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Mir ist nach 1400 km eine Speiche gebrochen und nach 1700 km die nächste. Immer oben direkt am Nippel. Beim ersten Bruch habe ich es genau gemerkt, wann es passiert ist. Ich habe das Hinterrad umgesetzt, dabei ist es mir leicht entglitten und quasi ein wenig seitlich auf dem Reifen aufgekommen. Dabei ist die Speiche gebrochen. Habe ich direkt tauschen lassen. Danach Ruhe. Jetzt die nächste, ohne dass ich den Moment gemerkt habe.
Frage an alle außer @jgorres (Weil ich seine Story ja schon kenne ), sind euch auch schon bei einem Rohloff Load Speichen weggekracht? Wenn ja, habt ihr die Ursache erkennen können? War nach Tausch Ruhe? Wie ging es weiter?
Ich würde hier gerne mal alle Fälle sammeln, um was Handfestes zu haben. Mitte August will ich für 2 Wochen mit Zelt los. Dabei ein Kind 7 Monate und eines 4 Jahre. Da kann ich mit allem leben aber keinen Speichenbrüchen. Ich will also eine Lösung anstreben, die risikofrei ist. Auch wenn ich das auf eine Andra 40 Felge umspeichen lasse. Und gerne würde ich R&M für diese Lösung aufkommen lassen. Würde mich dabei ungerne als Einzelfall hinstellen lassen wollen.
Kann natürlich aber auch damit leben, wenn ich (und @jgorres) Einzelfälle sind. Also lasst mal hören.
Frage an alle außer @jgorres (Weil ich seine Story ja schon kenne ), sind euch auch schon bei einem Rohloff Load Speichen weggekracht? Wenn ja, habt ihr die Ursache erkennen können? War nach Tausch Ruhe? Wie ging es weiter?
Ich würde hier gerne mal alle Fälle sammeln, um was Handfestes zu haben. Mitte August will ich für 2 Wochen mit Zelt los. Dabei ein Kind 7 Monate und eines 4 Jahre. Da kann ich mit allem leben aber keinen Speichenbrüchen. Ich will also eine Lösung anstreben, die risikofrei ist. Auch wenn ich das auf eine Andra 40 Felge umspeichen lasse. Und gerne würde ich R&M für diese Lösung aufkommen lassen. Würde mich dabei ungerne als Einzelfall hinstellen lassen wollen.
Kann natürlich aber auch damit leben, wenn ich (und @jgorres) Einzelfälle sind. Also lasst mal hören.