Spezialrad-Veranstaltung in Oberösterreich im Sept. 2010

G

greysheep7

Guest
Hallo zusammen,

ich habe es auch bereits im Liegerad-Schwestern-Forum geschrieben
http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?t=23172

aber trotzdem hier auch nochmal für alle Lastenradler (besitze selber auch ein altes Delta-Lasten-Dreirad):


Ich habe vor am 18. September im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche eine Veranstaltung mit Spezialrädern (Liegeräder, Lastenräder, Anhänger, Pedelecs etc.) zu machen - einfach nur um den Leuten zu zeigen, was es nicht alles für Radformen gibt und man sich nicht unbedingt nur auf das klassische Hollandrad beschränken muss sondern auch ganz andere Typen für ganz unterschiedliche Einsatzzwecke nutzen kann.
Zielgruppe sind also weniger die Hardcore-Freaks (obwohl die natürlich auch gerne gesehen sind!
22.png
) als viel mehr die normalen Fußgänger/Radfahrer/Autofahrer, die so andere Sachen einfach gar nicht kennen.

Ablaufen soll das ganze als eine Art Mini-Messe wo nicht Hersteller ihre Ware präsentieren, sondern Privatleute ihre Räder vorstellen - da ich mir denke dass der ein oder andere doch recht stolz auf sein Gefährt ist und es sicher auch herzeigen möchte. Außerdem denke ich mir schafft das eine ganz andere Authentizität, wenn sich so Wissen mit direkter Nutzererfahrung kombiniert.
Zumindest ist das mal mein Ansatz.

Ort des Geschehens wäre der Stadtplatz des kleinen Städtchens Vöcklabruck (liegt direkt an der Westbahn ziemlich genau zwischen Linz und Salzburg).

Vermutlich wird es auch eine Kooperation mit der Gemeinde geben, da Vöcklabruck schließlich Klimabündnisgemeinde ist - ist aber noch in der Schwebe.

So wie die generelle Veranstaltung an sich auch, denn:

Ich suche noch Mitwirkende!

Falls also jemand Zeit & Lust hat ist er herzlich eingeladen mitzutun - einerseits gerne bei der Planung/Organisation als auch als "Aussteller" oder nur als Besucher.

Das richtet sich natürlich in erster Linie an die Locals hier in der Gegend - aber jeder andere ist natürlich auch gerne gesehen!

Würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere Antwort (hier direkt oder als PN) ergeben würde...

LG,
Florian

P.S.: ich erwarte mir keinerlei finanziellen Nutzen (sondern bin eher auf das Gegenteil eingestellt), das ist eine reine Liebhaberei-Geschichte

P.P.S.: @Administratoren: falls es nicht gewünscht ist das hier auch noch mal zu posten, dann bitte ich darum zumindest den Hinweis auf den anderen Thread im LR-Forum zu lassen...
 
Zurück
Oben Unten