Suche auf ein Neues ...Longtail...

Das Veloe?

Mit der Nexus 5 e und Steps Antrieb und grossem Racktime Korb, Zusatzsattel vorn, monkeybar so etwa 4k.
 
Hallo, das Radwagon 4 soll es nun auch bei uns sein, da alle anderen Alternativen unser Budget sprengen, nur leider scheint es derzeit nur auf der US Seite verfügbar zu sein.

Hat jemand eine Idee wann es wieder verfügbar sein soll bzw. wann habt ihr zuletzt bestellt? Scheint ja nicht so lange her zu sein.

Die Tipps zum Bremsen, Schaltung und Reifen Austausch waren schon Mal sehr hilfreich! Danke dafür! :)
 
So das Radwagon 4 ist wieder verfügbar und wurde gleich mal bestellt. ;)

Nochmal eine Frage zu den Sitzen, weil die Fußablagen und das Gestänge gerade nicht verfügbar sind: 2 Thule Yepp Maxi für eine 4 Jährige und ein 1 Jähriges sind ja leicht zu montieren und passen noch eine Weile oder was meint ihr? Hab leider keine Erfahrung mit Kindersitzen da wir bisher immer einen Qeridoo benutzt haben.
 
Hi, haben auch manchmal 2 yepp Maxi drauf, Kiddies im ähnlichen Alter. Passt gut. Allerdings die Kleine dann vorne, weil es mit Helm zwischen den Sitzen eng werden kann. Sobald der Kopf übern Sitz hinausgeht, kein Problem. LG.
 
Denkt ihr man bekommt zwei Bobike Exclusive Tour Plus auf den Radwagon? Habe eine Recht große 4 Jährige und eine 1 Jährige. Oder was denkt ihr wäre neben dem Bobike noch möglich für die Kleine? Schlafen sollte gut möglich sein... :)

Von Rad selbst ist leider gerade kaum was verfügbar. Habe auch Mal eine Sitzbank mit zwei Lehnen gesehen aber keine Ahnung wo der Kerl die her hatte.
 
Das könnten auch 2 hintereinander montierte Junior Sitze gewesen sein.
 
Hab's gerade rausgefunden. Es waren wohl die hier: https://www.amazon.com/dp/B01HDQH9R...d68ddd1fec9d3e121307c260d59eca&language=en_US

In diesem Video sieht man sie:

Da ich die bei uns nicht gefunden hab werd ich mal die hier testen: https://www.amazon.de/dp/B06XKFMPRR/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_Y0RVSXB4TVBKRRBPPK46

Oder den von Bobike da er qualitativ hochwertiger aussieht: https://www.amazon.de/dp/B00L4BS7KE/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_ZFZ4C1Z3HYFT0RJGH54B

Hat den schon Mal jemand getestet? Wenn davon 2 passen wär's perfekt :)

Kann auf jeden Fall auch dieses Forum hier zum Radwagon empfehlen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Wie zufrieden seid ihr denn in der Zwischenzeit mit euren Radwagon?
Wir überlegen uns auch eines zu kaufen. Meint ihr man kann da ein 10 und 6 jähriges Kind gleichzeitig mitnehmen? Hattet ihr die Räder irgendwo ausprobiert? Ich kann nichts in Deutschland finden, wo das möglich wäre :-(
Danke und viele Grüße!
 
Bin nach wie vor happy damit. P/L ist auch mit der Preissteigerung sicher noch top. Bremsen sollte man von vornherein upgraden. Und gleich ein paar Schläuche/Reifen mitbestellen wegen Sondergröße. Ausprobieren wird wohl schwierig weil Direktvertrieb.
 
Da schließe ich mich doch gerade mal an. Wir spielen auch mit dem Gedanken, sind aber auch unsicher, ob wir mit unseren beiden Kindern (fast 7 und 4) den kleinen Anstieg (ca 50 Höhenmeter) dann auch gut schaffen. Das Rad muss da nicht von selbst hoch fahren, aber wegen des großen Gewichts haben wir Sorge, ob es am Ende nicht schwerer ist als alleine ohne Motor. Probefahrten wäre wirklich ein Traum, aber wir werden das Risiko wohl eingehen.

Und welches Zubehör ist aus eurer Sicht wichtig? Wir planen aktuell mit der Caboose und den Trittbrettern (sofern wieder verfügbar). Dann wohl 1 Sitzkissen für die Größere - die kleinere wohl besser noch im Sitz (oder?). Und hat jemand Erfarung mit den Tannus Armour Reifenschutz?
 
Hallo Oppiopp,
Habe vorhin mit der Firma telefoniert ob man das Rad irgendwo ausprobieren kann. Für uns ist es zu weit, aber vielleicht nutzt es euch ja was: in Göttingen scheint es einen Radverleih mit Radwagon zu geben. Sonst in Utrecht oder Paris ;-)
 
Hallo Zusammen,
bei uns wird es auch das Radwagoon 4 werden. Leider sind werderder Caboose noch die Trittbretter im Moment verfügbar.
Kann mir hier jemand Alternativen nennen, was passt, wie habt ihr es gelöst?
Das Caboose finde ich schon wichtig.

VG und vielen Dank
Friederike
 
Die Monkey Bar von Yuba könnte vielleicht passen. Leider nicht die Radwagoon Preisklasse:


Aber die Monkey Bar von Yuba lässt sich in der Länge verstellen, um auf die verschiedenen Yuba Modelle zu passen. Das könnte vielleicht auch bei Radwagoon passen. Evtl. passen sogar die Aufnahme-Löcher zu den Verschraubpunkten der Holzbretter des Radwaggon. Am besten suchst Du hier im Forum einen Yuba und Radwagoon Besitzer/in und lässt mal nachmessen.
 
Wenn ich mir Bilder ansehe, wird die Radwagon Caboose von vorne/hinten geschraubt. Bei Yuba gehen die Schrauben aber von oben... Das wird sicher ordentlich Bastelei.
 
Radwagon
...
auf Stufe 1 runterstellen, aber ich finde immer noch das der Motor viel Power hat (auf 28 km/h komme ich ohne Probleme).
Hier im sehr hügeligen Oberfranken hat das natürlich auch Vorteile.
Weißt du zufällig, wie steil die Steigungen sind, die du mit dem RadWagon 4 ohne sportliche Anstrengung bewältigst? Schaffst du unbeladen ohne Mühe 10-15% Steigung (ohne vorher Schwung nehmen zu müssen)?

Gibt's hier eigentlich schon jemanden in Rhein-Main / Rhein-Neckar, der ein Radwagon 4, auf das man mal einen Blick werfen dürfte?
 
Hallo in die Runde,

ich bin seid einiger Zeit dabei uns ein Lastenrad rauszusuchen.
Ich selbst bin einmal ein Tern gefahren und finde die Art Bike super.
Ich war schon kurz davor den Waggon 4 zu ordern und dann habe ich das Decathlon Longtailbike entdeckt.
Hier sind noch mal ca. 1000 Euro mehr, dafür allerdings auch das meiste "Pflichtzubehör" dabei.
Auf dem Papier nehmen sich beide Fahrräder nicht viel. (Decathlon hat eine Federgabel, einen Gang mehr und hydraulische Bremsen aber ansonsten sind ähnliche Komponenten verbaut)
Allerdings macht die Aufmachung und die elektronischen Geräte beim Waggon einen besseren Eindruck. (Computer und Unterstützungssteuerung getrennt. Drehbarer Griff für Schiebhilfe, Licht usw.)
Gibt es hier jemanden der evt. beide schon mal gefahren gesehen hat oder gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten beim Waggon was man wissen sollte?
Ich habe beim Decathlon gedacht es ist bestimmt gut wenn man den Support um die Ecke hat, aber letztendlich wird hier auch nur eingeschickt.
Wie viel Support brauch man bei einem Waggon oder kann man auch Einstellungssachen auch beim normalen Radladen bekommen?

Das Decathlon gängigere Radgrößen hat ist gut aber letztendlich möchte ich halt gerne ein gutes Preisleistungsverhältnis und bin mir nicht sicher ob das Decathlon den Aufpreis wert ist bzw. man evtl. für weniger sogar mehr bekommt beim Waggon.
 
Weißt du zufällig, wie steil die Steigungen sind, die du mit dem RadWagon 4 ohne sportliche Anstrengung bewältigst? Schaffst du unbeladen ohne Mühe 10-15% Steigung (ohne vorher Schwung nehmen zu müssen)?

Gibt's hier eigentlich schon jemanden in Rhein-Main / Rhein-Neckar, der ein Radwagon 4, auf das man mal einen Blick werfen dürfte?
Habe ich überhaupt geantwortet? Nee, oder? Sorry...
Also, ich kann dir leider nicht antworten, weil ist die Steigung nicht nachgemessen habe, aber hier in Oberfranken sind die Hügel nur bedingt sanft, will sagen, die Steigungen sind ordentlich und Schwung habe ich noch nie geholt. Ich fahre aber trotzdem nicht auf der stärksten Stufe, da ist noch Luft nach oben.
 
Hallo in die Runde,

ich bin seid einiger Zeit dabei uns ein Lastenrad rauszusuchen.
Ich selbst bin einmal ein Tern gefahren und finde die Art Bike super.
Ich war schon kurz davor den Waggon 4 zu ordern und dann habe ich das Decathlon Longtailbike entdeckt.
Hier sind noch mal ca. 1000 Euro mehr, dafür allerdings auch das meiste "Pflichtzubehör" dabei.
Auf dem Papier nehmen sich beide Fahrräder nicht viel. (Decathlon hat eine Federgabel, einen Gang mehr und hydraulische Bremsen aber ansonsten sind ähnliche Komponenten verbaut)
Allerdings macht die Aufmachung und die elektronischen Geräte beim Waggon einen besseren Eindruck. (Computer und Unterstützungssteuerung getrennt. Drehbarer Griff für Schiebhilfe, Licht usw.)
Gibt es hier jemanden der evt. beide schon mal gefahren gesehen hat oder gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten beim Waggon was man wissen sollte?
Ich habe beim Decathlon gedacht es ist bestimmt gut wenn man den Support um die Ecke hat, aber letztendlich wird hier auch nur eingeschickt.
Wie viel Support brauch man bei einem Waggon oder kann man auch Einstellungssachen auch beim normalen Radladen bekommen?

Das Decathlon gängigere Radgrößen hat ist gut aber letztendlich möchte ich halt gerne ein gutes Preisleistungsverhältnis und bin mir nicht sicher ob das Decathlon den Aufpreis wert ist bzw. man evtl. für weniger sogar mehr bekommt beim Waggon.
Kannst du das bei Decathlon nicht probefahren?
Wir haben ja das Radwagon 4 und mir fehlt nix. Lässt sich toll fahren und grad sowas wie Schiebehilfe und Licht sind super. Akku ist bis jetzt langlebig, das einzige ist tatsächlich die Reifengrösse, aber die kann man wohl inzwischen dort ordern.
 
Zurück
Oben Unten