erledigt Suche Bakfiets 20” Gabel für Scheibenbremsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
44
Für mein Bakfiets Projekt suche ich eine passende Gabel mit Scheibenbremsenaufnahme.

Gern gebraucht - da das Rad eh gepulvert wird. Alternativ auch gern günstige Bezugsquellen unter 70€
 
Hi, ich würde mich der Suche anschließen. Habe versucht eine Gabel über einen Händler zu bestellen. Das geht aber wohl nur mit einer Rahmennummer. Da das Bakfiets schon überlackiert ist kann ich keine mehr finden.

VG
Jonas
 
Ich habe meine bei der Veloküche in Köln bestellt, bei Velogold kannst du sie auch ordern. Momentan ist die Verfügbarkeit aber schwierig, Teile werden aufgrund schlechter Lieferketten zurückgehalten und zur Produktion von neuen Bakfietsen benutzt.

PS: Sehe gerade, daß es auch dort nur mit Rahmennummer geht. Blöd. Nummer freischleifen?
 
Ich habe meine bei der Veloküche in Köln bestellt, bei Velogold kannst du sie auch ordern. Momentan ist die Verfügbarkeit aber schwierig, Teile werden aufgrund schlechter Lieferketten zurückgehalten und zur Produktion von neuen Bakfietsen benutzt.

PS: Sehe gerade, daß es auch dort nur mit Rahmennummer geht. Blöd. Nummer freischleifen?
Viel Spaß beim schleifen o_O

Bakfiets - insbesondere die älteren - haben keine eingravierte Rahmennummer - sondern nur einen Aufkleber.
 
BTW: Bestell doch in Holland - da kostet die Gabel mit Disc-Aufnahme nur n Fuffie.

Ich bin so dann aber auch Raus aus der Scheiben-Geschichte. Das Disc-Hinterrad was ich günstig bei Kleinanzeigen geschossen hatte, ist angekommen und ist leider (mindestens) teil-defekt. Insofern bleibt jetzt alles bei Rücktritt und Rollerbrake für mein Ghetto-Bakfiets.
 
Ich habe meine bei der Veloküche in Köln bestellt, bei Velogold kannst du sie auch ordern. Momentan ist die Verfügbarkeit aber schwierig, Teile werden aufgrund schlechter Lieferketten zurückgehalten und zur Produktion von neuen Bakfietsen benutzt.

PS: Sehe gerade, daß es auch dort nur mit Rahmennummer geht. Blöd. Nummer freischleifen?
Ich bin auch mit Veloküche in Kontakt. Aber wie schon beschrieben gibt Bakfiets nur Gabeln raus wenn man eine Rahmennummer hat. Angeblich wegen der Farbe???? Ich habe jetzt bei Velogold bestellt aber verstehen tue ich es nicht...
Schade das Geld hätte ich mir gerne gespart.
 
Velogold will ja auch eine Rahmennummer, steht auf der Homepage. Die möchten im Moment halt nur Gabeln zu Reparaturzwecken verkaufen, nicht damit Du Dir ein Long John baust. Ist bei der momentanen Teilesituation verständlich.
Und ja, ggfs. können die über die Rahmennummer die Originalfarbe raussuchen.
 
Ich habe bei velogold jetzt eine bestellt. Da wollten die keine Rahmennummer. Mal schauen ob was ankommt.
 
Ich drück die Daumen - Ich hatte vorhin nur schnell bei Velogold geschaut, weil ich zu dem Thema in einem anderen Faden gepostet habe - Dort steht das auch auf der Webseite.
Zitat "
Achtung, Corona-Zeit:

Als einer der größten Bakfiets-Händler in D-A-CH verfügen wir über ein umfangreiches Ersatzteil-Sortiment. Um die Bakfiets-Produktion abzusichern und Engpässe zu vermeiden gibt es die Vereinbarung mit Bakfiets.nl, dass wir dir Ersatzteile nur gegen Vorlage deiner Rahmennummern verschicken. Wenn du ein Bakfiets bei uns gekauft hast, reicht auch dieser Hinweis und / oder deine Kundennummer. Diese passenden Infos trägst du bitte im Bezahlvorgang in DEINE MITTEILUNG AN UNS - ohne geeignete Angaben können wir die Ware vorerst nicht versenden und danken für dein Verständnis!"
 
Na dann bin ich mal gespannt. Habe direkt per Paypal bezahlt und vorrätige Gabel genommen. Ich drücke mir selbst die Daumen.
 
Habe jetzt auch ne Antwort von veloküche. Die können eine bestellen aber auch für 80€ und nur mit neuem Steuersatz?! Der dann auch nochmal 44€ kostet. Das sind zumindest die Angaben von Bakfiets.
 
Ja, VeloGOLD möchte schon immer 79 dafür. Das mit dem Steuersatz ist (mir) neu.
Und für den habe ich meine ich 26 gezahlt. Aber wenn Du anders nicht an eine Gabel kommst wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen. Oder doch ne Aufnahme anlöten/anschweissen lassen. Gesta in Köln hat da 60 für aufgerufen. Das ist ja mit Versand immer noch fast günstiger....

Edith sagt:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten