Sortimo ProCargo CT1

Weder die Sortimo noch die Systainer sind outofthebox IP64, also nur bedingt ohne Schutzhülle zu verwenden. Welcher Handwerker aber lässt diese Boxen auf dem Rad, während er auf Montage ist? Die Systainer bekommste bei Maschinenkauf "gratis" (Preisabschlag +/-25 €) dazu. okay die Spezialboxen muß du kaufen
 
Wir laden unser Bullitt auch immer ab, wenn wir zu Kunden reingehen. So passen auf die Ladefläche des Bullitt 2 Systainertürme und dazwischen ein ORSY-Schraubenkoffer von Würth.

Denke, dass CT1 wurde auf den Markt gebracht, weil es gerade dem Lifestyle entspricht, auf's Rad zu setzen. Irgendwann wird es wieder aus dem Programm genommen, weil Sortimo sagt, der Markt hätte kein Interesse an einem Lastenrad. Aber Sortimo seien ja die "Gutmeschen", die es wenigstens versucht haben ;) . So wie die Automobilindustrie mit ihrer Preispolitik uns weiß machen möchte, dass Elektroautos keine Marktakzeptanz haben.

Vielleicht sind auch nicht Handwerker die Zielgruppe des CT1, sondern Kurierfahrer und Lieferdienste.....

...wobei bei der Größe des Rades der Zeitvorteil eines Lastenrades gegenüber einem Auto wohl gegen Null geht, da es genauso im Stau steht, wie ein Auto...
 
Dann dürftest du mit dem Bullit auch keinen Zeitvorteil gegenüber dem Auto haben Holzwurm. Die vorderen Räder vom CT1 sind kaum breiter als die Ladefläche und die wiederum ist nicht viel breiter als die vom Bullit. Ich bezeichne das Sortimo als schmal und selbst unser wirklich breiteres Christiania und Bubi haben deutliche Zeitvorteile gegenüber Autos im Stau (und selbst zur normalen Rushhour).
 

Anhänge

  • IMG_20161024_145610.jpg
    IMG_20161024_145610.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_20161024_145553.jpg
    IMG_20161024_145553.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_20161024_145643.jpg
    IMG_20161024_145643.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 614
Danke für die Bilder, ich hatte es mir anhand der bisherigen Bilder iwie breiter vorgestellt.

,,,vielleicht wird Sortimo ja auch den Nerv der Einkäufer in den Komunen treffen, dass dort ein paar angeschafft werden...
 
wenn die ersten fahrvertbote in ballungszentren kommen, wird es einen markt geben.

bjw: wo hast du die bilder gemacht?
 
Die Bilder habe ich auf der K-Messe in Düsseldorf gemacht. Dort gibt es einen kleinen Bereich wo "indirekte" Kunstsoffthemen ein zuhause haben und da stand das Rad rum. Keine Ansprechpartner oder andere Informationen in der Nähe vom Rad.
 
Mann, der hat einen tollen Arbeitstag. :whistle:

Ernsthaft: Kannte das Video schon, was mir aber erst jetzt auffällt: Ist der Fahrer recht klein oder fällt die Sitzposition des Rades derart aufrecht aus?
 
Dann dürftest du mit dem Bullit auch keinen Zeitvorteil gegenüber dem Auto haben Holzwurm. Die vorderen Räder vom CT1 sind kaum breiter als die Ladefläche und die wiederum ist nicht viel breiter als die vom Bullit. Ich bezeichne das Sortimo als schmal und selbst unser wirklich breiteres Christiania und Bubi haben deutliche Zeitvorteile gegenüber Autos im Stau (und selbst zur normalen Rushhour).
Vielen Dank für die Fotos der Radaufhängung, die scheinen als Lager Kunststoffbuchsen zu verwenden, anders kann ich mir den Materialbedarft nicht erklären. Waas denkt Ihr?
 
Vielen Dank für die Fotos der Radaufhängung, die scheinen als Lager Kunststoffbuchsen zu verwenden, anders kann ich mir den Materialbedarft nicht erklären. Waas denkt Ihr?
Ich glaube kaum, dass es bei diesem 'Materialaufwand' um Kunststoffbuchsen hadelt... Ich bin das Rad schon auf mehreren Messen gefahren und es sind meines Wissens alles Kugellager. Das merkt man auch beim fahren. Es lässt sich super easy lenken / neigen und ohne ladung sogar freihändig...
 
So nun konnte ich auch mal ein Heisenberg/Sortimo fahren.

Im freien Modus lässt es sich gut fahren und macht wirklich Spaß! Im blockierten Zustand ist es für meinen Geschmack nur zum Rangieren geeignet. Die Neigung hat einen leichten Widerstand, an den ich mich schnell gewöhnt habe. Mit Long John Erfahrung habe ich arge Probleme im blockierten Zustand gehabt. Dreirad ist aber auch einfach nichts für mich.

Im direkten Vergleich zum Bullitt ist es behäbig und klobig. Für seinen Einsatzzweck als Monteursrad aber sehr geeignet wie es scheint.

Der Rahmen ist recht hart und die Federung sollte durch wenig Reifendruck hinten eingestellt werden. Der Rahmen arbeitet sichtlich während der Fahrt.

Hier noch ein Bildvergleich zwischen Bullitt und Sortimo:

A2BF976F-B01C-4218-8059-6B37D2423BD8.jpeg


Gruß hinnakk
 

Anhänge

  • 666CEA06-97C9-4E3A-9B93-A198216858E8.jpeg
    666CEA06-97C9-4E3A-9B93-A198216858E8.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 339
  • 9B78BE88-D666-4B04-9FF1-4722FC542CCD.jpeg
    9B78BE88-D666-4B04-9FF1-4722FC542CCD.jpeg
    146,4 KB · Aufrufe: 340
Wobei mir die alten Systainer besser gefallen, als die Neuen mit dem Mittelverschluss.
Auch wenn ich ziemlich außerhalb des Themas liegt: (a) Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Systainer³ von Tanos beim Transport auf dem Lastenrad? (b) Gibt es Gründe, um vom ersten bzw. zweiten Systainer-Modell Schritt für Schritt auf Systainer³ umzusteigen?
 
Zurück
Oben Unten