Sportliches Long John für großen Fahrer

Moin zusammen,

Ich fahre seit einigen Jahren ein Omnium mit Kindersitz und transportiere damit 2 Kids (2 und 6 Jahre).

Da ich im Alltag das Auto nicht nutze und es mehr und mehr Wege mit Kids zu erledigen gibt (jaja, Freizeitstress ...) überlege ich aktuell ein 2tes E-Lasti anzuschaffen.

Mein Favorit wäre aktuell ein Bullit mit Nabenmotor, damit man irgendwann mal zurückrüsten kann. Ich sehe mich einfach nicht ewig auf nem Ebike ...

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Bin 197cm. Habe schonmal aufm Bullit gesessen, war kompakt aber okay. Gibt's größere Alternativen? Bronte fiele mir ein, ist aber sackschwer und anscheinend von mäßiger Qualität.

2. Wie fahren sich die Nabenmotoren? Ohne Dremoment Abfrage nur über Kadenz stelle ich mir "spannend" vor. Oder alles halb so wild?

3. Regenverdeck brauche ich nicht zwingend, (Bei Sauwetter wie jetzt auch einfach mit Anhänger) aber wie sieht es generell mit der maximalen Passagiergröße am Bullit aus? Lässt sich der Doppelsitz auch entgegen der Fahrtrichtung montieren um das Kopf-Lenker Interface zu entzerren?

Achso: Wir haben noch ein Muli in der Garage. Da wird es für die Kids langsam eng, aber auf Kurzstrecke genial.

Gibt es noch Alternativen? Muss was sportliches sein, was sich theoretisch auch ohne Servo bewegen lässt. Bakfiets etc daher alle raus. Longtails finde ich leider meistens sehr unschön. Am ehesten noch das Surly, aber das ist ja kaum zu kriegen ...

1. Als großes, sportliches, leichtes Cargobike wo die Kinder gegen die Fahrtrichtung sitzen können fällt mir noch das Ginkgo ein:

2. Die besseren Nabenmotoren sind alle drehmonentgesteuert. Der Neodrives z.B. ist wirklich fein. Aber bitte nur mit „SimplyRemote“ Interface. Die Displays waren lange Zeit Mist.

Ich bin auch ungefähr in der Größenkategorie.
Die Kombination mit 2 Kids und der Größe ist rar.