Spezielle Räder gesucht.. Projekt Diy l.b. Trike

Beiträge
27
Lastenrad
Eigenbau Unikat Anhänger aller Art
Mein Plan, ein Trike zu bauen, wird nicht aufgegeben!

Scheiterte bisher an einer fertigen Basis mit doppelter Lenkung als einer Achse des Sitz Tief Trikes. Haben wer nu! Altes gutes Kettcar. Problem ist bloss..

Die Achs Stummel der gelenkten Achse sind zu kurz, ca nur 6.5 cm. Dicke ca 10 mm.

Hab mal gemessen! Nabe eines 20Zoll Radrades hat meist 6.5 bis 7 cm Mindestbreite, noch ohne Lager und Aufnahme.

Gibt es, aus irgendeiner Material Ecke, bezahlbare, haltbare, ca 20 Zoll Räder, die ein Trike für Erwachsene aushalten, mit maximaler Nabenbreite inklu Lager von maximal 5 bis 5.5 cm? Abschluss würde dann eine Aufschub Klemm Hülse oder Splint werden.

Alternativ Plan wäre.. Die Kettcar-Lenkachse-Stummel mit Aufschubrohr und Splint zu verlängern, nur damit wären es wieder mind 12mm Achse, die wahrscheinlich nicht in Standard 20Zoll Radräder passt, die liegen meist zwischen 8 und 10 mm, nach meinem Wissen..

Gibt es jemanden mit ähnlich kreativen Denkwegen, der die das mehr Ahnung von vorhandenen fertigen bezahlbaren kugelgelagerten um ca 20Zoll grossen Rad- oder ähnlichen Rädern hat?

Das Projekt ist nicht lebenswichtig. Aber n guter Kick.. Lang gehegter Wunsch. ;-)
 
Ist beim Kettcar die Lenkung nicht eher nur grober Richtungsweiser mit viel Spiel?
Ich würde wohl neue Achsstummel anschweissen (lassen )
Oder Räder bzw. Neben vom Rolli und deren Aufnahmen an die achsschenkel montieren.
Oder mal im velomobilforum nach Aufhängungen schauen, um Ideen zu kriegen
 
Jain. Aber nee

Das soll NIX kosten. Ausser Räder besorgen. Hab im Monat 50 Baubudget. Ohne was bauen wär aber langweilig!

Kein Aufwand. Wenig Neumaterial..

Projekte kommen von selber..

Kopf muss beschäftigt sein.. Hände auch.. Jeder Tag hat 24 Stunden. Ohne Aufgabe!

Jo.. Nix aufwendiges. und Norm vermeiden. Soweit möglich... Prinzip des freien autarken Lebens!

Komm mir nicht mit Norm und Stunde schweissen lassen 50 bis 70 Euro. !! Von 400 Rente. In sterbenden Kack System!

, sorry

Das musste ma raus. Ich will nicht nach Norm! Hab ich nie gelebt!

Suche immer Teile zu dem was ich so finde. Irgendwas muss man ja zu tun haben! ;-)
 
Es geht einfach darum: ma sehen obs geht!

Alle sagen, das geht nicht. Einer hats probiert und es geht doch ;-) das nenn ich manuelle bewusste Amnesie.

Alles ausprobieren wo das System und Superschlaue sagen, das geht niiiicht.. Doch! ;-) meist ja.

Hauptantrieb meiner Bastelleidenschaft ist eigentlich pure Langeweile und zu hohe Intelligenz für ein festgelegtes dummes Normsystem das Leute einsperrt, bremst, und extra verdummt.

Darum liieebee ich solche Projekte! Ma sehen obs geht.. Trial and error. Kopf muss beschäftigt sein! ( bis die neue freie Welt endlich ganz real ist.. )

Sollte nicht politisch sein. Aber daum gehts. Grenzen abschreiten ;-) Neues entdecken.

Und wenn so ein Projekt eben nicht klappt.. Is das auch egal.. Es hat dann ne Woche Zeit genommen, sinnvolle ABM Massnahme, ;-), und vlt nur 50 bis 100 Lehrgeld gekostet.. Sch.. drauf..

Und! Das nächste Projekt wird besser! Weil mit Radhängern bin ich durch.. Fertig ausprobiert. Langweilig geworden!!

Radfahrzeuge sind neues Zwischenhobby.. Was danach dann kommt.. Jo.. Sieht man dann. Ich plane das Leben nicht! ;-)


Darum!
 
Ich will ja Deinen Basteldrang gar nicht bremsen. Ich kenne Deine Fertigkeiten nicht, aber einen der schweißt kennen ja viele. Und Rolli Teile müssen ja auch nicht viel oder nix kosten - einfach mal nett im Sanitätshaus fragen.
Und ein Projekt das klappt ist doch schöner, als eines dass man halb fertig zum Schrott stellt, oder ?
Und Du hattest ja explizit nach Anregungen zu den Rädern gefragt.

Nebenidee: Alte Räder haben oft nur 90 mm Einbaubreite. Vielleicht alte Klappräder als Quelle ?
 
Prinzip Kreativität

Man nehme Schrott Fund Kettcar. Finde dazu weitere Teile. Zufällig! Nicht gesucht!

Lege es zusammen.. Lasse es auf sich wirken. .

Nehme dazu ne Cola, n Kaffe, n Bier.. Paff Zigarette dazu.. Material spricht von selbst..

Warte ab. Lasse Eingebung kommen..

Und plötzlich wird es passieren

So geht was neues bauen Erfindung :)

Heck ist klar.. Altes 26er 6 Gang Rad. Kettcar abschneiden ist klar. Mitteltunnel gibt gute Rohr Aufnahme her! Aber ohne fertige endgültige Radgrösse vorn geht noch nix..

So weit so gut :-D

Merke! Planung gibt es nicht! Der Weg is das Ziel. Ich zäum das Pferd immer von hinten auf. Anfangen. Und dann ma gucke wat et wird

Daher lehne ich ab, theoretisch zu googeln, Bau Projekte vorzuplanen, nö!, ich lebe praktisch! Soweit klar? Guut

Achso! Das Schrott Kettcar sollte eigentlich die HA spenden für einen auffe Schnelle ein mal nur so - 3rad Umbau... Geht nich ma eben so.. Verantwortlich für Fremde ein funktionierendes zuverlässiges Alten 3Rad zu bauen. Das erste Mal. Ohne jede Vorahnung der Bauweise.

Gut! Macht nix! Dann gibt das geschlachtete Kettcar eben ein anderes Projekt. :p

IMG_20190716_193446.jpg IMG_20190716_193456.jpg IMG_20190716_193503.jpg IMG_20190716_193546.jpg
 
Mein Autoschrotter hat immer gesagt: "Das muss noch reifen" - bei ihm im Sinne von er kann noch nicht schlachten.

Lass das mal noch liegen, in deinem ganzen Haufen taucht sicherlich noch was auf, was dir helfen wird.

Grüße, M.
 
Ich wollte. Es. Wirklich! Fair verkaufen. An Familie mit Kind. Ungeflickt. Ungepumpt ( war nur leer! Kein Loch! ) nur. 25 Euro! Mit Sitz dazu!! ( neuschrott kost 100 :p )

Nö. Null Interesse. Die spielen.. 8 Euro Mindestlohn, 10 Stunden Sklaventage, für nix, für null Rente,, und tippen Smartfons.

Was ist ein Kettcar?? Wurde ich gefragt *lol


Ja. Sorry. Lmaa. Dann kann ich was fast heiles auch zerflexen.

:)

Muss! dazu sagen.. Mein nicht gelungenes Experiment mit Fremd 3Rad ohne Federung und ohne Neigung auf normaler Radsitzhöhe hat mich sehr irritiert! Ein Rad ohne neigen, ohne Gelände anpassen, ohne gegenneigen, ohne Kurven schneiden mit Körper Gegen Neige Gewicht, hat mich sehr sehr irritiert. Dies ist nur ein Versuch eines 3Rades in Tiefsitz. Wenns nich klappt.. Sind n paar Schrauben verloren, und der Schrotti freut sich. Über schon zerlegtes Rein Metall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey RadHippie,

Du hast bestimmt spannende Geschichten auf Lager. Doch Deine Texte sind so was von schwierig zu lesen, dass es mir keinen Spaß macht, Dir zu folgen.
Kannst du nicht mal etwas an Deiner Orthographie machen? Mindestens ich würde mich freuen
:)
 
Ich bin System Feind

Macht de scheiss Privat Autos weg

Man wird meist fast überfahren.. Von scheiss Autos

Meine radlkw hänger statt scheiss autos will niemand kaufen

Das System ist tot!

Und

Projekt Rad trike gestorben. Suche mir n richtiges Umfeld Hippie Camp. Oder Schrebergarten.. Oder..

Geld is scheisse!! Wenns eingeteilt wird. Und Arbeit nicht bezahlt wird.

Joo..

Jut
 
Zurück
Oben Unten