Spenden spenden vereinfachen?

Beiträge
110
Ich wollte wieder mal Spenden und am liebsten auch gleich einen Dauerauftrag einrichten (wie ich es bei anderen Projekten auf patreon gewohnt bin). Dabei sind mir ein paar Hürden aufgefallen.

Die Möglichkeit zu Spenden finde ich in meinem Account. Das ist gut und es steht auch gleich mein Forumname in der Paypal-Mitteilung, jedoch wird
  • beim Klick auf eines der drei Spendenvorschläge [1] der aktuelle cargobikeforum-Tab ersetzt durch den paypal tab
  • in Paypal mir nicht die Möglichkeit gewährt den Betrag anzupassen [2]
  • es ist kein Dauerauftrag möglich - Daueraufträge in paypal können wohl nur Firmen anlegen
  • um einen Betrag selbst wählen zu können fehlt der paypal-Account von Reinhard - nur wenn man schonmal gespendet hat, ist die zugehörige E-Mail-Adresse sichtbar
Ich fände es besser, wenn
  • ich einfacher einen beliebigen Betrag wählen könnte
  • ich einen Dauerauftrag einrichten könnte (z.B. via patreon)
  • beim letzten Klick im cargobike-Forum ein neuer Tab für die eigentliche Spende aufgeht (mit paypal oder ggfs. halt sowas wie patreon)

[1]
account upgrade.png


[2]
paypal no adjustment.png
 

Reinhard

Administrator
Beiträge
499
Kannst Du wohl alles machen wie gewünscht, wenn Du den Link unten von der Hauptseite nimmst:

1641469299245.png


Dort aber unbedingt den Forennamen mit angeben, damit ich das zuordnen kann (das passiert bei dem Link aus den Einstellungen automatisch). Wenn keine Zuordnung erwünscht ist (anonyme Spende), dann halt einfach so nutzen.
 
Oben Unten