- Beiträge
- 4.383
Hydraulik könnte leiser arbeiten als surrende Getriebemotoren. Es wäre denkbar, dass die Teams ihre Verstellaktivitäten geheim halten wollen.Ich denke, dass es dabei stark um das Bewahren eines strategischen Vorteils geht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hydraulik könnte leiser arbeiten als surrende Getriebemotoren. Es wäre denkbar, dass die Teams ihre Verstellaktivitäten geheim halten wollen.Ich denke, dass es dabei stark um das Bewahren eines strategischen Vorteils geht.
Auf dem Meer ist der Lärm in den Booten ohrenbetäubend. Die haben ja keine Schallisolierung! Da hört niemand den Aktor.Hydraulik könnte leiser arbeiten als surrende Getriebemotoren. Es wäre denkbar, dass die Teams ihre Verstellaktivitäten geheim halten wollen.
Spannendes Video! Ich nehme an, die TDF Teams haben mitgeschrieben und gehen jetzt bei den US-Amerikanischen College-Ruderern wildern.Gabs auch einen Bericht von GCN zu bei dem auch ein Watt-Wettkampf der Biobatterien stattfand. Castingprozess für die "Radler" auch sehr gut.
Mit einer Lichtmaschine am MotorIch hatte mich gerade gefragt, wie ein Bagger mit Verbrennungsmotor seinen Strom macht
Das wäre die dümmste Art Strom zu erzeugen. Verlust Verbrennung, Verlust mechanische Übertragung, Verlust Hydraulikpumpe, Verlust Hydraulikleitungen, ... Glückwunsch. Du hast Energie vernichtet.Hydraulik-Generatoren
Erster Hauptsatz der ThermodynamikDu hast Energie vernichtet.
Jeder der das hier liest weiß worauf ich hinaus wollte. Danke Herr Besserwisser. Von einer 1kW/h Diesel kommen bei diesem Konstrukt am Ende vielleicht noch 20% an, wenn überhaupt, der Rest fliegt als Wärme um uns herum. 55% Verlust im Motor, alleine der Verlust in der Hydraulik liegt schon bei um die 30% ...
Nee das hat nichts mit Effieinz zu tun, das ist Physik, der PKW hat eine imense Masse E-Autos vermutlich um 2 Tonnen und Geschwindikeit, da kann man Energie umwandeln, statt nur mit der Bremse sinnlos Wärme zu machen. Beim Verbrenner machst du halt vorallem wärme, statt Antrieb. Wenn ich mich recht erinnere hatte eine Damplokomotive einen Wirkungsgrad von 6-8% und sie ist tatsächlich auch gefahren .Beim Auto kann das eine Reduktion um 30-50% ausmachen, muss daher recht effizient arbeiten.
Das wäre das absolute i-Tüpfelchen und würde das Kettenkino komplett abrunden, ganz zu schweigen von dem Hinguck- und Staunfaktor. *Will haben*