erledigt Sportliches Bio-Stadtrad für kleine Körpergröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lastenrad
Eigenbau - Long John
Hi,
Ich suche ein Fahrrad für meine Schwägerin. Zwar kein explizites lastenrad, aber sie wird damit meine. Axc ziehen :giggle:

Falls jemand was abzugeben hat, oder einen Tipp zu Kleinanzeigen hat, oder oder oder...

Gesucht wird ein Rad mit möglichst Scheibenbremse, eher kleinem Rahmen (unter 50 cm Rahmenhöhe), in Richtung fully equipped gravel, commuter bike, etc. Also sportlich, aber mit Beleuchtung (NaDy) und Gepäckträger zumindest für Taschen.
Hat jemand einen Tipp?

Bis Donnerstag bin ich noch im Nürnberger Raum, dann wieder in Dresden...

Danke euch!
Jakob

Diese Richtung, so zur Orientierung?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Also wenn das ein Zufallstreffer ist - wenn Du was absprechen kannst, kann ich das abholen und zwischenlagern/übergeben/versenden. Allerdings erst ab dem 11. 4.

Das Orbea ist preislich schon top, zumal man ja auch auch ordentlich aufrüsten kann.
Wenn es mehr Bling sein soll, vielleicht sowas, wenn es nicht schon zu klein ist?

Danke. Ich glaub, wir suchen erstmal hier in der Nähe, damit sie auch Mal probefahren kann. Bislang schlug mir eher Unsicherheit entgegen...
Danke für deine Bereitschaft!! Sollte es noch akut werden, melde ich mich nochmal. :giggle:

Das Orbea ist preislich schon top, zumal man ja auch auch ordentlich aufrüsten kann.
Wenn es mehr Bling sein soll, vielleicht sowas, wenn es nicht schon zu klein ist?
Oh, das hatte ich ganz übersehen, danke! Das ist vermutlich eher zu viel Bling - es muss auch Mal einen Tag irgendwo angeschlossen bleiben können...
Ich leite es Mal weiter .
Wenn es für mich wäre hätte ich schon versucht mir das carpe zu besorgen. Aber ich dränge hier niemanden was auf, ist ja nicht für mich...

Diese Richtung, so zur Orientierung?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Also, nach eingehender Suche hier in der Nähe wäre es toll, Wenn du das sichern könntest.
Soll ich den Verkäufer kontaktieren oder machst du das?
Ich melde mich per PN.

Danke!

Ich hatte mal ein Commuter 7 und hatte nur Probleme damit. Riemen ist nur ein CDN statt CDX, in meinen 2.000 km habe ich drei Naben kaputt gehabt und die Reifen waren wahnsinnig pannenanfällig. Dazu haben die Bremsen nach dem Winter nur noch komplett gequietscht und mussten getauscht werden. Hat mich massiv viel Geld gekostet das Rad und kann es gar nicht empfehlen.

Von Interesse könnte die Rahmengeometrie sein. Früher waren niedrige Rahmen teilweise übermäßig lang, italienische Stahlrenner z.B..

Ich hatte mal ein Commuter 7 und hatte nur Probleme damit. Riemen ist nur ein CDN statt CDX, in meinen 2.000 km habe ich drei Naben kaputt gehabt und die Reifen waren wahnsinnig pannenanfällig. Dazu haben die Bremsen nach dem Winter nur noch komplett gequietscht und mussten getauscht werden. Hat mich massiv viel Geld gekostet das Rad und kann es gar nicht empfehlen.
Hmmm, das sind aber alles eher Sachen, die mit den Komponenten zu tun haben? Bei der Schaltung hat sich upway wohl verschrieben, sollte ne Alfine 11 sein, sieht man ja auf den Bildern. Ob die jetzt so schlecht ist oder ob es einfach nur Pech ist?

Beim Riemen kenne ich mich nicht aus, fahre keinen, aber den könnte man ja gegen den höherwertigen tauschen? Und Reifen funktionieren bei den Einen, bei den anderen nicht, aber kann man ja tauschen. Würde ich auch nicht dem Rad anlasten.

Die Bremsen auf den Bildern sehen mir aus wie Shimano MT200 oder MT410. Fahre ich beides und halte es für gute und preiswerte Standardware, die funktioniert. Hat jetzt nicht den besten Druckpunkt, aber reicht für den Alltag. Sind jetzt nichts besonderes, aber Quietschen hatte ich da nie.

Vielleicht einfach nur ein Montagsrad erwischt?
Wie dem auch sei, das Rad wird es ja eh nicht und es wird das Orbea (oder ist es schon geworden). Ist ein solides Ding.

Jup wird es wohl gewesen sein. Riemen und Schaltung wird vermutlich aufgrund meiner doch beachtlichen Trittleistung (bin nun mal 1,97 und doch recht antrittsstark) die Grätsche gemacht haben und mit den Bremsen frage ich mich bis heute wie das passiert ist. Das Rad fährt mittlerweile mit neuer Bremse, Marathon Bereifung und CDX Riemen irgendwo in Süddeutschland rum. Ich hatte einfach keinen Nerv mehr dafür. Die negative Meinung zu Canyon kommt hingegen vom Serviceshop vor Ort. Da stand das Rad bei jedem Garantiefall ewig (zwischen 2 und 8 Wochen am Stück jeweils bei insgesamt 4 Fällen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten