Suche Triobike oder Bullitt Gabel

Beiträge
9
Moin! Mein Name ist John. Ich restauriere heruntergekommene Lastenräder mit guter Substanz und erwecke sie nachhaltig (Ressourcenschonend) zu neuem Leben.

Auf diesem Wege möchte ich fragen, ob jemand in diesem Forum eine oder vielleicht sogar zwei Triobike oder Bullitt Gabeln hat, die er oder sie verkaufen möchte.
Ich habe zwei komplett nackte Triobike Rahmen, die aufgebaut werden sollen.
Die Gabeln sind Tampered(konisch) 1.5“ zu 1 1/8“.

Ich habe derzeit über 20 Lastenräder. Fietsfabriek, Bakfiets.NL, Babboe Carve, Babboe City, Cangoo..
Bin gerne bereit ein unrestauriertes Lastenrad gegen zwei Gabeln zu tauschen
Danke für eure Aufmerksamkeit, und vielleicht bis bald!
John
604B792E-E501-4F7A-A8F4-583AB76D3BA9.png
 

Anhänge

  • E38BE906-AF67-4B3F-A2AE-743F28C63402.png
    E38BE906-AF67-4B3F-A2AE-743F28C63402.png
    473,8 KB · Aufrufe: 74
  • E3022EF8-941F-4923-B2D2-AB14561669C8.png
    E3022EF8-941F-4923-B2D2-AB14561669C8.png
    456,2 KB · Aufrufe: 113
  • 1D01D3A9-AAD5-4752-ADBD-14E29F61405C.png
    1D01D3A9-AAD5-4752-ADBD-14E29F61405C.png
    323,6 KB · Aufrufe: 109
  • B18D8C07-AEEA-40EA-BD62-6A3B36975421.png
    B18D8C07-AEEA-40EA-BD62-6A3B36975421.png
    552,6 KB · Aufrufe: 113
Willkommen bei uns! :)
Schönes Projekt, wenn es gewerblich ist, melde Dich bei @Reinhard, um den Status entsprechend zu vermerken.
Und die Anfrage findet im An/Verkauf Bereich sicher mehr Aufmerksamkeit.

Berichte über Deine Erfahrungen mit diversen Rädern und Aufbauberichte lesen wir hier stets gern.

Tapered Gabeln habe ich keine, aber hier liegt so einiges rum, vielleicht findet sich jemand.
Und die langen Rahmen hab ich besser nicht gesehen... Bis auf die Gabel müsste ich alles hier haben.:eek:
 
Willkommen bei uns! :)
Schönes Projekt, wenn es gewerblich ist, melde Dich bei @Reinhard, um den Status entsprechend zu vermerken.
Und die Anfrage findet im An/Verkauf Bereich sicher mehr Aufmerksamkeit.

Berichte über Deine Erfahrungen mit diversen Rädern und Aufbauberichte lesen wir hier stets gern.

Tapered Gabeln habe ich keine, aber hier liegt so einiges rum, vielleicht findet sich jemand.
Und die langen Rahmen hab ich besser nicht gesehen... Bis auf die Gabel müsste ich alles hier haben.:eek:
Danke! Schön hier zu sein! Ich bin Schrauber mit Herz und Seele !
Ich melde mich bei @Reinhard.
Wenn du alles an Zubehör und Anbauteilen hast, wäre ich an einem Tausch interessiert
Ist das eine Komponentengruppe die du hast, oder eher Potpourri
 
Ich habe vieles. Ich melde mich bei Dir.
 
Ein Zoll Gewinde mit nur 145mm Schaftlänge
So eine mit Disc Aufnahme hab ich auch noch.
 
Gibt es die Bullitt-Gabeln nicht einzeln? Also wenn du bereit bist, ein nicht restauriertes Babboe abzugeben, könntest du das bestimmt für ein paar hundert Euro verkaufen und dafür neue Gabeln kaufen (Auch wenn das nicht so ganz dem Recycling Gedanke entspricht).
Oder gab es nicht auch einen Shop, der Bullitts auf Federgabel umrüstet? Evtl. haben die Gabeln übrig.
 
Gibt es die Bullitt-Gabeln nicht einzeln? Also wenn du bereit bist, ein nicht restauriertes Babboe abzugeben, könntest du das bestimmt für ein paar hundert Euro verkaufen und dafür neue Gabeln kaufen (Auch wenn das nicht so ganz dem Recycling Gedanke entspricht).
Oder gab es nicht auch einen Shop, der Bullitts auf Federgabel umrüstet? Evtl. haben die Gabeln übrig.
Danke für den Hinweis. Das mit ‚restauriertes Rad verkaufen und davon die Gabel kaufen‘ ist logisch, aber ein Umweg. Neue Gabeln kosten original fast 300€. Das ist wucher.. Und da ich Alu schweissen kann, würde ich sogar eine defekte nehmen. Diese Shops die Bullitts auf Federgabel umstellen habe ich auch entdeckt. Da geht es für eine nackte Gabel bei 499€ los. Verrückt. Ich verstehe nicht, wie Menschen ihre hart aufgeopferte Lebenszeit derart verschwenden können.
 
Das Angebot bei Velogold hatte ich auch gefunden. 140€ finde ich ok, ist ja im Verhältnis zu anderen Herstellern ja eigentlich nur ne Kleinserie:


Schaftlänge kann ich aber im Vergleich zum Trio nicht einschätzen.

Danke für den Hinweis. Das mit ‚restauriertes Rad verkaufen und davon die Gabel kaufen‘ ist logisch, aber ein Umweg. Neue Gabeln kosten original fast 300€. Das ist wucher.. Und da ich Alu schweissen kann, würde ich sogar eine defekte nehmen. Diese Shops die Bullitts auf Federgabel umstellen habe ich auch entdeckt. Da geht es für eine nackte Gabel bei 499€ los. Verrückt. Ich verstehe nicht, wie Menschen ihre hart aufgeopferte Lebenszeit derart verschwenden können.

Mein Gedanke war eher, wenn die auf Federgabel umrüsten evtl. dann alte, starre Gabeln übrig haben.
 
Moin @Creates und Willkommen im Forum.

In welcher Ecke von Bremen steckst und verkaufst/schraubst/hilfst Du denn? Ich hätte zwar leider keine Gabeln aber bald eine ukrainische Familie ohne Auto. (Ihres ist hier in D wahrscheinlich nicht mehr sinnvoll anzumelden/durch den TÜV zu bekommen).
Und dazu suche ich noch eine Option ein Bakfiets trike probezufahren. Daher frag ich hier einfach mal. Aber cooles Projekt und schöne Triobike Rahmen die Du da hast.

Gruß b_s_m_n
 
"Danke für den Hinweis. Das mit ‚restauriertes Rad verkaufen und davon die Gabel kaufen‘ ist logisch, aber ein Umweg. Neue Gabeln kosten original fast 300€. Das ist wucher.. Und da ich Alu schweissen kann, würde ich sogar eine defekte nehmen. Diese Shops die Bullitts auf Federgabel umstellen habe ich auch entdeckt. Da geht es für eine nackte Gabel bei 499€ los. Verrückt. Ich verstehe nicht, wie Menschen ihre hart aufgeopferte Lebenszeit derart verschwenden können."

Die 499 von twenty inch beziehen sich aber auf den Umbausatz auf Federgabel, nicht auf die nackte Bullitt Gabel.
(Kostet inzwischen fürs neue Bullitt wimre 599)

Und 20" Gabeln in tapered Ausführung mit Fisch Aufnahme sind eher selten, da kaum gebräuchlich.
Die "günstigsten" die ich finde sind originale Bullitt!


Ansonsten vielleicht 1 1/8" mit Adapterring?
Da hab ich z.b. tern Gabeln mit Disc ab etwa 70,- gefunden
Da fehlt dann halt der Lenkhebel.https://www.zumoo.de/TERN-Gabel-20-HiTen-gunmetal-blue-Disc-100mm-Einbaub?gclid=CjwKCAiAzp6eBhByEiwA_gGq5JnMThqsDtr2GvbdYiyWhk6W96pbB9QJF8zZe8cA8pBjiMMTAUcjfhoCj7gQAvD_BwE
 
Zurück
Oben Unten