Steigfähigkeit Musketier Rikscha

Beiträge
305
Lastenrad
RuM Packster 60
Gibt es hier einen Musketier Rikscha Fahrer der einschätzen kann, welche Steigungen man mit 2 Personen noch schafft. Mit meinem Lastenrad und Hänger ist so bei 250kg und 15% Schluss. Das Musketier liegt von Systemgewicht da weit drüber.
 
Moin,

ich bin mal ein Musketier ohne Akku probe gefahren.
Nur ein Hinterrad ist vom Pedal angetrieben.
Das Systemgewicht liegt bei 300 kg.
Minus 74 kg Musketier mit Motor.
Minus Rikschaaufbau mit unbekanntem Gewicht.

Um Deine Frage zu beantworten müsste man wissen:
Wie schwer ist der Fahrende? (Motor im Vorderrad)
Wie schwer ist der Passagier über dem angetriebenen Hinterrad?
Wie schwer ist der Passagier über dem nicht angetriebenen Hinterrad?
Auf welchem Untergrund?
Nur mal kurz über eine Brücke oder so?
Oder einen Berg hoch?
Und wie lange?

Ich wollte das Musketier kaufen, der Händler wollte nicht! (Anderes Thema!)

Mit dem dann gekauften Armadillo mit Sattelauflieger bin ich sehr zufrieden!
Mit 400 bis 450 kg Gesamtgewicht bin ich schon auf nassem Gras über 30 m auf 25% hoch gekommen!
Dann hätten die Räder durchgedreht.
Auf festem Untergrund ist das kein Problem, aber wer will schon länger mit einstellig km/h unterwegs sein?

Was suchst Du?
Was hast Du vor?


Ich hoffe das ist hilfreich!
 
Gibt es hier einen Musketier Rikscha Fahrer der einschätzen kann, welche Steigungen man mit 2 Personen noch schafft.
In der verkauften Standart-Konfig wird das knapp werden, zumindest wenn der Akku leerer wird was mit Leistungseinbuße einher geht. Mit 48V-Akku und anderem controller der 30A statt den 25A des Ezeecontrollers macht wird das über eine gewisse Strecke gehen.
Das Musketier liegt von Systemgewicht da weit drüber.
Naja soweit nun auch nicht: das Normgewicht von 80kg je Person angesetzt sind 2 Passagiere + Fahrer = 3*80kg + ca.80kg Leergewicht des Musketiers insgesamt etwa 320kg.
 
Hallo danke nochmal für eure Meldungen. Wir wohnen hier in einer Weinbau Region und genau von unserem Historischen Fachwerkort starten viele Touren. Ich fahre jeden Mittag die Kindern im Waldkindergarten abholen und werde dabei immer mehrfach spaßeshalber um Mitfahrt gebeten. Es gibt also jede Menge älterer Herrschaften die sicher eine Tour durch die Weinberge buchen würden. Sagway Touren gibt es auch, aber das ist ja eine andere Zielgruppe. Ich dachte also ich hab den perfekten Grund endlich ein Musketier zu holen ;). Weinberg Rikscha quasi. Im Endeffekt weiß man aber wohl erst wie es sich anfühlt wenn man genau diese Strecke mal mit dem Rad und Zuladung gefahren ist. Möglich scheint es ja.
 
Zurück
Oben Unten