erledigt Suche für Kollegin gebrauchtes Lastenrad für Hundetransport

Beiträge
1.156
Lastenrad
Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
Servus liebe Lastenradgemeinde,

ich will eine Kollegin dazu überreden autofrei zu werden und den Transport ihres süssen Hundes doch mit dem Lastenrad zu übernehmen.

Es muss ja nicht sein, dass man deswegen extra das Auto für diesen Transport verwendet und damit dann täglich in die Innenstadt Münchens fährt.

Sie ist auch voll angetan von der Idee und hatte nur wegen ihrem Hund bisher noch nicht ihr Auto verkauft.

Hat jemand von Euch ein taugliches Lastenrad (evtl. sogar mit e-Antrieb) für einen fairen Preis anzubieten, welches auch gut für den Hundetransport geeignet ist.

Würde mich freuen, wenn ihr Euch über das Forum oder über eine PN bei mir meldet.


Liebe Grüße vom Cargomaniac
 
Nett idee aber du solltet Hundetransport definieren. Ich mein Jackrussel passen z.b. Ein ganzes Rudel in mein Load. Von meinem „kleinen“ Monsterjackrusselmix mit dezenten 45kg passt halt nur der Poppes ins Load.
 
Da ich leider die Maße ihres Hundes nicht kenne, habe ich es absichtlich nicht erwähnt. Es ist jedenfalls kein Dackel und auch kein Schäferhund, sondern genau dazwischen.

Hätte ihr natürlich das eine oder andere Lastenrad empfehlen wollen, aber aus Geldmangel möchte sie nun lieber ein gebrauchtes Lastenrad kaufen.

Deswegen die Frage an die Gemeinde, ob jemand zufällig sein Lasti im Bereich München verkaufen möchte.


L.G. Cargomaniac
 
Poste dein Gesuch doch mal in der An/Verkaufs-Ecke, da lesen auch andere Lastenradfahrer mit, die hier z.B. nicht reinschauen.
 
Jepp, danke!

wird gemacht. Muss vorher noch ein paar wichtige Eckdaten von dem Mädel erfragen, so dass nicht ständig Zwischenfragen auftauchen, die ich nicht selbst beantworten kann.

An ihrer Stelle würde ich aber noch die bald auslaufende Lastenradförderung in Anspruch nehmen und den Gaul neu kaufen.

Da muss man eben Prioritäten setzen und ehrlich entscheiden, was einem wichtiger ist. Den Dieselstinker verkaufen und mit dem Erlös ein schönes und taugliches Lastenrad kaufen, was vollkommen umsonst noch die Gesundheit und den Geldbeutel schont.

Für alles haben die Leute genügend Geld. Am Wochenende hunderte Euros auf dem Oktoberfest versaufen und sonst für Party und Co. es zu verpulvern, aber wenn es um ein wirklich nachhaltiges und sinnvolles Vehicel geht, dann jammern sie wieviel so etwas denn überhaupt kostet.

Mal schauen, für was sie sich letztendlich entscheidet.


L.G. vom Cargomaniac
 
... solche Gesuche müssen breit gestreut werden, damit sie (hoffentlich) von Erfolg gekrönt werden, viel Erfolg!

Ich habe mein 2.tes Bullitt auch gebraucht gekauft, weil ich in der Zeitung gelesen habe, dass hier in D ein Laden zumacht, der eines hatte. Ich war der Erste, der danach frug und bekam den Zuschlag :)
 
Ich möchte mein Bakfiets verkaufen, wenn mein Dienstrad-Douze da ist. Das wird aber wohl noch 8 oder mehr Wochen dauern.
Bei mir ist das Vorderrad neu weil jetzt vorne mit Magura HS11 gebremst wird. Hinten kommt diese Tage ein neues Rad mit neuer Nexus 7 Schaltung und Shimano IM 81 Rollenbremse rein. Sowohl die Plane wie im Avatar zu sehen, als auch ein rotes Kistenzelt sind dabei. Motor hat es keinen. Abschließbare Sitzbank ist drinne mit 2 Gurten. Meine Preisvorstellung liegt bei 1.400,- €
Standort ist leider nicht München.
 
Hallo @Crocodyl
danke für die info über Deinen gewünschten Verkauf des Bakfiets.

Ich werde es der Kollegin sofort mitteilen. Hättest Du evtl. noch ein paar Fotos, damit sie sich ein Bild machen kann, ob die Maße für ihren Hund reichen?


Viele Grüße aus München

Cargomaniac
 
CL mit Zelt.jpg
Cargo long.jpg


Das sind jetzt etwas ältere Bilder, die Gabel ist jetzt schwarz und mit einer roten Magura, der Totenkopf ist wieder ab:cry:
Es ist das Standard-Bakfiets Long John
 
Besten Dank @Crocodyl ,

ich werde ihr sofort die pics schicken. Die Ladefläche reicht sehr gut für ihren Hund und sogar noch für nen Rucksack dazu.

sobald ich Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder.

L.G. Cargomaniac
 
Danke, @Köllefornia für den link und das Recherchieren.

ich werde ihr den link weiterleiten und auch den Tip mit Holland, was echt ne super Idee ist.

Bin mal gespannt, ob die Kollegin überhaupt sich selbst schon mal mit der Thematik beschäftigt hat und nicht nur meint, da kann doch mal der Lastenradfreak mir mal eben ein super günstiges Ding besorgen und wenn ich Probleme mit irgend etwas habe, dann hüpft er schon.

Aus Erfahrung wird es meist so abgehen. Schaun mer mal, wenn ich ihr den link schicke, was dann passiert.

L.G. Cargomaniac
 
Zurück
Oben Unten