Sportanhänger im Winterbetrieb

Beiträge
61
Lastenrad
Bullitt
Hallo,

derzeit sind wir mit dem Bullitt und Rad3Box mit Persenning und diversen Buggys unterwegs.
Deshalb, da der Thule Sport den wir auch besitzen im Winter zu kalt ist, da er zu viele Öffnungen, gerade nach hinten, hat.
Wir überlegen daher entweder mit Lammfell, oder mit bspw einer Isomatte die Rückenlehnen auszukleiden, damit der Anhänger auch für < 0°C nutzbar ist.

Wie macht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr hier gesammelt?
In der Suche habe ich dazu nichts direkt gefunden, oder benutze ich die falschen Suchgbegriffe?

Grüße
 
Wir nutzen einen Queridoo KidGo 2 und haben für unsere kleine einen Burly BabySnugler und für den Großen ein dünnes Sitz und Rückenlehnenpolster.
Die Kinder werden warm angezogen und bei den aktuellen Temperaturen mit einer großen Decke zugedeckt.
Das funktioniert für unsere Kinder sehr gut und unter der Decke ist es immer schön warm.
Wenn wir nur mit einem Kind unterwegs sind wird die Decke doppelt gelegt.

Das Lammfell haben wir wieder raus genommen, da es mit Fell und der dicken Winterkleidung beim Anschnallen sehr knapp wurde.
 
Immer auch ein Thema: was tolerieren die Kids an Maßnahmen. Fußsack ist z.B. super, Toleranz dessen aber individuell.
 
Fußsäcke verwenden wir in den Buggy natürlich und auch Decken sind in der Nutzung.
Das "Problem" beim Thule Sport ist tatsächlich die sehr gute Belüftung für sportliche Zwecke.
Im Sommer ist das top, jetzt aber eher unbrauchbar.
Mein Plan wäre daher die Mesheinsätze und den gesamten Rücken mit einer Isomatte auskleiden und dann evtl zusätzlich noch ein Lammfell.

Auf was die kleinen bei uns stehen ist das Stoov-Kissen der Mutter. Wenn das unter der Decke auf deren Schoß liegt freuen die sich :) . Das hält aber natürlich nichts von hinten ab.
 
Es scheint ja viel um Wind zu gehen.

Kann man den Anhänger evtl mit klebbaren Klettstreifen nachrüsten? Dann könnte man das auch schnell wieder rausmachen und nächstes Jahr wieder nutzen. Dann irgendnen Stoff der undzrchlässig ist, evtl alte Regenjacke oder sowas?

Keine Erfahrung, nur als Idee.
 
Ist das Regenverdeck drauf? Dann bleiben quasi nur die Öffnung hinter den Sitzen, die bei entsprechender Kleidung der Kinder weniger ein Problem sind. So zumindest bei uns.
Wir machen den Thule Sport regensicher (Verdeck und Seiten zu) und es gibt eine Decke mit rein. Hat bisher gereicht.
 
Wenn es richtig kalt war, habe ich meinen Sohn immer komplett in einen alten Ansitzsack (Deckenschlafsack) gesteckt. Notfalls vorher noch eine Tüte über die verdreckten Schuhe gezogen. Da schaut dann nur noch der Kopf raus. Gefroren hat er im Gegensatz zur mir da nie auch wenn die Fahrt länger dauerte.
 
Unser Cybex Zeno ist auch sehr gut belüftet, aber mit dem Regenverdeck funktioniert es auch im Winter gut und es kommt praktisch keine Zugluft rein.
Wenn es recht kalt ist legen wir noch eine Decke über die Beine. Warme Kleidung wie z.B. Overall ist auch wichtig.
Fußsack bzw. Lammfell haben wir bisher nur im Kinderwagen genutzt, wäre sicher auch eine gute Möglichkeit.
 
Hinten im Velocar wurde es irgendwann auch bissel zugig - bis mir so ein stinknormaler transparenter Plasteüberzug/Regenschutz für den Kinderwagen in die Hände fiel, mit Guckloch. Seitdem hat sich das Thema (von normaler Winterkleidung und 1-2 Decken mal abgesehen).
 
Wir hatten im Thule unter den Sitzen und oben im Dachbereich rundum so ein silbernes Iso-Ding (was eigentlich auf die Windschutzscheibe kommt) zugeschnitten. Im Fußbereich eine Auto-Gummimatte zugeschnitten. Darüber einen Lammfellsack. Regenverdeck im Winter auch zu. Das Kind hat 4 Jahre drin auch im Winter regelmäßig seinen Mittagsschlaf abgehalten, nach dreckigen Spielplatzbesuchen auch nur in normaler Kleidung drin gesessen und ihm war nie kalt, bzw. er hat sich auch nie kalt angefühlt.
 
Zurück
Oben Unten