Spontankauf Bullitt mit Bionx

Ist das eine Sicherheitsmaßnahme? ;-)
Zahlen darfst Du erst, wenn Du Bilder gesehen hast. Pedale sind eine Spende.
 
Beim Bullitt hast du oben nur einen Schraubpunkt für den Gepäckträger. Der Tubus Fly passt da sehr gut. Für alle anderen benötigst du einen Winkel oder Sattelklemme mit 2 Anschraubpunkten. @lowtech könnte sowas noch liegen haben
 
Bei einem Tubus Fly befürchte ich die Intervention der Autorisierungsbevollmächtigten :cool:.
Ich hatte mir zur Montage des Addit zunächst einen Winkel aus 2mm Alu gebogen und mir im Nachgang eine entsprechende Sattelstützenklemme bestellt.
 
Hallo,

etwas Budget ist ja da. Muss aber halt nicht neu sein, so ein Lagerplatz kostet ja auch nur unnötig Ressourcen ;).

Ist der dann wirklich an der Sattelstütze oder am Rohr befestigt? Der Sättel wird schon regelmäßig verstellt. Das sollte ohne Aufwand weiterhin möglich sein, das wäre schon ein Grund da was passendes zu kaufen.

Edit: soviel Platz ist da ja auch nicht, also das man an den Rahmen kommt.
 
Das lässt sich alles anpassen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Träger mit 2 Streben oben nur mit einem zusätzlichen Teil am Bullitt passt.
Entweder ein U-Winkel an der Verbindung zwischen den Sitzstreben oder mit einer Sattelklemme die 2 Gewinde für die Streben integriert hat.


Damit den Träger fixieren an der Schraube für das Schutzblech zusätzlich.
Dann einfach gute Sattelklemme montieren.
Ich mag die von Salsa
 
Was kommt raus wenn ich was bestelle? Richtig, kann ich morgen ab 10Uhr abholen. Alles was meine Frau bestellt wird einfach in den Schuppen geworfen...... Aber ich muss Extra eine "Ablegegenehmigung" erteilen.

War mir nicht klar, sonst bestellt sie ja alles. Demnächst bestell ich nur noch in den Betrieb.

So ein Quatsch mit dem "selber arbeiten" und "Verpflichtungen außerhalb des Hauses", ich habe gleich geahnt dass das zu Problemen führt, jetzt stehe ich hier mit meinem Talent......

Um mich zu besänftigen hat sie, ganz großzügig, angeboten das Paket für mich abzuholen.

Pfffft, ist ja wohl selbstverständlich!!!
(ich glaube sie hatte Mitleid ;))
 
Die Geschichte geht weiter...... Ratet mal wessen Frau nicht eigenständig den Abholschein aus dem Portemonnaie ihres Mannes genommen hat. Ist ja nicht so, dass mein Portemonnaie ein heiliger, nicht zu berührender, Gegenstand wäre. Das Ding hat bei uns eher den Charakter eines SB- Regals. Aber im Moment scheint sich der Status geändert zu haben, ich bin hoffnungsvoll!

Anders ausgedrückt, ich habe es verpennt und den doofen Abholschein immer noch in der Tasche. Hoffentlich schaffe ich es bis 18 'Uhr da zu sein.

Ich bin heute in recht starkem Regen gefahren, Regenkleidung ist wirklich gut, man darf halt nicht so viel drunter anziehen. Mit dem Hund muss ich mir noch etwas überegen, die fand das ganz schön doof. Evtl so ein Canopy, aber das eigentliche Pendlerrad wird ja ein anderes. Erstmal einfach auf besseres Wetter hoffen. Mit Bullitt und Anhänger, damit der Hund es gut hat, ist irgendwie auch nicht so prickelnd.
Man hat ja auch schon Krempel am Rad für den täglichen Bedarf, also ist ein Zweitrad jetzt auch nicht ideal. Das Alte müsste wieder komplett mit Lenkertausch und Sattelstütz mit Sattel geändert werden.

Ich weiß noch nicht..... Aufessen und auf besseres Wetter hoffen.
 
Man hat ja auch schon Krempel am Rad für den täglichen Bedarf, also ist ein Zweitrad jetzt auch nicht ideal. Das Alte müsste wieder komplett mit Lenkertausch und Sattelstütz mit Sattel geändert werden.
Das ist noch nicht ganz durchdacht...
Im Prinzip muss alles ein zweites mal gekauft werden.
Dann wird ein Schuh draus. Nur so kann man die Bestände in der Restekiste auffüllen.. :ROFLMAO:
 
Noch habe ich keine Restekiste, noch ist das ein kleiner Karton. Aber es entwickelt sich zunehmends :X3: .
 
also ist ein Zweitrad jetzt auch nicht ideal.
Ein gescheites Zweitrad ist sogar zwingend notwendig, wenn man seinen Alltag mit Rädern versucht zu bestreiten. Wenn das eine mal morgens platt ist oder einen längeren Ausfall hat, steht man sonst nämlich blöd da.

Außerdem kann man sich so immer abwechselnd den verschiedenen Rädern zuwenden und Geld versenken. Dann klappt das auch doppelt so schnell mit der Restekiste.
 
Wir werden sehen, falls das Bullitt doch mal woanders hinkommt, mal schauen. ICh habe sogar schon davon fantasiert, dass die Arbeitsstrecke ohne Hund inzwischen zu bewältigen sein sollte, also jetzt so ohne Motor.

Schon geärgert, dass ich meinen CityFlitzer verschenkt habe, den jungen Mann aber prompt am nachmittag damit in der Stadt gesehen und gewusst dass das gut so war.

Edit: Ich gehe jede Wette ein, meine Frau wird nie wieder sagen "such dir mal nen Hobby, immer nur arbeiten ist doof!" oder irgendwie sowas in der Art.
 
"such dir mal nen Hobby, immer nur arbeiten ist doof!"
Die Definition von Hobby:
Maximaler Aufwand für den geringsten Nutzen!

Also ab dafür. Die Restekiste kommt von allein. Ich habe dafür mittlerweile mehrere Schwerlastregale im Keller :X3:

Bullitt (egal welches LongJohn) und Anhänger funktioniert hervorragend
 
Ich habe aber das Bullitt gekauft um nicht mehr mit Anhänger fahren zu müssen :X3:. Morgen erstmal keinen Regen. Für das ganzjahres fahren muss dann an mindestens ein Rad irgendwas dran. Den Sommer über geht das schon, aber ab Herbst sollte da was sein. Im Regen bei Schietwetter morgens um halb 7, mit Lastenrad und ANhänger, meine 13km bergauf ist dann eher zum abgewöhnen.

Vermute ich jedenfalls.

Anhängerkupplung liegt hier noch, aber erstmal Licht und Reku Bremshebel. Gepäckträger kommt auch noch.

Stück für Stück, ist ja Hobby;)
 
Kannst du nicht einfach die Deichsel und Räder von deinem Anhänger abbauen und den aufs Bullitt stellen, wenn es regnet?
 
Ich hätte da evtl sogar was passendes. Habe es nie verbaut, da bei uns keine Verwendung dafür. Ein altes Verdeck von einem Bluebird.

Ich suche bei Gelegenheit mal ein Foto davon raus
 
Nen Bluebird habe ich ja auch, da kann ich ja erstmal gucken. Nur soll ja mit dem anderen Rad dann gependelt werden. Also mit dem Radlader.
Draufstellen geht da definitiv nicht, wegen der oberen Rohre.

Ich werde das mal "analysieren" ;)

Edit: Kunde hat abgesagt, heisst ich schaffe es definitiv zur Post. Ich brauche in jedem Fall den Gepäckträger....... Hund erst nach Hause sind 3km extra. Das geht irgendwie so......
 
Hat iegentlich schonmal jemand bei der Post direkt ausgepackt und das Altpapier da gelassen?:unsure:
 
Zurück
Oben Unten