Spontankauf Bullitt mit Bionx

Ich denke es ist zu klein
Machstes halt größer! :D ...also breiter, mehr Material an der Nutflanke, ich denke, des hebt.. Meins ist das Original aus Alu, aber wenn ich Zeit habe, mach ich mal was hölzernes, hab' ja z. Zt. noch n+1 ;)
 
Zeit für ein Update.
Meine Frau steht mehr so auf Hollandstyle. Jetzt fährt sie aber auch mehr Kurzstrecke. Egal, Happy wife und so.

Bremse hinten sollte noch entlüftet und gewartet werden und die untere Schraube am Schutzblech fehlt. Weiss ich schon lange und vergesse es jedesmal......

Weberkupplung ist ab, ist nur noch der erste Anhänger vorhanden. Der läuft sowas von besch***en. Vielleicht gucke ich mir den nochmal an , irgendwie glaube ich das aber nicht.

Contact Urban in 2,0 vorne und hinten. Die Dinger haben es mir echt angetan. Wirklich ein toller Reifen.
Schaltung ist eingestellt, Kette geht noch. Ich denke 3 Monate noch, dann kommt der Antrieb einmal neu und wird dann mit Wachs gefahren. Meiner Frau habe ich gesagt, je mehr Kilometer sie abspult, umso eher gibt es Wachs :cool: .

Griffe sind ganz billige drauf, aber dünner als die anderen. Die anderen haben mir halt gut gepasst.
Wenn da irgendjemand nen Tip für schlanke Ergogriffe hat...... Die jetzigen sind halt so'n ekliges Material.
 

Anhänge

  • PXL_20230418_153800888.jpg
    PXL_20230418_153800888.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 119
Wenn du was schönes schlankes willst, funktioniert Lenkerband wunderbar. Nur der Pseudoergonomiepart klappt damit nicht.
 
Schlanke Griffe habe ich da, also für Ergo verhältnismäßig schlank halt.
 
Nur der Pseudoergonomiepart klappt damit nicht.
Von Redshift gibt es Einlagen die man für angeblich bessere Ergonomie unter das Lenkerband legen kann. Ob das klappt und ob das auch bei Flatbars funktioniert.. keine Ahnung.
 
Ergon hat tatsächlich was für "kleine Hände". Wird es bestimmt auch noch andere geben. Ist schon irgendwie logisch, dass wir verschiedene Griffe als angenehm empfinden.
 
Revgrips gibt es auch in unterschiedlichen Dicken. Das Ergonomiezeugs wird eh überbewertet und die Stylepolizei drückt da maximal ein Auge zu ;)
 
Ich denke wir werden irgendwann mal irgendwo hin kommen wo man was "angrabbeln" kann, hoffe ich jedenfalls.......

Anders wird das sehr kompliziert und eher ein Glücksspiel.
 
Ich denke wir werden irgendwann mal irgendwo hin kommen wo man was "angrabbeln" kann, hoffe ich jedenfalls.......

Anders wird das sehr kompliziert und eher ein Glücksspiel.
Also ich habe die folgenden Griffe auf dem Urban Arrow und auf dem Veloe. Davor hatte ich die Ergon.
Die Brooks sind ne Ecke schlanker als die Ergons und fühlen sich auf der Oberseite angenehm "stoffig" an (Den UVP Preis kann man online mindestens um 20 Taler unterbieten):

 
Das GT hat diese hier, das funktioniert ohne Ergogriffe nicht so gut:

https://www.bike-components.de/de/PRO/Ergonomic-Lenkergriffe-p34309/?v=57506-schwarz

schönes, nicht so klebriges Material und nicht so teuer.

Das Omnium hat Griffe, die praktisch einfach nur zwei Klemmen für Lenkerband sind, mit gewickeltem Lenkerband dazwischen. Die habe ich von einem anderen Fahrrad abgebaut und es steht keine Marke drauf, aber die sind sagenhaft gemütlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich keine Restekiste, noch ist das ein kleiner Karton. Aber es entwickelt sich zunehmends :X3: .

Eigentlich wollte ich nur berichten, dass das Bullitt weiter tapfer seinen Dienst tut. Heute war ich damit unterwegs, ist echt kein schlechtes Rad, der Motor arbeitet und es fährt ruhig.

Man merkt aber schon, dass das Bastiaen einfach das rundere und weichere Produkt ist.
Natürlich ist das Bullitt auch nicht ganz so gut auf mich eingestellt.

Naja, jedenfalls bin ich irgendwie bei dem obigen Post gelandet, den Rest kennt ihr ja.....
.
 

Anhänge

  • PXL_20230706_142231131.jpg
    PXL_20230706_142231131.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 101
Moin,
was sagt der Hund?
Wo steigt er lieber ein?
 
Ist ihr eigentlich egal, aber im Bastiaen sitzt sie viel mehr. Im Bullitt nur kurz auf Kommando.
 
Bullitt läuft einfach.
Leider etwas weniger, da das Pendeln mit dem Rad zur neuen Arbeitsstelle etwas zu zeitintensiv ist. Aber das wird auch noch.

Heute etwas abgespült, Reifen gewechselt und etwas Kleinkram gemacht. Also für für die Saison.

Festgestellt habe ich, dass das mit dem wachsen der Kette gut funktioniert wenn man viel fährt. Steht es hingegen oft, ist man mit Öl eindeutig besser bedient.
Ist ein Zwiespalt, Öl schmiert immer mal irgendwohin wo man es nicht will. Gerade meine beiden hier können das besonders gut. Wird wohl beim Wachs bleiben. Lieber mal ne Kette mehr als wegen feiner Klamotten das Rad stehen lassen.

Morgen scheint es Familienradtour mit Mitbewohnerin, Sohn und Möbelbewegung zu geben. Mal gucken ob alle zeitlich zusammen finden.
 

Anhänge

  • PXL_20240302_162920162.MP.jpg
    PXL_20240302_162920162.MP.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 54
Festgestellt habe ich, dass das mit dem wachsen der Kette gut funktioniert wenn man viel fährt. Steht es hingegen oft, ist man mit Öl eindeutig besser bedient.
Jap, definitiv! Ist bei mir auch so. Ich hab die offene Kette am Mundo auch gewachst, wenn ich das aber im Winter nur ab und an nutze, weil die Kinder im Zelt des Bakfiets deutlich angenehmer sitzen und meine Hände im Windschatten des Zelts auch fröhlicher sind, dann knarzt die rostige Kette die ersten Meter fröhlich vor sich hin. Ich denke mit Öl wäre ich da deutlich besser dran, vor allem, da die Kette eh einen Hosenschutz hat.
 
Zurück
Oben Unten