Suche Möglichkeit zur Testfahrt eines Cangoo Downtown 250 im nördlichen Ruhrgebiet

Beiträge
2.254
Lastenrad
Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Mahlzeit zusammen.

Nach einigem hin und her würde ich mir gerne das Cangoo Downtown 250 mal ansehen. Leider ist der nächste Händler in Krefeld oder in Goch (scheinen eh die einzigen Ladenlokale mit dem Rad zu sein), und daher wollte ich fragen, ob hier zufällig wer ist, der oder die das Rad hat und irgendwo in Dortmund/Bochum/Recklinghausen oder so wohnt. Ich selber kommt aus Castrop-Rauxel.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

Gruß Mario
 
Hat sich erledigt,
ich fahre jetzt gleich zu Fahrrad-Ass nach Krefeld
 
Nur als Rückmeldung (nicht, dass du denkst wir würden dich ignorieren): Ich habe noch von keinem der hier aktiven Usern gelesen, dass er so ein Rad fahren würde.
 
würde mich interessieren, wie es sich fahren lässt. Also lass gerne ein zwei Zeilen da!
 
Nur als Rückmeldung (nicht, dass du denkst wir würden dich ignorieren): Ich habe noch von keinem der hier aktiven Usern gelesen, dass er so ein Rad fahren würde.
Doch, ich habe hier von einem Mitglied gelesen, ist aber auch ein sehr alter Beitrag gewesen, und ich weiß, dass seit dem einige Änderungen am Rahmen vorgenommen wurden, und die Schaltung würde auf eine Nexus7 geändert.
 
Es wären dann v.a. auch Deine LANGzeiterfahrungen interessant, weil es sich dabei ja um eines der günstigeren cargobikes handelt (mit dem ich/wir wegen der auswahl an rahmenfarben auch schon länger liebäugeln....).
 
Klar, werde ich machen.
Das ist sogar das günstigste seiner Art.
Es wird auch sofort ein Tachometer montiert um die Km nachzuhalten.
Aktuell warte ich noch auf Rückmeldung von Fahrrad-ass, dass ich das Rad abholen kann.
 
dhXGEof7EdGECZMF89bSIU7i3kEhOLLAPupGYJD5g2fDAkSTRt8Ibq4PYcf72h9i4ZAJPPjuwVxwzh1biEDD3VNtPKp4Kw6ncPOAMwrOBDCeTBp1sz9195rX77B1tWLBp6EphvDd0hxio--CvpSUZKnlYxMW6dCrGgipAAReplPc90hMSOZpaTeqdCzXG8no5DzrjGCJVaIoHcFtYrMOZ4JOGq-zfkqAtY_CxggbwtIEg3MTaZjoMc5IIWXMh3WETWmv7qzJytVMUgiVu0_LkfhS92ATUPHQW-2LsO38PcnyoRis8RKO-Y6rTWYdAOjIOF7AmgthG5kDUzKRQv96s79G4qEr7grUg7rc6_b3kfYRaquQ_2wGigdurHiVWoO-F_OluVDiq1xlEyB7mW9gFFQBIphLvNMXPRvnMphSVBCXOVbSbCBXETIhOiUvu301i5MPYoeEZ_Jfq9LJhNGKsvQXKfilMt260oPGGnV6wVMIUT1MZ8c6sxkDLhYq3odm1NY14q4qePeO6PycQYAwwM37QS1vNHlT0vF76NZ_1aGgNyFSz0O9LEMurgO9Q0BJ0644KYuxZ0ic3KFWcD5jmNuhypVI8dpRwiejFXvSGTs62jkG-w1c=w533-h946-no


Gerade das Rad abgeholt.
Passte locker in einen alten Peugeot 206
 
So, wie angekündigt hier mal ein kurzer erster Bericht.
Das Rad habe ich am Montag mit meinem Jungen zusammen gebaut.
Hat aber wegen meinem kleinen Helfer schon etwas gedauert. Schätze alleine hätte ich das in ca.3h bis 4h geschafft.

Die ersten Meter waren schon etwas ungewohnt, ok das Teil ist auch mit 2,70m nicht gerade klein, und ich bin so ein Rad noch nie gefahren.
Aber nach einer Runde um den Block lief alles rund.
Bisher haben wir nur zwei kleine Runden mit je ca. 5km gedreht, aber es fährt sich erstaunlich gut wenn man sich an den neuen Wendekreis gewöhnt hat.
Heute kommt noch eine neue Sattelstütze drauf, da mir doch ca. 2cm fehlen, sowie ein Tacho und eine Halterung fürs GPS.

Den Lenker und den Sattel habe ich gleich getauscht.
Der Lenker war so ein "Hollandrad Lenker" und die mag ich gar nicht. Hatte noch den MTB Lenker im Schuppen, der macht sich finde ich recht gut an dem Rad.
Die Pedalen sind auch nicht die originalen, die mitgelieferten waren mir zu klein und hatten außen Kunststoff, und das mag ich gar nicht. Jetzt sind ein paar große Plattformpedalen aus dem MTB Bereich montiert. die habe ich auch an zwei anderen Rädern und bieten eine gute Auflage und haben guten Grip.
Und den Sattel habe ich gleich getauscht. Da war so ein riesiger Gelhocker bei. Hab jetzt den MTB Sattel von Dr.Wittkop montiert. Den hatte ich auch noch im Schuppen, sollte mal für ein MTB sein, war mir dafür aber nicht sportlich genug. Hier fährt er sich wirklich gut.

Junior ist von dem Rad total begeistert.
jpZibcM-vw03XEOEY5ga31b6PA1IhK2WATq-3NJAkqTgLFJrzxa7kYBFe4hKxowB8lKxFOf5_1Z3iGz2wmlLkhP_Yo3BIKyswfWnE-e9gjOOuVAo7fSToXk1_-gj3QxrFqF033qahPIZV5K5vRmByymBJpoS12NS1T_V_U7MomDLVIAbwrz_wxSmOb6AMW_JBozSUeODpWu5u1Oa--ENJYaBjsUNuqGQUinbnBkBZB_czmNzT-R7HROGckjrkxuDs9ckkpidKVomHctZzFItptsktsqpiu77tPkMTq1aREoO_mZys425VCjQkq9oxC0Tv2NkSMhtWx8fYRhQZfPfwYFXoG9JSBB_b4rXFJFB7nvaSyfrqxnbFz9DajfZOIET7-cM9WBEJ9IEjM3NC9b3t-3MEzBcYd8zEbDgfUMJJnsPywDKuHH_sNU1HQ7ECDtcTBcjeIJyiebdgc4VQk25MVz6YUDsla1IfQDF8aPs4AkAsn33cPq8ggFN5Qrlrp_kj4KSCC0c8dqem4D2AdjkTgxcUGZcrwnXpoS-6hfq4XA3ZsqicO9TtyClQmnU_BAhkCkY77t9psm4JDkfQ2n7JbidnueP6KBkwMsAE24b2qXPmlLYtMOu=s800-no
 
So, heute habe ich noch einen Tacho angebracht.
Kabel hab ich mit Lautsprecherkabel verlängert.
Wollte das Kabel erst durch den Rahmen führen, hab mich nach ein paar Versuchen dazu entschlossen es einfach unter der Kiste lang zu führen.
Garmin Halterung ist auch dran und eine andere Sattelstütze.
 
Zurück
Oben Unten