Steco Baby-mee für BeSafe izi go Modular Babyschale

F

Fabiation

Guest
Hallo zusammen,

ich habe nun einige Zeit hier im Forum mitgelesen und viele wertvolle Infos für unseren anstehenden Kauf eines Bakfiets CargoBike Cruiser Long Steps bekommen. Es wird vermutlich mit einer Di2-5 Schaltung und Scheibenbremsen ausgestattet. Leider gibt es bei uns in der Gegend niemanden (den wir kennen), der uns sagen könnte, ob der Steco Baby-mee für die BeSafe izi go Modular Babyschale passt. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
 
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Moin @Fabiation lass dich nicht entmutigen, auch wenn auf Deinen ersten Post niemand hier im Forum antwortet. Aber scheinbar hat auch hier keiner Erfahrungen damit.

Hast Du vielleicht einen Link link zu der Babyschale, dann könnten die Baby-erfahrenen vielleicht mal spekulieren....
 
Hallo zusammen,

ich habe nun einige Zeit hier im Forum mitgelesen und viele wertvolle Infos für unseren anstehenden Kauf eines Bakfiets CargoBike Cruiser Long Steps bekommen. Es wird vermutlich mit einer Di2-5 Schaltung und Scheibenbremsen ausgestattet. Leider gibt es bei uns in der Gegend niemanden (den wir kennen), der uns sagen könnte, ob der Steco Baby-mee für die BeSafe izi go Modular Babyschale passt. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Vielleicht schreibst Du auch einfach mal, wo eure Gegend ist, vielleicht findet sich jemand zum anprobieren?

Wir hatten fürs Lastenrad einen gebrauchten Maxi Cosi gekauft. Die sind wirklich günstig zu haben, ich meine, es waren 10€.

t.
 
Vielleicht schreibst Du auch einfach mal, wo eure Gegend ist, vielleicht findet sich jemand zum anprobieren?

Wir hatten fürs Lastenrad einen gebrauchten Maxi Cosi gekauft. Die sind wirklich günstig zu haben, ich meine, es waren 10€.

t.
Danke für die Antwort. Wir wohnen in Braunschweig.
 
Moin @Fabiation lass dich nicht entmutigen, auch wenn auf Deinen ersten Post niemand hier im Forum antwortet. Aber scheinbar hat auch hier keiner Erfahrungen damit.

Hast Du vielleicht einen Link link zu der Babyschale, dann könnten die Baby-erfahrenen vielleicht mal spekulieren....
Alles gut, wenn es ein paar Tage länger dauert, ist es auch kein Problem. Hier ist ein Link zur Babyschale: BeSafe iZi Go Modular
 
Wir hatten fürs Lastenrad einen gebrauchten Maxi Cosi gekauft. Die sind wirklich günstig zu haben, ich meine, es waren 10€.
+1
Wir hatten auch für's Lastenrad einen gebrauchten Maxi Cosi, die kriegt man für ganz kleines Geld in den Kleinanzeigen.
Dann kann man auch bei Bedarf ein wenig daran basteln, ich hatte zum Beispiel ein wenig was unten vorne abgesägt um den Sitz weiter vorne in der Kiste montieren zu können.

Ansonsten, in den Steco passt so einiges, wir hatten für's Auto eine Römer-Schale, die ging problemlos.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werden wir einen gebrauchten Maxi Cosi besorgen.
 
Ich unterstütze diese Entscheidung.
Wir hatten erst unsere Römer Schale in Rad und Auto, das ist aber eng im Rad und blöd immer umzuladen.
Eine schmale Maxicosi Cabriofix hat im Rad super funktioniert, die hätte ich im Auto nicht mehr benutzt.
Die später bei Nr. 3 im Auto genutzte Joie Schale hätte das Babboe City bestimmt komplett gefüllt. Und schwer sind die modernen Babyschalen auch.
Aber wir sind auch schlimme Reboarder Eltern, das muß jeder für sich entscheiden :)
 
Falls dieser Beitrag später nochmal ausgegraben wird, teile ich noch eine Kompatibilitätsliste für den Baby Mee, die ich gefunden habe. Danach ist der izi go von Stokke inkompatibel und vermutlich werden die BeSafe Sitze dann auch nicht passen, weil die Stokke-Sitze nur leicht modifizierte Sitze von BeSafe sind.
Baby_Mee.png
 
Thema ist zwar schon alt, aber als Ergänzung: Wir haben Cybex Cloud Q genutzt und es hat gepasst. Das Sonnenverdeck vom Cybex ist super! Inzwischen würde ich aber Maxi Cosi Coral verwenden, falls das auf die Halterung passt. Da kann man das Baby mit der leichten Innenschale rausnehmen und muss nicht das ganze schwere Ding schleppen.
 
Zurück
Oben Unten