Speditionstransport für Lastendreirad?

Beiträge
144
Lastenrad
altes Bäckerrad; chin. Lasten-Rikscha
Hi,
ich möchte ein Lastendreirad aus dem Norden (Flensburg) nach Potsdam transportieren lassen. Kennt jemand ne (günsitige) Spedition, die soetwas macht?
Bin für Tipps dankbar!
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

Vielleicht ein Motorradspediteur?

Ich habe gute Erfahrungen mit - jetzt nicht lachen - "Jesuslebt.org" gemacht. Waren günstig, zuverlässig und nett. Haben auch nicht missioniert, wäre eh zwecklos...
Und wo die vorfahren, hat die Nachbarschaft wieder was zu tuscheln:)
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

Danke für den Tipp, Christian! [musste trotzdem schmunzeln...]
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

fährt das rad?
sind doch nur 400 km!

ein freund hat mal ein dreirad von ( glaub? ) rostock nach dresden überführt, in 3 einhalb tagen. aber eyk ist auch ein ( pos. )spinner
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

fährt das rad? sind doch nur 400 km!
Hi Eisenbart,
du wirst lachen, aber genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Bekomme aber derzeit keinen Urlaub und müsste sicherheitshalber 3 Tage rechnen; die Tour an 'nem Wochenende fällt also aus...
Die Spedition macht das für nicht mal EUR100.-, geht also OK so.
Bin trotzdem dankbar für den Tipp mit 'ner Motorradspedition versenden zu lassen - 'normale' Speditionen haben anscheinend auf Lastenradtransport keinen Bock.
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

Jesuslebt tatsächlich ganz bei mir um die Ecke...vielleicht wirkt das preismindernd, wenn sie etwas quasi auf dem Heimweg mitnehmen? SUB2 steht ja noch in Berlin...habe mal angefragt.
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

da gabs mal eine Lied: Du hast Jesus Christus an das Kreuz genagelt!

Hallo Farao, SUB2 immer noch hier? Ich probier grad nen Rahmen aus Hofheim hierher zu kriegen.
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

fährt das rad?
sind doch nur 400 km!

Wird langsam kalt, und die Tage werden kurz... o.k., man könnte genug Thermoskannen mit heißem Tee und warme Klamotten mitnehmen...

Normale Speditionen fahren die Güter auch nicht Tür zu Tür, sondern sie werden eingesammelt und dann von Hub zu Hub umgeladen, was eine bestimmte genormte Verpackung erfordert. So gibt es für Motorräder z.B. spezielle Paletten.
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

So, das Ding ist jetzt hier. Mein BlackBike hat 'n Kumpel bekommen - riesig, chinesisch, rikscha-mäßig (Kiste hinten, siehe z.B. 'Sumo' http://moghul-rikschas.de/index.php/lastenraederdreirad) - und schwarz. Single Speed, Bandbremse. Auf den ersten Metern wollte es mich ein paar mal abwerfen. Hab aber gewonnen und ihm dann gut 100kg Brennmaterial auf die Kiste geworfen (250kg sind erlaubt!) und bin 5-6km gefahren. Was für ein Spaß & welch ein Kampf! Die Technik werde ich in nächster Zeit noch 'europäisieren' müssen (Bremse, Schaltung etc.).
Noch mal Danke für den Tipp mit dem Motorradtransport-Unternehmen.
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

Was spricht gegen Sprinter Mieten und den dann in Potsdam wieer abgeben, wenn man die Strecke selbst auch eh fahren muss lohnt sich das doch normalerweise.
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

Nix, nur, dass ich die Strecke nicht selbst fahren musste. Hintergrund: hab mir diesen gebrauchten Chinaböller (s.o.) per Internet zugelegt und nun musste das Teil eben irgendwie herkommen.
 
AW: Speditionstransport für Lastendreirad?

jesuslebt.org hat gestern noch spät abends mein Rad hier abgeliefert. Nett und zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten