Servus ich bin jetzt auch dazu gekommen meine Gabel zu tauschen .
Hier in fertig
Die Abdeckung lösen 2x Schraube m6
4x Klemmschrauben lösen ist nicht einfach Lenker voll nach rechts einschlagen hilft im kommenden Bild zu sehen
Vorbau Klemmschelle lösen Achtung Gabel ist dann locker
Seilscheibe festhalten gegen den Steuersatz , Gabel mit einem Ruck rausziehen
Gabelschaft an der Stelle der seilscheibe mit carbonpaste bestreichen ( mehr Reibung , weniger anzugsmoment )
Das steht tatsächlich so in der Cago Ausführung der Anleitung .
Steuersatz prüfen /fetten führe ich nicht , derjenige der eine Gabel wechselt sollte wissen wie man das prüft .
Jetzt erst mal oben Steuersatz Schelle locker anlegen .
Lenker gerade stellen , seilrolle festhalten Gabel gerade drehen .
Seilrollen Klemmschrauben über Kreuz anziehen ( Achtung hier hängt Leib und Leben dran )
Nachsehen ob alles gerade ist .
Steuersatz anziehen klemschelle festziehen ( Spielfrei aber leichtläufig sollte es sein )
Die Seile sollten beidseits gespannt sein ( nicht superfest , auch nicht lose )
Einstellschraube seilspannung rein drehen mehr Spannung und raus weniger Spannung .
Achtung zu viel Spannung macht die Lenkung schwergängig ( unfallgefahr )
Der pinn zeigt an ob noch nachspannkapazität ist ( zur achsmitte mehr Spannung , zur Außenseite weniger Spannung )
Ausbau und Einbau hat gut 2 std gedauert ( ich nehme mir hier deutlich mehr Zeit , wenn hier etwas schief geht endet man bestenfalls im Krankenhaus )
Fahrtechnisch echt geil habe die pro Variante mit zugstufenverstellung genommen .
Einstellung
Fahrrad 56 kg
Volle Hütte ( 2 ackus ,2 Sitze , meine sitzverstellung ,bisschen flick material , multitool etc )
Meine Wenigkeit 70 kg
Gabel 56 PSi
20 Klicks von 28 zu
Ergebnis schlägt nicht durch funktioniert so top bis 35 kg zuladung
So nutze ich etwa 60 von 70mm federweg aus ohne Durchschläge
Bei mehr muss ein wenig mehr Luft rein .