Strassenfest im September in Norderstedt

Beiträge
61
Im September findet in Norderstedt ein Strassenfest statt. Ich darf mal kurz aus einer Email zitieren:

"Bei diesem Straßenfest wird die Ulzburger Straße (Hauptverkehrsstraße) komplett gesperrt. Die ansässigen Geschäftsleute haben geöffnet und können ihre Ware ausstellen. Es gibt immer kleinere Aktionen und Spiele. Es kommen ca. 30.000 Besucher/innen. Im Vordergrund steht jedoch umweltfreundliche Mobilität. Wir möchten gerne die Vielfalt und Flexibilität umweltverträglicher Fortbewegung zeigen, um Geschäftsleute und Besucherinnen und Besucher zu überzeugen und zu einem Umstieg zu bewegen."

Spontan habe ich gedacht: Das wäre doch vielleicht eine spannende Gelegenheit für ein Forumstreffen in Norddeutschland. Alle "missionarischen" :rolleyes: Lastenradbesitzer könnten zusammen einen Stand organisieren, ihre Fahrräder vorführen, ein bisschen fachsimpeln und für ihre Leidenschaft werben. Und bestimmt ergibt sich auch noch die Gelegenheit für die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt.

Leider, leider habe ich im September aber so gar keine Zeit :(. Aber vielleicht findet ja jemand anderes Gefallen an dieser Idee und fühlt sich berufen, etwas zu organisieren? Wie sieht es überhaupt mit dem Interesse an einer solchen Aktion oder einem Treffen aus? Gibt es hier überhaupt genügend Teilnehmer aus Schleswig-Holstein und Hamburg?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!
 
AW: Strassenfest im September in Norderstedt

Das Strassenfest findet übrigens am 15. September von 11-17 Uhr statt. Aber das nur am Rande.

Viel mehr interessiert mich ja nach wie vor die Frage: Hat jemand Interesse an einem Lastenradtreffen in Norddeutschland, bei welcher Gelegenheit auch immer?

Andreas
 
AW: Strassenfest im September in Norderstedt

Wenn in Norddeutschland bedeutet, dass es in Hamburg statt findet, hätte ich Interesse. Wir könnten eine Runde um die Alster drehen und die Räder gegenseitig Probefahren?
 
Zurück
Oben Unten