Sportliches Lastenrad

Um den Faden zu dem sportlichen Lastenrad nicht zu kapern, habe ich dir mal eine Nachricht geschrieben.
 
Passen da wirklich zwei Kinder rein? Und einen Deckel gibt es da bisher auch nicht, oder?
Hallo! :)
Wir haben das Kargon One, unsere beiden passen sehr gut hinein.(2J./ 86cm, 4 J./ 109cm) Ist halt die Frage wie viel dann noch Zugeladen werden soll. Aber für hin und zurück zum WaldKiga + ordentlichen Einkauf klappt ganz gut. Sie sitzen bequem drin. Nur abschließbarer Deckel ist natürlich nicht vorhanden.
 
Mahl so in den Raum gefragt, wenn es das Zweitlasti sein soll.
Müssen beiden Lastis für den Kindertransport sein? Ich weiß nicht wie bei euch so der Alltag ist, aber meist lässt sich doch im Vorfeld absehen, wer die Kinder fährt und wer eher Dinge transportiert. Im Notfall habt ihr ja noch nen Anhänger um Grauzonen zu kompensieren. Dann wäre doch die Überlegung vielleicht als zweites ein eher sportliches mit Nutzlast zu nehmen... oder?
In dem Fall wäre für mich (wenn Du und deine Frau nicht gleich groß seid) eine schnelle Sitzpositionsveränderung wichtig.
 
So um diesen Beitrag inhaltlich noch abzuschließen...
Nach erheblicher Verzögerung aufgrund der Niedersachsenförderung steht mein neues Rad seit ein paar Tagen vor der Tür. Es ist ein Velo Lab Karó Gravel geworden.
- Mitte September 2020 das "normale" eKaró probe gefahren.
- Anfang Oktober 2020 aufgrund der für Januar 2021 angekündigten Niedersachsenförderung Kauf verschoben (Erwartung Förderhöhe ca. 30 %)
- Im September 2021 das Karó Gravel in Bremen probegefahren
- Anfang Oktober 2021 die Förderung beantragt
- Ende Februar 2022 Förderbescheid (ca. 11% Förderung) bekommen und das Karó Gravel abgeholt.

Einerseits war es ein bisschen nervig 1,5 Jahre für ca. 11% Förderung zu warten, andererseits gab es Ende 2020 das Gravel noch nicht...

Zum Rad... Es war genau die richtige Wahl. Mehr kann ich dazu nicht sagen. ;)

Gravel klein.jpg
 
Gehn sich zwei Kinder aus oder fahren die mittlerweile eh schon selbst?
 
Den Vergleich zum Bullitt kann ich leider nicht wirklich ziehen, ich bin eins in der Vorauswahl nur Mal kurz gefahren.
Der Große fährt meist schon selber kann aber für kurze Strecke noch mitgenommen werden. Für längere Strecke haben wir noch das Bakfiets.
 
Zurück
Oben Unten