Suche Anhänger

Beiträge
48
Hallo Forum, Bin immer noch auf der Suche nach einem Anhänger. Hätte gern einen mit einem Schloss und blickdicht. Damit nicht jeder sieht, was ich eingekauft habe. Möchte gern in verschiedene Geschäfte gehen und meine gekauften Sachen im Anhänger zurücklassen. Nachdem niemand etwas zum Lokari-Anhänger schreiben konnte, wollte ich gern etwas zum Vitelli Jet-Star wissen. Scheint ja eine Alu-Box zu sein ( Zarges? ). Schutzbleche an den Rädern hat er laut Katalog auch. Dies wäre ein Anhänger nach meinen Vorstellungen. Hat jemand diesen Anhänger zuhause stehen? Kann mir jemand Nachteile dieses Anhängers aufzeigen. Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Rakete
 
AW: Suche Anhänger

Ja selber machen ist mir zu aufwendig das wußte ich auch.
Der Taifun sieht gut aus. Werde wohl mal zum nächstgelegenen Laden radeln und mir den ansehen. Danke.

Gruß rakete
 
AW: Suche Anhänger

Hallo Forum, Bin immer noch auf der Suche nach einem Anhänger. Hätte gern einen mit einem Schloss und blickdicht. Damit nicht jeder sieht, was ich eingekauft habe. Möchte gern in verschiedene Geschäfte gehen und meine gekauften Sachen im Anhänger zurücklassen.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, hier bei uns auf dem Land ist mir noch nie Lebensmittel aus dem Hänger geklaut worden.
 
AW: Suche Anhänger

Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
 
AW: Suche Anhänger

Hallo Schwachtreter. Meine Kiste Bier und meinen Vorratskauf an Milch und Käse möchte ich schon vor entwenden schützten. Ausserdem wollte ich meinen Rucksack dort hineinlegen, in welchem in wegen meines Diabetes verschiedene " Ersatzteile " habe. Desweiteren Not-BE und ein Blutzuckermessgerät, welches auch seit einigen Jahren nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt wird. Sind diese Dinge erstmal weg, wird es für mich zu einem Risiko weiter zu fahren.
 
AW: Suche Anhänger

Hallo Rakete, herzlich willkommen im Forum.
Der Boxliner von Followme-Tandem ist ein super Einspuranhänger, zu einem zugegebenermaßen exorbitanten Preis. Aber der ist staub- und regendicht, abschließbar nur 13kg schwer und mit Sicherheit stabil und qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

http://www.followme-tandem.com/shop/euro/

Gruß
mick
 
AW: Suche Anhänger

Hallo Mick, Danke für den Link. Diesen Anhänger hatte ich im Netz auch noch nicht gesehen. Scheint wie der Vitelli Jet-Star zu sein. Jedenfalls die Box. Ist eine Überlegung Wert.

Gruß Rakete
 
AW: Suche Anhänger

Hallo Forum, Bin immer noch auf der Suche nach einem Anhänger. Hätte gern einen mit einem Schloss und blickdicht. Damit nicht jeder sieht, was ich eingekauft habe. Möchte gern in verschiedene Geschäfte gehen und meine gekauften Sachen im Anhänger zurücklassen.

Da ich kein Preislimit deinerseits gesehen habe:

Vielleicht sagt dir der Roland Carrie M big zu? Mit einer, evtl. auch zwei Bordwänden (sind schnell montiert/demontiert) und dem Alu- Deckel dazu hast du was geräumiges, blickdicht und der Deckel ist mit Vorhängeschlössern abschließbar[1]. Die Ladefläche wäre 80*60cm, je Bordwand hat man ca. 17cm Höhe. Das Ganze ist modular aufgebaut, wenn also noch eine Bordwand drauf soll, kein Problem.

Schutzbleche müßtest allerdings selber anbauen, die werden nicht mehr geliefert[2].

Ich hab den kleineren Bruder (20 cm schmaler), den Carrie M (wird leider nicht mehr hergestellt). Abgesehen davon, daß der mit drei Bordwänden ein ungünstiges Verhältnis von Höhe zu Breite hat (hoher Schwerpunkt) bin ich sehr zufrieden.

Die Deichsel ist umsteckbar, Tiefdeichsel zum ans Fahrrad hängen (Weber- Kupplung), als Handwagen mit Hochdeichsel. Dazu würd ich einen Handgriff empfehlen.

Kannst ja auf meiner Homepage ein bißchen rumstöbern, da findest du einiges zu dem Anhänger: http://grossing.de/wiki/doku.php/haenger/start

[1] Wer rein will kommt auch rein, die Nieten kann man mit etwas Technik und Kraft schnell ziehen, aber mal eben reinfassen geht nicht
[2] Auch wenn sie auf manchen Fotos noch zu sehen sind

flo
 
AW: Suche Anhänger

Hallo Grossing,
Den Carrie kenne ich. Habe aber leider in einem anderem Forum gelesen, dass dieser Hänger nicht wasserdicht ist. Und, wie ich finde, ein wenig "teuer" ist. Jedenfalls finde ich das. Im Internet habe ich jedenfalls keinen Anbieter gefunden, welcher mir unter 800 € so ein Hänger bieten kann.
Ich denke ich werde den Jet-Star Anhänger nehmen. Muss nur noch herausfinden, wiehoch der Preis für den Anhänger wirklich ist. Ansonsten muss ich wohl wirklich selbst einen bauen.
Ich glaube, ich war schon auf Deiner Homepage. Weiss aber nicht mehr, ob ich es bei Dir gelesen habe oder auf einer anderen. Traurig ist ja auch, dass kein Hänger, nichtmal Kinderanhänger mit Rücklicht angeboten werden! Ich finde ja: Sicherheit geht vor!
Gruß Rakete
 
http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?t=18295&highlight=winterbastelei

Hallo Rakete,

ich hatte die gleichen Überlegungen wie Du. Und hatte mir einfach einen alten Kinderanhänger ersteigert und die Textilbespannung durch Hartschaumplatten ersetzt. Die bekommt man günstig im Baummarkt. Die Allubleche hatte ich noch rumliegen und sind nicht unbedingt nötig. Mir war aber das Innenmaß zu unpraktisch und habe den Hänger wieder verkauft. Ansonsten hatte der Umbau gut funktoniert und wäre auch zumindest mit Vorhängeschloß abschließbar.

Wenn ich von Geschäft zu Geschäft fahre nutze ich einen alten Kinderanhänger ohne Sitze und decke meine Einkäufe ab. Mir ist noch nichts geklaut worden. Ich fahre aber auch nur Kartoffeln und co. spazieren.

Irgendwann werde ich mir aber einen schönen Roland kaufen. Selbstabauen lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten