png

1720939753189.png

bzw. haben die verschiedene geos auf deren bilder..
1720940029172.png
1720940107930.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie waren auch auf der Eurobike und haben ein paar Minuten in dem Video von der radelbande 1:52:00


Geo wurde wohl bei mehreren Prototypen geändert/getestet.

Bei instagram gibt es auch nur rudimentäre specs:

Screenshot_20240714-091505~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Rad, aber bei mir geht der Shop mit Preisen nicht auf. Ausserdem frage ich mich, warum eine Firma mit Sitz in Berlin, die lt. AGB nur in Deutschland liefert, die gesamte Seite auf Englisch haben muss?
Spezifikationen finde ich auch nirgends. Oder hab ich was übersehen.
+1

Der Chat funktioniert auch bloß mit Eingabe von Vor/Nachname und Email.
Ich würde gern rudimentäre Dinge erfahren, bevor ich entscheide, ob ich Daten abgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine grobe Übersicht gebastelt... schon ähnlich zum Muli, aber längere tiefere Ladefläche, niedrigeres Tretlager und etwas Tretlageroffset nach vorn. Sieht schon sinnvoll aus. Hats hier wer getestet? Mich würd der max. mögliche Lenkeinschlag interessieren
supermighty.jpg
 
Bin es auf der Velo Berlin kurz gefahren, war aber eventuell noch kein finales Rad damals. Fuhr sich unkompliziert, wendig und spritzig. Teststrecke war auf glattem Asphalt, kann also nicht sagen ob die kleinen Räder bei schlechtem Untergrund negativ auffallen.
 
Naja wenn die Person auf der Homepage da zwei Stapel mit Tanos/Festool Systainern auf der Ladefläche hat muss diese ja schon 600x400mm sein. Systainer haben
Bierkistenformat:)
 
Hallo Zusammen,

ich habe gestern ein Super Mighty vorbestellt und soeben das Forum hier gefunden und mich nun auch final angemeldet.
Ich schwankte zwischen dem Muli und einem Packster 40. Am Ende war der Reiz nach den Videos von der Rasselbande und auch von den Cargobikelovers einfach groß sowie der aktuelle aufgerufene Preis ein entscheidender Ausschlag für den Kauf.
Im Chat konnte ich mich vorab nach der zulässigen Verteilung und des maximalen Gewichts erkundigen. Die Jungs sind auf Zack und auch mega bemüht und kooperativ. Also Fragen stellen ist definitiv erlaubt und auch erwünscht :)
1000014850.png

Bezüglich des Motors scheint es folgender von Bafang zu sein. So zumindest die Information aus dem Chat.
Bafang G020
Klar kann ich hier keine Wunder erwarten aber bedingt durch die kleinen Reifen und dem geringen Eigengewicht des Rades, sollte es zumindest hier im Münsterland, auch mit etwas mehr Ladung ausreichend sein.
Wie seht ihr das? Prinzipiell ist ja auch hier in Zukunft ein Upgrade möglich...

Hydraulische Bremsen von Trektor sind ebenso mit an Bord. Wobei ich hier nicht mehr Informationen bekommen habe.
Daneben gab es noch eine Auskunft zu möglichen Adaptern für Maxi Cosi Aufbauten.

Steco Adapter
https://www.ebay.de/itm/315271016212
MyCargoBike
https://mycargobike.de/produkt/maxi-cosi-adapter-in-der-box

Im Chat gab es auch die Bestätigung das Ende September ausgeliefert werden soll. Es ergänzt dann unser Kombi E5 und macht uns hoffentlich noch unabhängiger vom Auto.

Danke und nochmal Hallo hier ins Forum meinerseits. Bei der Wahl des Kombi hat mich das Forum hier auch damals passiv gut unterstützt.

Sonnige Grüße aus Münster ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240714-200532.png
    Screenshot_20240714-200532.png
    103,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt es mir auch. Website ist leider gerade offline.
Bin noch nie Bafang gefahren, kenne ihn nur vom Lesen hier und anderswo.
 
Laut Instagram-Post ist ein Drehmoment-Sensor verbaut, das sollte zumindest auf dem Papier eine natürlicheres Fahrgefühl geben. Die Kombination bin ich aber auch noch nicht gefahren.
 
Radelbande war ja recht positiv beeindruckt vom kurzen Fahren, allerdings ohne Last.
Ich muss auch sagen, dass mir das Reduzierte des Rades gefällt und die Tatsache, wie ehrlich ohne Marketing-Sprech der Macher im Interview auf mich gewirkt hat.
Und da ich nicht im Gebrige wohne, fände ich einen Nabenmotor auch ganz nett. Bei meinem STROMER ST5, das ja fast ebenso viel wiegt, habe ich heute die Kettenlängung nach 5000 km gemessen: Lehre fällt immer noch nicht rein. Kette wechseln ist zwar schnell gemacht, aber das nicht alle 2000 km tun zu müssen, hat auch was.
Aber eigentlich liebäugle ich ja mit einem OMNIUM. Es muss unbedingt wieder ein Zweitlasti her. Die letzte Zwangspause wegen des neuen Motors beim Packster war mir eine Lektion.
Und 2000 EUR sind doch wirklich preiswert, oder? Außerdem flexible Aufbauten, keine Federgabel.
RIsiko: halt unbekannt bislang. Produkt reift ggf. beim Kunden ...

Ach ja: Den Brompton-Block finde ich natürlich auch geil, allerdings könnte ich meine aktuelle Tasche oberhalb der Lampe bei der Position des Trägers sicher nicht dort einhängen.
 
Tretlagersensoren sind ja etwas was mich auch interessiert!

@b_s_m_n ist bestimmt auch dafür,dass das uty getauscht wird!

Mir gefällt das Ding auch. Kann ich mir auch gut für Kids, um ihre Unmengen an Zeug zur Schule zu Karren, vorstellen. Bio oder Rahmensets scheinen aber nicht geplant?
 
RIsiko: halt unbekannt bislang. Produkt reift ggf. beim Kunden ...
immerhin haben sie sich einen gerne wiederholten Fehler anderer Hersteller im Vorfeld gespart und offenbar das Sattelrohr am Oberrohr schon vor Erstauslieferung verstärkt. (gibt Fotos von einem gelben und roten Rahmen noch ohne Verstärkung, der grüne, mit dem sie jetzt die Aktion starten, hat schon die Verstärkung.
Schon einmal ein gutes Zeichen.
 
ist da der veloader-mensch involviert? rahmen-geo schaut ein bissl aus wie ein mix aus bike 1 & bike 2
dem Grönland-Cargo-Bike (AnsasarA) oder dem Retrovelo Ponyjohn ähnelt sie hinten auch (trotz völlig anderer Lenkung). Läuft wohl auf so ein Ergebnis raus, wenn man ein möglichst kurzes Longjohn baut. Kleines Hinterrad untern Popsch und im Verhältnis hoh wirkender Lenker.

Weiß eigentlich jemand was aus dem Grönländer wurde? Der schien ja mit großer Produktionshalle ins Geschäft einsteigen zu wollen, aber die Seite gibts nicht mehr und der letzte Eintrag auf Facebook ist von 2022.
 
Zurück
Oben Unten