Start der Videoserie: Lastenradler*innen im Gespräch

M

martin_r

Guest
Hallo zusammen, wir arbeiten an einer Videoserie , die vor allem Leute, die bisher keine Berührungspunkte mit Lastenrädern hatten, die Möglichkeiten aufzuzeigen. Los ging es mit einer Familie aus Karlsruhe, ihren Hunden und natürlich ihrem Lastenrad, einem R+M 80. Das zweite Video wird gerade fertig gestellt.

Meine Frage: was denkt ihr, welche Modelle und vor allem auch welche Nutzegruppen sollen wir noch interviewen?

Ziel ist, allgemeine Lastenenradbegeisterung zu säen :)

https://www.youtube.com/watch?v=6RxQlfxPXlI

Feedback zum Video ist auch sehr willkommen, ist ja das erste und wir können denke ich noch einiges besser machen.
 

Anhänge

  • video.jpg
    video.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 143
Finde ich super! Wird ja am Ende meist auf Familie mit Hund und/oder Kind in beliebigen Kombinationen oder Berufsnutzer hinauslaufen - eventuell verbindet ihr es mit einer Vorstellung des Lastenrads durch euch, so entsteht Nutzer und Modellüberblick.
 
... wobei ... familie mit kindern natürlich die "klassischen" lastenradnutzer sind. Insofern wäre es vielleicht sogar (noch) interessanter, PRIVATE nutzer ohne kinder (und ohne hund) zu interviewen, die lastis einfach praktisch finden und/oder -- zB mittels bullitt oder omnium -- ein "normales" rad ersetzt haben.
 
Das Video ist gut gemacht. Evtl noch bisschen über den Stadtrand gucken und auch mal Lastenräder auf dem Land vorstellen
 
Schön gemachtes Video....sowas schaut man doch gerne. Wünsche viel Erfolg mit dem Kanal. Vielleicht kann man ja so dem ein oder anderen zum Umdenken bewegen.
 
sehr gutes Video. Auch die Praxiserfahrungen sind wichtig und interessant. Fahren bei Kälte, Diebstahl, Pannen, usw. usf.
 
Zurück
Oben Unten