erledigt Suche Fahrradrahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.193
moin, für ein Aufbauprojekt suche ich einen Rahmen. Trekkingbike oder All terrain bike ATB wie auch immer. Verbaut wird ne Rohloff und das ganze soll ein Reiserad werden.
Möglichst kein oder nur wenig geslopter Rahmen. Rahmenhöhe ca. 60, 61 cm
Cantisockel und Scheibenbremsaufnahme. Ösen, 1 1/8" Steuerrohr.
Gabel muss nicht sein, wenn dann starre Ausführung.
Runde Rohre wären gut, gefällt mir einfach.
Bei Ebay gibt es ein Steppenwolf Tiago, das gefällt mir, nur der Preis ist mir das Projekt noch nicht wert.
Evt. hat ja jemand was liegen.
 
...evtl. Ich muss die RH messen. Allerdings Alu.
 
wieso hast Du keine Suche ausgewählt? Geht links von der Themeneingabe.
Vll ändert @Reinhard das, wenn Du ihn drum bittest.
Gruß Krischan
 
Ich habe noch einen aus eigener Produktion ;) . Das ist eigentlich mein Notfallbike. Mittlerweile habe ich aber mehr Notfallbikes als Notfälle und könnte mich davon trennen. Der Rahmen ist allerdings ein wenig gesloopt. Als besonderes Schmankerl für dich verfügt er über ein Exentertretlager, also super für deine Rohloff. In der Headtube sind M5 Gewinde, ich wollte immer einen passenden Front-Gepäckträger dafür bauen, bin aber nie dazu gekommen.
Er hat hinten im Moment allerdings keine Bremssattelaufnahme. Und für die Rohloff würden zumindest noch ein paar ordentlich Zughüllenhalter fehlen. Wenn man das noch macht wäre die Lackierung natürlich zu erneuern. Ich hänge mal ein paar Bilder vom Momentanen Aufbau dran.

IMG_20220825_075406625.jpg
IMG_20220825_075432742.jpg
IMG_20220825_075443433.jpg


IMG_20220825_075453459.jpg
IMG_20220825_075417164.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon schön, trotz fehlender Ventilausrichtung am VR :love:
 
RH 60, aber bei dem Angebot oben wohl eh ausser Konkurrenz.
Es liegt auch eine starre Stahlgabel hier.
 

Anhänge

  • IMG_20220825_114020.jpg
    IMG_20220825_114020.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20220825_114012.jpg
    IMG_20220825_114012.jpg
    140 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20220825_113953.jpg
    IMG_20220825_113953.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 115
So einen ähnlichen wie @lowtech anbietet hätte ich auch noch in Alu unlackiert. Allerdings 26zoll Räder und 56cm Rahmenhöhe. Den könntest du für ganz ganz kleines Geld haben.
 
@boller, moin, fang ich mal hinten an. 26" scheidet aus, da ich alles in 28 habe. Die Waldfrucht sieht klasse aus, ist Stahl wie ich vermute? Da sag mir doch bitte per PN was der kosten soll, das mit der fehlenden Scheibenbremsaufnahme ist doof, sollte aber handwerklich zu ändern sein. Allerdings nicht von mir da ich keine Möglichkeiten habe.
@lowtech, auch hier bitte den Preis per PN.
Natürlich mach ich da nicht so ein Geheimnis von, Ihr dürft auch offen schreiben was letze Preis ist.
Gruß m.
 
Ich habe noch einen aus eigener Produktion ;) . Das ist eigentlich mein Notfallbike. Mittlerweile habe ich aber mehr Notfallbikes als Notfälle und könnte mich davon trennen. Der Rahmen ist allerdings ein wenig gesloopt. Als besonderes Schmankerl für dich verfügt er über ein Exentertretlager, also super für deine Rohloff. In der Headtube sind M5 Gewinde, ich wollte immer einen passenden Front-Gepäckträger dafür bauen, bin aber nie dazu gekommen.
Er hat hinten im Moment allerdings keine Bremssattelaufnahme. Und für die Rohloff würden zumindest noch ein paar ordentlich Zughüllenhalter fehlen. Wenn man das noch macht wäre die Lackierung natürlich zu erneuern. Ich hänge mal ein paar Bilder vom Momentanen Aufbau dran.

Anhang anzeigen 28675 Anhang anzeigen 28676 Anhang anzeigen 28677

Anhang anzeigen 28678 Anhang anzeigen 28679
Sehr schöner Rahmen!
Was kostet sowas?
 
@bollerbirne , ist deine "Notfallschönheit" ein 28er? Falls ja, wie sieht deine Preisvorstellung (gerne mit Rack) dafür aus?
(Natürlich nur wenn Guinness kein Interesse hat)
 
Der Waldfruchtrahmen ist einfach zu gut um mit mir im Ausland zu verschandeln. Das Angebot ist gut aber man muss auch mal verzichten.
 
Hier steht ein ungenutztes Surly Ogre. All Terrain, Rohloff, Reiserad, runde Rohre, Canti Sockel und Scheibenbremsaufnahme, 27,5“ allerdings Rahmengröße S. Wenn du eine sehr lange Sattelstütze hast gehts vielleicht:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten