Suche Fahrradsitz Kettler Quadriga Cargoline

Hallo,
Ich suche den Kettler Quadriga Fahrradsitz inkl. X Rack Rail für die Montage am Quadriga Cargoline bzw. eine passende Alternative zum Kindertransport (3Jahre alt)? Sämtliche Händler scheinen den Sitz nicht mehr vorrätig zu haben. Vom Hersteller gibt es keine Info. Vielleicht hat jemand einen anderen passenden Sitz für das Bike gefunden und kann ihn empfehlen.
Danke vorab.

Hey,
ich hatte auch Schwierigkeiten den Sitz mit passender rail zu bekommen. Dann hat es mir zu lange gedauert und deshalb fahre ich jetzt mit einem gebrauchten Hamax caress auf meinem Kettler familiano. Mein Kind ist damit sehr glücklich und ich habe 150€ gespart…

Vielen Dank für deine Antwort! Schön zu hören, dass man doch irgendwie einen anderen Sitz nutzen kann. Wie hast du den Sitz befestigt? Passt der auf den Gepäckträger oder gibt es einen Adapter?

Wie breit ist denn der Gepäckträger? Habe hier noch einen sehr wenig gebrauchten Quibbel Air der auch auf recht breite Gepäckträger direkt zu klemmen ist.

Das Problem ist die Höhe des Gepäckträgers mit 33mm. Breit ist er nur 145mm.
Glaub mit dem Quibbel dürfte das auch nicht passen laut Homepage... aber danke!

Schon auf dem Gebrauchtmarkt gesucht?

Danke für den Link. Ja das habe ich gemacht. Ich benötige dazu den speziellen Adapter Kettler X Rail Rack. Der ist auch aktuell nicht verfügbar und gebraucht verkauft den niemand. Und nur der Sitz bringt mir dann leider auch nichts. Es ist wirklich zum verzweifeln...

Und das Teil verkaufen die nicht mit, wenn sie den Sitz nicht mehr brauchen? Irgendwie haben sie den ja offenbar auch befestigt, müssten diesen Adapter also haben.
Bei mir hier ums Eck in Nbg. ist laut Kettler Website ein Kettler-Händler: COLAG E-MOBILITY GMBH. Ich könnte da morgen früh auf dem Weg ins Büro mal nachfragen.

Das ist das Problem. Der Sitz lässt sich an einem normalen Rad mit dem "normalen" Halter am Sattelrohr befestigen. Aber das Cargoline von mir hat einen speziellen Gepäckträger, bei dem die Befestigung nur am Gepäckträger mit dem X Rack Rail funktioniert. Hatte ich vor dem Kauf auch nicht gewusst...
Auf jeden Fall hab ich noch niemanden gefunden, der den Sitz auf dem Cargoline genutzt hat und jetzt verkauft.

Danke für das Angebot. Ich hab bestimmt schon 15 Kettler Händler durchtelefoniert und war nicht erfolgreich. Keiner hatte einen Sitz oder Rail verfügbar bzw. Zugriff über den Großhändler. Aber einen Versuch ist es wert.

Hallo,
Leider nein. Keine Antwort von meinem Fahrradhändler des Vertrauens auf meine Nachfrage. Das Ticket bei Kettler scheint noch nicht bearbeitet zu sein.
Und von allen anderen Händlern nur Absagen... äußerst frustrierend.

Darf ich fragen, ob du es schon mit herkömmlichen Kindersitzen probiert hast, wie z.B. Thule Yepp für Gepäckträger? Ich habe nämlich genau so einen und würde gleich damit zum Fahrradhändler zum ran montieren gehen. Ich habe gelesen, dass das Problem das Gestänge ist, die halt 33mm dick sind, und somit die Zangen der Kindersitze nicht greifen? Oben schreibt ja jemand, dass es mit den Hamax Caress klappen würde?

Gib mir gerne Rückmeldung, falls es klappt. Wir haben es nicht probiert, ich hatte mit dem Händler gesprochen und dem Hersteller Urban Iki. Die haben mir beide gesagt, dass es nicht geht.

Der Hamax oben im Beitrag ist auf einem Kettler Familiano montiert. Das hat einen anderen Gepäckträger soweit ich das auf dem Produktfoto gesehen hab.

Die Zangen von dem Thule Yepp Maxi greifen leider nicht… also falls noch jemand eine Idee hat - das Problem liegt darin, dass die Streben, wo der Kindersitz greifen sollte einfach aufgrund der Breite/Dicke der Strebe (33mm) nicht greifen (siehe Bild).

Anhänge

• IMG_4228.jpeg
    IMG_4228.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 16
Ist das Euer Rad oder ist das geleased?
Man könnte Winkel aufschrauben, an denen der Kindersitz befestigt werden kann.

Ja, zur Not muss es eine "Bastellösung" werden... Wenn du eine konkrete Idee hast, wie das mit den Winkeln funktionieren könnte, immer her damit.

Der Einkauf bei meinem Fahrradhändler hat im April einen Termin mit Kettler u.a. zum Thema Verfügbarkeit Anbauteile des Cargoline... Aber dass es bisher keine Rückmeldung gibt, deutet auf nichts gutes hin.

Zurück
Oben Unten