Suche Fahrradsitz Kettler Quadriga Cargoline

Hallo, wir haben genau das selbe Problem - Quadriga Cargobike gekauft und nun gibt es keine Sitze mehr. Hat einer von denen, die den Weg mit dem Adapter (und damit Kindersitz von anderen Herstellern) gegangen sind evtl. noch einen X Rack Rail Adapter rumliegen, den ich abkaufen könnte?
Lg

Der Adapter ist beim Fahrradsitz von Kettler nicht im Lieferumfang enthalten! Nur in der Version für die Montage an der Stange. Das ist ja das bittere.

Hi,
kleine Aktualisierung. Wir haben eine kleine Eurobox auf den Frontträger bauen wollen… der ist etwas zu klein. Aber wenn man die Umrandung rausschneidet, dann passt die Box halbwegs gut rein. Die Bilder beschreiben, was ich meine.

Gute Fahrt!

Anhänge

• IMG_9931.jpeg
    IMG_9931.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9930.jpeg
    IMG_9930.jpeg
    312,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo ich weiß anderes Thema aber ich möchte gerne wissen ob in die Reling hinten eine Euro Box rein passt hat jemand die Möglichkeit das einmal auszumessen?

Hallo,

eine Frage an die Kettler Cargoline 5G Belt User, die den nachfolgenden Gepäcks-Adapter verwenden.

Wenn man 2 Stück von dem Adpater kauft und am Kettler Gepäcksträger montiert, kann man da theoretisch auch 2 Kindersitze (zB Hamax) am Gepäcksträger montieren?

Hat da jemand Erfahrung oder eine alternive Lösung für mein Problem?

danke u lg-egon

1782117478853.png

Hallo,

eine Frage an die Kettler Cargoline 5G Belt User, die den nachfolgenden Gepäcks-Adapter verwenden.

Wenn man 2 Stück von dem Adpater kauft und am Kettler Gepäcksträger montiert, kann man da theoretisch auch 2 Kindersitze (zB Hamax) am Gepäcksträger montieren?

Hat da jemand Erfahrung oder eine alternive Lösung für mein Problem?

danke u lg-egon

Anhang anzeigen 76058
Hi,
hab mir mein Rad heute angeschaut. Der Platz sollte für zwei Adapter da sein. Ich gebe nur zu bedenken, dass mit dieser Lösung der Schwerpunkt ein gutes Stück nach oben gehoben wird. Man merkt das schon beim Fahren. Wenn man dann zwei Kindersitze so anbringt, kann es wackelig werden.

Wir haben es auch gekauft und eine Adapterplatte selbst gebaut. Fühlt sich für uns so deutlich sicherer an und hat vor allem auch kein Spiel oder nennenswert zusätzliche Höhe.
Wir haben uns dafür eine Siebdruckplatte auf 16,5 x 60 cm zuschneiden lassen und darauf die Befestigung für die Kindersitze (Urban Iki) mit Karosseriescheiben geschraubt, so sind die ganz fest mit der Adapterplatte verbunden. Die gesamte Platte haben wir dann mit U-Gewindeschrauben (die wir vorher mit Kabelhüllen gummiert haben) an 4 Punkten mit den Gepäckträgerstreben verschraubt (wieder mit Karosseriescheiben und Lochplatten oben als Gegenstück).
So haben wir ein super festes Konstrukt für beide Sitze, nichts wackelt und der Schwerpunkt ist auch nicht verändert. Allerdings ist der Sitz nicht gefedert, da sollte man dann also nicht allzuviel Bar am Hinterrad aufpumpen.
Anbei Bilder, falls das für irgendwen hilfreich ist.

Anhänge

• IMG_8095.jpeg
    IMG_8095.jpeg
    335,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_8149.jpeg
    IMG_8149.jpeg
    357,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_8151.jpeg
    IMG_8151.jpeg
    861,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_8150.jpeg
    IMG_8150.jpeg