suche (Stahlrohr) ID 19 mm

Ich suche ein längeres oder 3 kürzere Stücke Stahlrohr mit 19 (ggfs. auch 20) mm Innendurchmesser.
Ich möchte einen alten Croozer Cargo auf 60er Innenbreite bringen.
Der Plan ist, die Rohre mittig zu teilen und mit aufgesteckten Rohren zu verlängern und zu vernieten oder zu verschweißen (wäre mir lieber)
Gern 3 Stücke zu fast 60 cm, dann lasse ich vom alten Rohr nur Stummel stehen, aber auch 3 Stücke zu je nur 15 cm würden schon gehen, dann ist das Rohr halt in der Mitte dicker, stört aber ja nicht.
Bevor ich zum Stahlhandel fahre, dachte ich ich frag mal, was ihr so in der Restekiste habt - Vielleicht ein alter Lenker mit geraden Griffstücken?
Danke für`s suchen!
 
Moin,

fahre doch zu dem Sanitätshaus Deines Vertrauens und Frage nach alten Krücken.
Müsste vom Durchmesser passen.
Muss nicht vernietet oder verschweißt werden.
Mit diesem "Eindrücksicherungsstift" ist das einfach zu zerlegen und die Breite einstellbar.
Und Du hast noch ein paar Füße für den Radständer.

Viele Sanitätshäuser haben den Keller voll mit Rückläufern.
Wenn Du versprichst Deinen ersten Rollator da zu kaufen, bekommst Du die Krücken geschenkt.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte tatsächlich Glück und habe 2 Paar Gehstützen auf dem Sperrmüll gefunden.
Die Rohre sind etwas zu dünnwandig und die Durchmesser passten auch nicht.
Es bleibt also bei "suche".
Ergebnisse dann bei Anhängern.
 
Oben Unten