erledigt Suche Faltrad/Nähe Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
41
Lastenrad
Yuba Spicy Curry
Ich erlaube mir mal eine etwas abseitige Frage: Ich suche ein Faltrad zum Kauf, gerne im 50km Radius um Köln zur Abholung. Gerne auch Kellerleichen mit Bedarf an Zuwendung. Radgröße nicht unter 20 Zoll. Ich freue mich über jedes Angebot, da ich alsbald wieder mit Öffis pendeln werde.
Freundliche Grüße aus dem Siegtal
 
ich höre mich mal in meinen Bastlerbuden um.... aber Falltis sind die neuen Stadtschl..... mit den entsprechenden Preisen
 
Das Bromptom & das Birdy haben 18". Die sind dann wohl raus, oder?
 
Ich habe ein altes Falt-Di Blasi mit 3 Gang Kettenschaltung. Braucht Liebe, Teile sind da, leider kleine 16" Räder. War günstig und würde auch günstig abgegeben werden. Kannst ja am 3. Mal schauen. Sonst höchstens ein MiFa 20" Klapprad in dem eine Gabel mit Canti Sockel steckt und eine Nexus 7 oder ein Klapprad Gerippe mit viel Liebesbedarf.
 
Nix zu tun mit dem Anbieter:


Ich liebe mein Stahlrahmen-Dahon-Speed. Als ich es bekommen habe, sah es exakt so aus wie das angebotene, ist aber nur die 3-Gang Version.
Habe damals 100€ bezahlt und sehe beim Preis des Angebots deutlich Luft nach unten.

7B08D6F1-6C7C-4717-BBF3-1052FCB3D285.JPG
 
Erst mal allen vielen Dank für die Rückmeldungen.
@bastiaen: War schon weg, an Dahon oder Tern hatte ich ursprünglich gedacht, die Gebrauchtpreise sind aber gerade wrklich happig.
@holzwurm: War mir gar nicht bewußt, dass die alle 18"er haben, macht aber Sinn bei der unterfaltbaren Schwinge. Die werden aber meist je eh nur gegen Mondsilber verkauft.
@lowtech: DiBlasi habe ich bis jetzt nicht als ernsthafte Alternative wahrgenommen (Ich finde die sehen eher klapperig als klappbar aus :)) , schaue ich mir aber gerne am 3. bei dir an.
 
Erst mal allen vielen Dank für die Rückmeldungen.
Gerne :)
Die werden aber meist je eh nur gegen Mondsilber verkauft.
Umhören & umschauen hilft. Unsere Bromptons stammen von einem älteren Ehepaar, die die Bromptons im WoMo genutzt haben und nun altersbedingt nicht mehr mit dem WoMo fahren dürfen/können. Die sollten dann in der Bucht versenkt werden, aber sie kannten niemanden der das machen wollte. So habe ich/wir nun seit einiger Zeit alte, preiswerte 5-Gang Bromptons *grinsbreit*

....und immer guten Kontakt zu @lowtech halten ist auch förderlich ;)
 
@lowtech: DiBlasi habe ich bis jetzt nicht als ernsthafte Alternative wahrgenommen (Ich finde die sehen eher klapperig als klappbar aus :)) , schaue ich mir aber gerne am 3. bei dir an.
So machen wir das.
Ich habe es so günstig erworben, fass Du im Zweifel bei einem misslungenen Versuch beim Weiterverkauf eher keinen Verlust machen würdest. Details am 3.
 
Das Bromptom & das Birdy haben 18". Die sind dann wohl raus, oder?
Hast du Kojaks drauf, weil du 18" auf dem Brompton fährst? Sorry für OT, aber ich dümple mit den 16" rum und halte gerade Ausschau nach anderen Reifen.
 
Hast du Kojaks drauf, weil du 18" auf dem Brompton fährst? Sorry für OT, aber ich dümple mit den 16" rum und halte gerade Ausschau nach anderen Reifen.
Das nimmt sich nix.

16" normal (decimal?) ist ETRTO 305.
16" Brompton (fractional?) ist 349
18" Birdy ist 355
20" ist 406
(20" am Rennrad ist 451...)

Die Zollgrößen sind einfach verwirrender Unsinn, nutzt am besten nur die metrischen Maße. Und da unterscheiden sich Birdy und Brompton nicht wirklich.

t.
 
Das nimmt sich nix.

16" normal (decimal?) ist ETRTO 305.
16" Brompton (fractional?) ist 349
18" Birdy ist 355
20" ist 406
(20" am Rennrad ist 451...)

Die Zollgrößen sind einfach verwirrender Unsinn, nutzt am besten nur die metrischen Maße. Und da unterscheiden sich Birdy und Brompton nicht wirklich.

t.
Ich war zu faul, runter zu gehen und nachzuschauen. So habe ich nur auf den Karton mit dem Ersatzschlauch geschaut. da stand 16"/18" drauf. Ich wählte dann die falsche Größe......

Und ja, die metrischen Maße sind vermutlich besser und präziser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten