erledigt Suche olle Rollenbremse

Tim

Beiträge
111
Lastenrad
Bakfiets Long Cargo
Hat hier vielleicht jemand eine alte Rollenbremse aussortiert, die ich haben kann? Brauche lediglich die Zahnkupplung um mir ein Werkzeug zu bauen um meinen Bafang Motor aufzuschrauben.
 
Hmm... Welchen Deckel hast Du denn drauf? Ich hab' mal 'n Werkzeug aus 'nem alten Schraubenschlüssel und drei Innensechskantschrauben gebaut - siehe Bilder. Funktioniert super (mit dem alten Schraubritzel wird das Werkzeug dann noch zusätzlich fixiert um die Löcher nicht durch eventuelles Abrutschen auszugnieldeln...) Vllt. hilft Dir das ja weiter. Falls Du Dein Werkzeug baust würde mich ein Bericht über die Bauphase und die Verwendung sehr interessieren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395147844479.jpg
    uploadfromtaptalk1395147844479.jpg
    134 KB · Aufrufe: 479
  • uploadfromtaptalk1395147863920.jpg
    uploadfromtaptalk1395147863920.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 472
Habe einen SWXK Motor mit Rollenbremsaufnahme. Um den zu öffnen, muß ich scheinbar den Deckel auf der Seite der Bremse aufschrauben. Einzige "Angriffsmöglichkeit" ist dabei der Flansch von der Rollenbremse. Deshalb suche ich jetzt eben eine alte Rollenbremse, aus der ich mir dann den Flansch ausbaue und einen Hebel anschweiße. Das ist dann das Werkzeug. Man scheint da ordentlich Moment aufbringen zu müssen.
 
Joa...bei mir war das benötigte Drehmoment auch recht hoch, aber nicht so hoch wie gedacht. Ich hatte dann den Schraubenschlüssel in den Schraubstock eingespannt und konnte dann kräftig an der Felge drehen - also nicht ausspeichen, bzw. erst wenn der Motor wieder zu ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten