Suche Winterreifen fürs Bullitt Vorderrad

Beiträge
598
Moin wie im Titel schon erwähnt suche ich einen guten 20" Winterreifen mit Grip. Mir hat es mit dem Schwalbe Marathon in der letzten Woche bereits zwei mal in der Kurve das Vorderrad weggezogen. Da ich aktuell Kurier fahre möchte ich nicht, dass das in den nächsten Wochen noch häufiger passiert.
 
Beiträge
243
Guten Morgen,

für mein Empfinden kommt es auch immer ein bisschen auf deinen Standort und deine Topographie an. Ich wohne 20 Km südlich von Bremen. Hier kommt man unter umständen, Erderwärmung sei dank:sick:, mit nem Marathon Racer o. ähn. zurecht.
Da ich oft im Matsch oder im Wald unterwegs bin, brauche ich einen profilierten Reifen, welchen ich aber hier auch im Schnee testen konnte. Da ich im Rapid ein Vorderradmotor habe, ist es für mich eigentlich vorteilhaft. Mehr Gewicht vorn und "Allrad" beim Long John. Ich würde dir den Schwalbe Jumpin Jack empfehlen, fahre aber ab demnächst den Smart Sam in 235. Beide von Schwalbe. Den Jumpin Jack kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Holger
 
Beiträge
4.205
Ich kann nur sagen, dass ich den Big Apple dafür explizit nicht empfehlen kann und den Marathon Winter plus bei Eis oder festem Schnee trotz geringer Traglast schon,ohne Eis ist es aber wie mit Plattfuss fahren und fast so laut wie auf der blanken Felge.
Hinten fand ich den Marathon plus Tour für den Kölner Winter ok.
 
Beiträge
15
Huhu,

ich teste seit zwei Wochen den Schwalbe Marathon GT 365, den es ab 2021 auch in 20" geben wird.

1 (Groß).JPG


Was soll ich sagen.... Mein 20" fährt sich nun wie ein Mountainbike. Ich fahre immer mit Hänger (meist so 45kg Last) und wirklich durch jedes Gelände, auch steil, matschig.... Der GT 365 macht alles mit.

Mehr Eindrücke und Bilder hier via fb oder direkt zum Blogeintrag

Für mich ist er perfekt. :)
KEF
 
Beiträge
598
Huhu,

ich teste seit zwei Wochen den Schwalbe Marathon GT 365, den es ab 2021 auch in 20" geben wird.

Anhang anzeigen 13937

Was soll ich sagen.... Mein 20" fährt sich nun wie ein Mountainbike. Ich fahre immer mit Hänger (meist so 45kg Last) und wirklich durch jedes Gelände, auch steil, matschig.... Der GT 365 macht alles mit.

Mehr Eindrücke und Bilder hier via fb oder direkt zum Blogeintrag

Für mich ist er perfekt. :)
KEF
Finde ich online bereits gelistet und verfügbar.
 
Oben Unten