Steps eBullitt - Automatisches schalten deaktivieren

Beiträge
72
Hallo zusammen,

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines eBullitts in Race mit Steps 6100 und Nexus 5e.

Soweit alles super doch eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:

Ich kann ums verrecken nicht den Schaltmodus von Auto auf Manuel stellen. Verbaut sind die SW-E7000 Schalter mit 2 Knöpfen (rechts wie links).

Hat jemand das gleiche Setup und kann helfen?

BG
Ben
 
Ich antworte mir mal selbt, evtl ist ja noch jemandem geholfen damit:

An meinem Bullitt sind - die Gründe muss ich noch mit PuntaVelo klären - nicht die Schalter der 6000er , sondern der 7000er Serie verbaut. Diese haben nur 2 statt 3 Taster.

Nun steuert aber just dieser dritte Taster rechts das Umschalten zwischen Auto und Manuell. Hat man den nicht, schaut man in die Röhre.

Scheinbar kann man als Workaround die Funktion mit der E-Tube App ebenfalls umschalten. Ist zwar kein schneller Fix, aber ich will die Funktion ohnehin dauerhaft deaktivieren.

Melde hier nochmal wenn ich erfolgreich war.
 
Erfolg kann vermeldet werden: die Automatik Funktion lässt sich in der E-Tube App bequem deaktivieren.

Nachdem ich die cleane Optik der 7000er Schalter ohnehin schöner finde als die klobigen 6000er ist das Problem somit erledigt :)
 
Ahoi,
ich meine, dass es sich über das gleichzeitige Drücken der beiden rechten Tasten (sonst hoch- und runterschalten) aktivieren bzw. deaktivieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten