SRAM S7 Rücktritt Umbau auf Kettenschaltung Scheibenbremse

O

ollitee

Guest
Hallo zusammen,

ich könnte in meiner Nachbarschaft ein günstiges gebrauchtes 2010er Bullitt schießen. An dem Rad ist eine SRAM S7 Nabenschaltung mit Rücktritt verbaut. Ist es möglich das Rad auf z.b. 3x9 Kettenschaltung und Scheibenbremse hinten umrüsten? Den Fotos nach hat der alte Rahmen zwar keine wechselbaren Dropouts, aber ein ganz normales Schaltauge und auch die Befestigungspunkte für nen Bremssattel. Scheint mir das nur ziemlich einfach oder wär eder Umbau wirklich recht stressfrei?
 
Ich kenne das Bullit zwar nicht näher weis aus eigener Erfahrung jedoch , das Scheibenbremsen am Rahmen fest verbaute "Aufnehmenpunkte" für den Bremssattel brauchen. Daraus ergibt sich... das hinten das umrüsten schwer sein wird, wenn am Rahmen keine passenden Aufnahmepunkte für den Bremssattel vorhanden sind. Vorne könnte man vielleicht die Gabel tauschen. Ich würde bei Bullit anrufen und in verbindung mit der Rahmennummer fragen, ob und wie eine Umrüstung möglich ist.

:) Helmut
 
Hallo Helmut, der Rahmen hat Aufnahmen für Bremssättel. Von daher würd's schon gehen. Trotztem eine gute Idee einfach mal beim Hersteller nachzufragen.

Cheerio!
Oliver
 
Schau mal hier:

4794283375_32bb8ecb8c_b.jpg


https://4.bp.blogspot.com/_HwKurCfh...a9b4ab_mbks/s1600/4794283375_32bb8ecb8c_b.jpg

Foto ist aus 2010.
Wird klappen.

Gruß, Johannes.
 
Ich frage mich nur ernsthaft wie jemand auf die Idee kommen konnte, ein Bullitt mit Rücktritt aufzubauen... Spricht da irgendwas dafür?
 
Du glaubst nicht was Leute so zusammenbauen. Ich sehe das täglich in der Stadt. Wenn ich sie darauf anspreche gibt's oft die gleiche Antwort: Hält doch, siehste doch.
 
Mein erstes Probefahrtsbullitt beim Händler war eines mit Rücktritt. Es war zwar nicht so schrecklich wie erwartet, aber schrecklich. Eine große Anzahl Radfahrer_innen fragt dieses aber immer noch nach. Allerdings mMn doch eigentlich nicht die Fraktion, die Lastenrad fährt!?
 
Die die hier vorbei schauen wollen ja auch umbauen ;)
Aber ein "offizielles" Bullitt beim Händler mit Rücktritt hätte ich nicht erwartet...
 
...das konnte man doch immer ab Werk so kaufen, das war das Einstiegsmodell. Kaum teurer als das Frameset, glaube ich... :D
 
Manche Leute kaufen ja auch das framesetund stecken erstmal Teile dran, die rumliegen. Und wenn es erstmal läuft, wird oft nicht nach gebessert.
Als Bahnhofsschlampe habe ich ein 28 Zoll hanseatic Herrenradrahmen, mit einem 26zoll Laufradsatz mit Rücktritt und ballonreifen. Nicht schön, klappert aber nicht und fährt ewig.
 
Zurück
Oben Unten