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...rohes Aluminium korrodiert bei Kontakt mit Streusalz, Umwelteinflüssen gar grausig - eine ordentliche Lackierung schützt einfach und erhält den Glanz.
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Mal sehen ob die R&M Connect Care den Schaden am Rahmen bezahlt. Laut AGBs sind „kosmetische“ Schäden wie Kratzer und Beulen ausgeschlossen. Hängt also alles davon ab ob die räumliche Nähe zur Schweißnaht als kritisch bewertet wird. Falls nicht, müsste man überlegen den Frontrahmen auf eigene Kosten tauschen zu lassen und den beschädigten Rahmen ggf. noch für den Einen oder Anderen Euro zu verkaufen. Hat einer von euch eine Idee was der Load 75 Frontrahmen als Ersatzteil kostet? Am Dienstag wird das Bike von meinem Händler abgeholt. Laut R&M Kundenservice soll mein Händler sich direkt mit der Technikabteilung in Verbindung setzen um zu klären ob der Schaden zulässig ist oder nicht. Mir gegenüber wollten sie anhand der von mir übersendeten Fotos keine Aussage tätigen.Euch Unfallopfern erstmal gute Besserung!
Zu dem Rahmen würde ich auch diesen Aspekt berücksichtigen: Falls Du mal auf das Load 76 umsteigen und das 75 verkaufen möchtest, wirken sich solche Schrammen sicherlich deutlich preismindernd aus. Wenn Du das also jetzt auf Kosten der Versicherung optimal reparieren lassen kannst, könnte ich das später lohnen. Vielleicht kannst Du sogar die Entsorgung des alten Rahmens übernehmen...
Könnt ihr evtl. erläutern, was euch umgehauen hat und wo die Prellungen genau herkommen? Sollte man sich irgendwie auf einen Sturz moralisch vorbereiten und z.B. eher sehen, dass man vom Rad wegkommt oder dass man sich festhält? Lag das Rad komplett auf der Seite? Die Kratzer sehen ja so aus. Gute Besserung!
Immer weg. Lernt man beim MTB fahren auch. Festhalten bedeutet meistens körperlicher Schaden.Sollte man sich irgendwie auf einen Sturz moralisch vorbereiten und z.B. eher sehen, dass man vom Rad wegkommt oder dass man sich festhält?
Wenn Du parallel von Hersteller eine Bestätigung versuchst einzuholen, das der Rahmen so weiterverwendet werden kann und auf keinen Fall ein Sicherheitsrisiko davon ausgeht, dann kommst Du vermutlich schnell zum Gegenteil, einer Bestätigung, dass der Schaden sicherheitsrelevant sein kann und der Rahmen ausgetauscht werden muss. Für sowas mag normalerweise niemand seinen hinhalten und alle winden sich raus.Mal sehen ob die R&M Connect Care den Schaden am Rahmen bezahlt. Laut AGBs sind „kosmetische“ Schäden wie Kratzer und Beulen ausgeschlossen. Hängt also alles davon ab ob die räumliche Nähe zur Schweißnaht als kritisch bewertet wird.
zwei Dumme ein Gedanke!Wenn Du parallel von Hersteller eine Bestätigung versuchst einzuholen, das der Rahmen so weiterverwendet werden kann und auf keinen Fall ein Sicherheitsrisiko davon ausgeht, dann kommst Du vermutlich schnell zum Gegenteil, einer Bestätigung, dass der Schaden sicherheitsrelevant sein kann und der Rahmen ausgetauscht werden muss. Für sowas mag normalerweise niemand seinen hinhalten und alle winden sich raus.
Aye. Genau deswegen bin ich vor ein paar Jahren aufs Liegetrike umgestiegen, da freut man sich tatsächlich über den glatten Schmodder und die Drifterei...Heute bin ich froh über mein 3-Rad. Es hilft euch beiden nichts (GUTE BESSERUNG!),
Hmm...ich bin großer "nur Spikes hinten" Douze-Fan, wenn das Vorderrad wegdriftet krieg ich das Rad immer gut gefangen. Das rutschende Vorderrad bemerkt man unmittelbar - dann heissts Finger sofort von der Bremse und lenken geht eh nicht mehr...dafür Spike-Bremse hinten voll rein (da ist mehr Last ergo Grip drauf...).ich mit Load und Spike vorne
Hat einer von euch eine Idee was der Load 75 Frontrahmen als Ersatzteil kostet?
Was ist denn der Unterschied zwischen auf die Seite kippen und komplett umstürzen? Wenn ein Long John vor meinem gedanklichen Auge mehr kippt als nur auf die Seite, dann macht es einen Kopfstand.Man bekommt ja immer wieder Erzählt, dass Stürze im Lastenrad weniger kritisch wären...Ich wollte mal ein paar Detailerfahrungen einsammeln. Auch wird einem ja immer wieder erzählt, dass das Rad "nur" auf die Seite kippe und selten komplett umstürzt.
Interessant! Damit habe ich auch innerlich gerechnet. Inkl. der Umbaukosten wahrscheinlich um die €1200,-. Jetzt stellt sich die Frage ob es sich am Ende lohnt das auf eigene Kosten durchzuführen. Also ob ein potentieller Wertverlust bei Verkauf höher ist als die Reparaturkosten (abzgl. des Betrages welchen man ggf. Noch für den alten Rahmen erhält). Wird man den „beschädigten“ Rahmen überhaupt noch los? Und wenn ja was kann man dafür nehmen? Fragen über Fragen.Ja auch erst mal jute Genesung den gestürzten. Ich hab mich auch mal mim Load 75 hingelegt, Und es gab mal einen Pkw Kontakt mit dem Front Rahmen. Hab mir danach einen Kostenvoranschlag für die ''Reparatur'' ( Austausch des Frontrahmens) vom Händler machen lassen. Frontrahmen kostete da ca.800-900€ wenn ich mich recht erinnere
Nein, gegen das Rad bin ich nicht geschlagen. Die ganze Sache ging aber so schnell das ich tatsächlich mit zum Lenker ausgestrecktem Arm seitlich auf den Brustkorb aufgeschlagen bin. Ich hatte nichtmal Zeit meinen Arm schützend zum Körper zu ziehen. Praktisch in der Fahrhaltung stumpf auf die Seite geschlagen.Eine Brustkorbprellung sit schon ordentlich, bist du gegen das Rad geschlagen auf beim Sturz? Mein letzter Sturz endete auf der Schulter und einer knappen woche Schmerzen.
Man bekommt ja immer wieder Erzählt, dass Stürze im Lastenrad weniger kritisch wären...Ich wollte mal ein paar Detailerfahrungen einsammeln. Auch wird einem ja immer wieder erzählt, dass das Rad "nur" auf die Seite kippe und selten komplett umstürzt.