erledigt Suche dringend Frontmotor mit 24V für 20" und Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
130
Hallo Leute,

suche dringend für einen Versuch, ein altes Vorderrad oder einen Vorderradmotor in 24V in 20 Zoll. Ein passender Controller wird auch noch gesucht.

Falls irgendwer noch sowas rumliegen hat, bitte gern Info an mich. Ich finde nichts bezahl und/oder brauchbares..

Mange Tak

Skat
 
Frag mal @lowtech - wenn der nix hat, wird's eng... ;)

Hallo @lowtech !

Hast Du vielleicht etwas passendes im Angebot?
Eine ältere Nachbarin fährt noch mehr oder weniger ein 20" Klappi. Ich selbst habe für sie noch einen neuen 20Ah 24V Gepäckträgerakku liegen.
Nun suche ich für sie einen Motor/Vorderrad Controller und Bedienteil. Ein Display braucht sie nicht.. sie rollt eher nur mit dem Rad..

Wenn Du etwas haben solltest, wäre das großartig!

Danke und Gruß

Skat
 
Nett, dass Du Deiner Nachbarin hilfst! Miss mal wie breit die Nabe ist. Bei alten Klapprädern vielleicht noch 100mm, bei neueren Falträdern eher 74-80mm.

Ohh.. das weiß ich gerade gar nicht. Das müsste ich noch einmal nachmessen. Ist ein älteres Dahon, mit 3-Gang Nabenschaltung und Felgenbremsen. Immerhin schon aus ALU.. :X3:
 
Es tut mir leid, in 24V liegt hier nix - Aber vor kurzem wollte jemand ein Bakfiets mit AZOR Antrieb reparieren und hat dann glaube ich wegen mangelnder Teileverfügbarkeit umgerüstet - Der 24V 180W Motor in 20" Vr könnte da noch liegen?!
 
Es tut mir leid, in 24V liegt hier nix - Aber vor kurzem wollte jemand ein Bakfiets mit AZOR Antrieb reparieren und hat dann glaube ich wegen mangelnder Teileverfügbarkeit umgerüstet - Der 24V 180W Motor in 20" Vr könnte da noch liegen?!

Vielen Dank Dir! Da suche ich mal das Forum nach durch.. Beste Grüße!
 
 

Moin @Milan0,

das sind leider beides 36V Motoren.. ich würde schon gern noch für irgendwas den neuen 24v Akku verwerten. Hier würde es sich anbieten. Aber ganz vielen Dank Dir!
 

Miste.. diese Nachricht wollte ich der Rasenden Badewanne schicken :X3: .. noch eindeutig zu früh für mich! Erstmal ein paar :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
 
Naja, mit dem passenden Controller den man billig in China kaufen kann lässt sich mit 24V auch ein 36V Motor betreiben ;)
Und wenn das ganze eh nicht auf Performance ausgelegt ist müsste das passen
 
Naja, mit dem passenden Controller den man billig in China kaufen kann lässt sich mit 24V auch ein 36V Motor betreiben ;)
Und wenn das ganze eh nicht auf Performance ausgelegt ist müsste das passen

@Antonio Echt? Das funktioniert??? :oops: DAS wusste ich noch gar nicht. Dachte immer, die Motoren fangen erst ab einer bestimmten Spannung an zu laufen. Das macht es ja viel einfacher bei der Motorsuche! Tausend Dank für diese Info!!!!
 
Wie gesagt... für deinen Beschriebenen Einsatzzweck in einem Senioren Klapprad reicht das. Ich denke mal das da keinen Kilometerlangen Steigungen bezwungen werden müssen oder so.
Da sind von den 250W so um die 160W übrig am schluss. Aber zum Rumrollen taugt das aus meiner Sicht
 
Für ne Omi aufm Klapprad könnte das trotzdem noch eine rakete sein ;)
Ich denke nicht das sie damit auf die Große Reise gehen wird oder auf Trails fährt. Aber eine Alternative wäre das auf jedenfall wenn es so Günstig und einfach wie möglich sein soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten