Suche "0mm" Vorbau

Beiträge
27
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ich Benjamin und seit März habe ich ein Lastenrad zuhause stehen.

Leider gibt es beim Bullitt ja nur eine Rahmenlänge und da ich nicht der größte bin, hab ich schon einen sehr kurzen Vorbau.

Allerdings ist die Sitzposition immer noch nicht optimal.

Daher suche ich so etwas:
stem.jpg


Hat einer von Euch schon mal irgendwo so einen Vorbau gesehen?

Ich finde nur dieses Modell:
images


Da ich aber schon die Höhenverstellung habe wirkt das klobig, schwer und einfach nur unschön...

Hat einer von Euch eine Idee?

LG Benjamin
 
Das obere Bild ist eine Fotomontage.

Was es mal gab/(gibt?) ist der Azonic Hammer Stem. Von Crupi gibts auch so was, das dürfte aber nicht passen, da es für BMX gedacht ist und dort gibts andere Lenkerdurchmesser und Steuerrohrdurchmesser.

Wie kurz ist dein Vorbau denn, denn von Azonic gibts ein 35mm Vorbau. Das ist ultrakurz.
Sonst ein User hier drin hat Zugang zu einer Fräse. Vielleicht lässt sich da was machen.
 
Hey Bergaufbremser,

vielen Dank für deine Info. Habe in der Zwischenzeit im Netz (Bucht) einen gefunden, könnte aber sein, dass der nicht mehr verfügbar ist.
upload_2015-4-22_15-46-33.png

Ich selber habe diesen hier:

upload_2015-4-22_15-44-6.jpeg

Aber das ist, wie gesagt, etwas weit weg. Alternativ drehe ich meinen und drehe den Lenker wieder weiter vor. SAchön ist aber was anderes :)
 
Meine Probefahrt absolvierte ich auf einem Bullitt, das einen 150-mm-Vorbau und einen geraden Lenker hatte – Irrsinn! Bin ich für das Bullitt da oder das Bullitt für mich?

Ich habe, da eh alle Komponenten frei zu wählen waren (RAW-Rahmen), dann rigoros meine bevorzugte Haltung vom alten Reiserad auf das Bullitt übertragen. Den Vorbau wählte ich wie du so kurz wie möglich: Chromag, 50 mm, dazu einen geschwungenen Lenker von Ergotec: Aerowing 2 31.8.

Ich kann versichern, mein Bullitt sieht immer noch sportlich aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ein alter Roox Comander DH! Das war mal der letzte Schrei am DH Bike.

Ich drück dir die Daumen das das Teil noch zu haben ist.
 
Hey Ihr alle,

es hat geklappt!
Auch wen das Bild jetzt etwas groß ist...
upload_2015-4-23_20-54-33.jpeg

Ich bin echt zufrieden. Morgen werde ich mal versuchen, umzubauen.
Alledings ist nun kein OverSizedLenker mehr drin. Ich habe günstig einen gebrauchten erstanden und versuche es erstmal so.

Danke für Eure Hilfe und die Tipps.

LG, der Benni
 
Sehr geil!
Oversized Lenker braucht man auch nicht wirklich. Ging schließlich Jahrzehntelang ohne.
 
Das ist ein ausnehmend schicker Vorbau - hätte auch auch gerne.
Gibts denn schon Fotos vom fertigen Rad?
C.
 
Hallo Ihrs,

anbei ein Bild mit neuem Vorbau und altem Lenker.

Die Farbe passt eben nicht alles weiß oder schwarz und der Vorbau grau, aber da muss ich mir was überlegen. Einen weißen Lenker fände ich auch schön, aber da suche ich jetzt erstmal nen gebrauchten.
1594-878e8e2495d9638cf1a4499d24f4dd03.jpg

Ansonsten passt es jetzt gut!

Danke für Eure Tipps und Meinungen!
 

Anhänge

  • Vorbau.JPG
    Vorbau.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 590
Zurück
Oben Unten