Steuersatzproblem beim "Load"

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von cubernaut, 29.07.2017.

  1. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    941
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Liebe Leute,

    ich habe heute an meinem „Load“ einen neuen Vorbau montieren wollen, da der alte an einer Stelle gebrochen war. Ich konnte diesen hier im Forum gebraucht erstehen, mein Händler bzw. Riese und Müller schaffen es seit 8 (!) Wochen nicht, mir ein emtsprechendes Ersatzteil zu schicken. :mad:

    Als ich endlich verstanden hatte, wie ich dieses neigungs- und höhenverstellbare Monstrum montieren muss, passiert mir Folgendes:

    Nach Lösen der Schraube die oben durch die Steuersatzkappe geht, fiel mir die „Gabel“, also das Teil, das durchs Steuerrohr geht, an dem unten die Lenkstange befestigt ist, nach unten. Glücklicherweise nicht ganz auf den Boden, da das Lenkgestänges es ja hielt.

    Ich schiebe das „Rohr“ also wieder nach oben, doch was sehe ich: Es schaut oben viel mehr raus als vorher, so, als bräuchte ich mit einem Mal 2-3 Spacer. Wie kann das sein? Hat jemand einen Tipp? Es handelt sich hier um mindestens 2-3 cm.

    Ich kann im Dunkeln draußen jetzt schlecht Bilder fertigen, diese sind aber wahrscheinlich notwendig? Vielleicht versteht mich aber ja jetzt schon jemand und hat einen Tipp?

    Lieben Dank!

    Martin

    P. S.: Ich versuche es ja immer wieder, aber man sollte definitiv keine schwierigen Aufgaben, die Konzentration erfordern, lösen wollen, wenn zwei Kinder (2 und 5) um einen herumwuseln ... Und bitte nicht lästern: Ich habe in meinem Fahrradleben noch keinen Steuersatz (de)montiert.

    Habe nun im Dunkeln mit Blitz doch noch leidliche Bilder gemacht: Wie man hoffentlich erkennen kann, scheint das Rohr im Steurrohr (wie soll ich das sonst nennen?) nun zu lang: Entweder unten Richtung Boden zu viel Überstand oder oben?!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS

    Beiträge:
    115
    Ort:
    Ober-Ramstadt
    Lastenrad:
    Load 2017
    Mahlzeit,

    erstmal schön das der Vorbau schon angekommen ist. Da ich morgen eh meinen Vorbau neu ausrichten muss schau ich mir das mal an ob ich da eine Idee habe.
     
    cubernaut gefällt das.
  3. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    941
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Ja, danke dir! End er sieht aus wie neu.

    Ich glaube einfach, dass ich irgendetwas übersehen habe. Ist ja zudem nun eher ein Steursatz- als ein Vorbauproblem.
     
  4. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    941
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Habe jetzt einen Termin beim Freundlichen.
    Muss nur noch ein Transportmittel für das Rad finden. Will es aber nicht teilen.
     
  5. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS

    Beiträge:
    115
    Ort:
    Ober-Ramstadt
    Lastenrad:
    Load 2017
    Ich hoffe mal der kann das dann schnell erledigen. Ich wollte ja mal bei mir kucken aber ich bekomme das nicht auseinander gebaut. So wie es bei mir aussieht hab ich beim Sturz letzte Woche den Steuersatz verbogen.
    Aber besser ein Steuersatz wie einen anderen Radfahrer verbogen.
     
  6. woodfabi

    woodfabi

    Beiträge:
    114
    Ort:
    66909 Nanzdietschweiler
    Lastenrad:
    R&M Load
    Hallo Dr lobo
    hast du den Originalvorbau gegen den vom LaodLight getauscht.
    Oder hat einer von euch beiden ne Idee, wie man den Vorbau stabiler bekommt.
    Mir schwebt einfach ein Rohr vor an dem ich einen normalen Vorbau anschrauben kann. Seht ihr ne Möglichkeit

    Danke schon mal
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden