Ständer

R

Rieken

Guest
Hallo ihr lieben, bin neu hier. Habe ein gebrauchtes bakfiets gekauft. Leider ist ein Ständer an der schweißnaht gebrochen. Muss ich die Kiste abbauen um einen neuen zu montieren bzw den alten zu reparieren? Habt ihr da erfahrungen? Wenn es nun einmal repariert (geschweißt) ist ist es nicht mehr so langlebig? Also ist das Risiko hoch dass es nochmal bricht?

Könnt ihr mir einfach eure Erfahrungen mitteilen? Vielleicht ist euch auch schon mal einer gebrochen, was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße!
 
Moin, wahrscheinlich auf die Seite legen und Ständer abbauen. Rissbereich säubern, am Ende vom Riss kleine Bohrung machen, zuschweißen. Wenn wegen Überlastung gebrochen ggf. verstärken, also zum Beispiel noch ein blech drüber machen. Sonst mach mal ein Foto.
Grüße
 
Beim Bakfiets musst Du die Kiste abbauen um den Ständer zu Demo Tieren, weil die Drehachse des Ständers zwischen Rahmenrohr und Kistenboden liegt. An den Küstenträgern auf 2 Holzklötze stellen, 4 Schrauben im Kistenboden raus, Kiste samt Ständer abheben.
Wo ist der Ständer gebrochen?
Kannst Du ein Bild machen?
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Mein Vater hat es nun geschweißt. Ich hoffe sehr dass es hält. ✊ Musste die ganze Kiste abbauen. Habe leider kein Foto aber kann mit einem Bild aus dem Netz zeigen wo es gebrochen ist.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten