Stecker unbekannt

Neben der Batterie liegt ein Kabel mit Stecker. Dieser ist nirgends angeschlossen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Beiträge
2
Lastenrad
Vogue Superior Deluxe E-Power 3
Neben der Batterie liegt ein Kabel mit Stecker. Dieser ist nirgends angeschlossen; siehe Foto. Kann mir jemand sagen, ob der Stecker irgendwo angeschlossen werden muss?
 

Anhänge

  • 2023.03.09 (2).jpeg
    2023.03.09 (2).jpeg
    142,4 KB · Aufrufe: 91
Hallo und willkommen bei uns!
Spannende Frage. Aber:
Welcher Antrieb/Akku/Controller ist es denn?
Nicht wesentlich, aber nett zu wissen: Was für ein Rad beherbergt diesen Akku?
Gibt es mehr Bilder?
Und der Faden wäre in der Technik Ecke bestimmt besser aufgehoben.
Vielleicht dort mit zwei, drei mehr Infos noch mal Pisten und von hier nach dort verlinken?
 
das ist das Lastenfahrrad
 

Anhänge

  • 2023.02.28 (6.2).jpg
    2023.02.28 (6.2).jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 94
Der sieht aus wie mein Balancer Stecker an den Akkus für meine FPV Quadrokopter.
Der wird an das Ladegerät mit angeschlossen damit alle Zellen gleichmäßig geladen werden.
 
Es wird zweckmässig sein auf weitere Angaben zu warten.... das Thema ist doch heikel. Abgefallene Stecker sind mit einer verunglückten Umfrage nicht geheilt.
 
Der sieht aus wie mein Balancer Stecker an den Akkus für meine FPV Quadrokopter.
Der wird an das Ladegerät mit angeschlossen damit alle Zellen gleichmäßig geladen werden.
War auch mein erster Gedanke, aber dafür hat der beim eBike-Akku zu wenige Pins, der braucht ja ein Pin pro in Reihe geschalteter Zelle.
Ich tippe eher auf eine Debug-Schnittstelle oder so für Akku oder Motorelektronik.
 
Die Frage ist: Haben andere Vogue Fahrer mit dieser Motor/Akku Kombi den Stecker auch? Ist er da auch lose? Wenn ja - Wohl normal. Entweder irgendeine Schnittstelle oder einfach "übrig" für eine Funktion des Controllers, die nicht genutz wird.
Wenn die anderen ein Gegenstück haben, dann sollte man das auch hier finden.
Wie auch imemr: Bilder wären gut. Oder Infos. Oder beides
 
4 polig würde lt. deinem link auf das Batteriemanagement hindeuten. Allerdings wissen wir nicht welcher Motor......
 
Neben der Batterie liegt ein Kabel mit Stecker. Dieser ist nirgends angeschlossen; siehe Foto. Kann mir jemand sagen, ob der Stecker irgendwo angeschlossen werden muss?
Ist denn was in der Reichweite des Steckers wo er angeschlossen werden kann?
Funktioniert alles wie gewohnt/gewollt?

Ich tippe mal rein ins Blaue auch auf Diagnose/Software.
 
Zurück
Oben Unten