Stufentandem aus Omnium?

Beiträge
449
Moin,

ist es grundsätzlich möglich, ein Omnium oder ähnliches Rad zu einem Stufentandem ähnlich Hase Pino bzw. Morpheus umzubauen?
Was spricht dagegen? Verwindungssteifigkeit und Schwerpunkt würden mir als erstes einfallen.
 
Moin,

ist es grundsätzlich möglich, ein Omnium oder ähnliches Rad zu einem Stufentandem ähnlich Hase Pino bzw. Morpheus umzubauen?
Was spricht dagegen? Verwindungssteifigkeit und Schwerpunkt würden mir als erstes einfallen.
Nix, würde ich vermuten. Die Rohre sind ähnlich dick.

Aber warum? Der Aufwand ist so groß, das Pino bis ins Detail durchdacht. Kauf doch einfach so eins, wenn du so etwas haben möchtest?!

t.
 
Hier in der Gegend fährt ein zum Tandem umgebauter klassischer LongJohn rum. Ich hab den nur einmal (aus dem fahrenden Auto…) gesehen, aber das sah gut aus. Ladefläche war sogar noch nutzbar.
Das Omnium halte ich für eher zu klein, wenn vorne ein Erwachsener sitzen soll. Für ein Kind finde ich die Idee reizvoll. Der Schwenkbereich des Lenkers dürfte das große Problem sein.
 
es wär grad für semi-lau ein van raam Duo im cargo-ausbau bei kleinanzeigen. das würd sich für so basteleien anbieten.

ein system auf basis eines pedalgenerators, welcher dann die/eine batterie speist, wär nicht uninteressant...wie das free drive von schaeffler. hat man dann ordentlich konstruktive freiheiten und könnte dann auch auf einem omnium gut umgesetzt werden, sogar in "falt"..
 
Zurück
Oben Unten