spank spoon 28 felge 20"

J

jankmaster

Guest
hallo, ich hätte mal eine frage an die nutzer der o.g. felge. bei der 26" version ist die bohrung für ein franz. ventil und bei der 20" version habe ich bisher nur die größere bohrung für autoventile gefunden. gibt/gab es die felge überhaupt in 20" und bohrung für franz. ventile?
wie siehts bei euch aus? danke
 
Im Zweifel gibt es da doch Adapter Buchsen zur Durchmesser Anpassung.
Was spricht gegen Schrader Ventile bzw .was ist der Vorteil von Sclaverand Ventilen?
 
ich finde, dass sie die luft besser halten und besser aussehen. natürlich gibts adapter zur anpassung. sonst fahr ich aber auch ohne ventilschräubchen und wenn mit den lrs eh aufbaue, will ich es lieber richtig machen, so wie ich mir das vorstelle. sonst kann ich mir ja auch irgendeinen fertigen kaufen.
 
Entschuldige, das war wohl missverständlich. Ich meinte keine Adapter zum aufschrauben auf's Ventil, sondern eine passgenaue Buchse, die das Ventilloch für die dünneren Ventile passend macht. Wenn es die Felge anders nicht gibt finde ich das eine ordentliche Lösung. Vielleicht gibt es die Felgenringe auch ungebohrt? Bei Motorradfelgen ist das z.B. nicht unüblich. Da macht das dann der Laufradbauer.
 
ahh, okay. das kenn ich nicht. hast du evtl. da noch paar mehr infos?
 
Danke für den Tipp. Kannte ich auch noch nicht und gleich mal 2 Sätze gekauft
 
...und ich benutze immer einen 8,5 mm Bohrer und Entgrater, weil ich zu dusselig bin, die franz. Ventile so zu bedienen, dass ich die winzigen Gewindestäbe nicht verbiege beim Pumpen.
Autoventile kommen meinem Naturell entgegen. ;-)
 
Sollte man irgendwann die Felge „tubeless“ nutzen wollen, kann das größere Loch zum Problem werden. Gibt aber inzwischen auch dafür tubeless-Ventile als AV Version sozusagen.
 
Zurück
Oben Unten