Sortimo Pro Cargo CT1 - Probleme und Erfahrungen

In welcher Betriebszeit verschleissen denn die Lager? Eigentlich unverständlich. Autos und Dreirädrige Roller nutzen das doch auch und die Lager sind dort sicher nicht weniger belastet. Schade, wenn das tatsächlich ein bestehender Bug ist, der nicht verbessert wird. Das Rad fährt ja echt super.
Der Bruch war ja hoffentlich ein Einzelfall. Sollte nicht passieren, aber das Bauteil kann ja z.b. einen Lunker gehabt haben.
Da du ja auch ein Sortimo hast, guck doch mal: was für Lager sind da verbaut...Gummi-Metall-Buchsen?

Vielleicht eine Idee zur Lösungsfindung...
Im Unterschied zu den sonst verbauten Lagern (Auto usw) müssen die am Sortimo viel mehr Weg verknusen können und gleichzeitig sehr leichtläufig bleiben. Gummi-Metall-Buchsen wären relativ günstig auch bei Kleinserien und lassen sich einfach nach Wunsch +-10-20% härter/weicher fertigen...da gibt es Anbieter für :)

Ansonsten interessieren mich auch immer zu Defekten die Standzeiten/km.
Ohne diese Angaben fehlt ein sinnvoller Bezug.
 
Da du ja auch ein Sortimo hast, guck doch mal: was für Lager sind da verbaut...Gummi-Metall-Buchsen?

Vielleicht eine Idee zur Lösungsfindung...
Im Unterschied zu den sonst verbauten Lagern (Auto usw) müssen die am Sortimo viel mehr Weg verknusen können und gleichzeitig sehr leichtläufig bleiben. Gummi-Metall-Buchsen wären relativ günstig auch bei Kleinserien und lassen sich einfach nach Wunsch +-10-20% härter/weicher fertigen...da gibt es Anbieter für :)

Ansonsten interessieren mich auch immer zu Defekten die Standzeiten/km.
Ohne diese Angaben fehlt ein sinnvoller Bezug.
Ich habe es schon lange nicht mehr.
 
Ich glaub das mit der Lager Art ging an mich.
Die Frage mit den Betriebszeiten bis zum Schaden an Dich. ;-)
 
Ich transportiete immer 10 kasten Bier, oder ab und zu zwei Kinder+ Erwachsener, oft Große Einkauft mit Gemüse, Öl, Lebensmittel mehr wie 180 kg. Bis jetzt nur ein Seil für Neigungsperer gerissen Kostet ca.3 Euro . Die Schutzblechen ist aus Alu sehr Massiv muss drauf setzen oder gegen den Wand fahren um das Kaputt zu kriegen.
Vorher habe ich Babboe cuve Montain, Muskel tier, B&B Mk1E, Nihola 4.0, bis auf Muskeltier alles andere sind nur Spielzeug.
Bei schwere Transport muss aufpassen der Bodenfreiheit erheblich kleine.
 

Anhänge

  • F043CC83-77E5-4B76-A0F9-21FE65921C4F.jpeg
    F043CC83-77E5-4B76-A0F9-21FE65921C4F.jpeg
    266,5 KB · Aufrufe: 409
  • 2EDB6033-9C9E-4502-8E3F-8D13CF4EC11F.jpeg
    2EDB6033-9C9E-4502-8E3F-8D13CF4EC11F.jpeg
    207,3 KB · Aufrufe: 432
  • 37500E14-FCCC-4EEA-97A3-FEB19675ECB2.jpeg
    37500E14-FCCC-4EEA-97A3-FEB19675ECB2.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 427
Unseres hat etwa 1050 km. Bei knapp 1000 war Wartung ohne Auffälligkeiten.
 
Nach der Problembeschreibung von @BullittFahrer war ich schon sehr skeptisch. Nachdem ich dann heute die Enviolo Mal für 60km fahren durfte ist mir klar daß ich die nicht möchte. Zusammen führt das dazu daß ich das Rad nicht weiter in unserer Optionenliste habe.

Danke aber für eure Hilfe
 
Wo wir Enviolo sagen mal ne dumme Frage : Gibt es eine Möglichkeit, bei der Harmony den Bereich, in dem man die Kadenz einstellen kann zu ändern?
Ich würde gern etwas schneller treten, momentan würde ich bei höchster Eingestellter Kadenz und Wohlfühlkadenz etwa 30-31 fahren, würde mit der Kadenz aber gern so 27-28 fahren. 30 schaffe ich nämlich dauerhaft nicht bequem.
 
Da der Verkauf sich zäh gestaltet, haben wir das quebee Dach der Prototypen Box einzeln verkauft. Box ist zerlegt. Ich glaube, mit Kinderlösung ist ein Verkauf einfacher. Daher habe ich einen günstig angebotenen Leggero spontan gekauft und hatte mit Augenmaß Glück.
Passt.
Stabile Befestigung folgt. Aber so kriegt man 2 Kinder gut mit. Hinten noch ein querrohr und man kann 2 Packtaschen befestigen.
 

Anhänge

  • 20200911_165720.jpg
    20200911_165720.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 427
  • 20200911_171908.jpg
    20200911_171908.jpg
    127 KB · Aufrufe: 452
  • 20200911_172449.jpg
    20200911_172449.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 433
Ich hab ja gar nix gemacht....
Ich habe nur gesehen, dass Dimensionen und stil zueinander passen könnten und bin zufällig über ein passendes Angebot gestolpert.
Ich möchte, auch wenn´s nur dem besseren Verkauf dienen soll, eine ordentliche und schnell demontierbare Befestigung unter Nutzung der Sortimo ProSafe Schienen verwirklichen.
Ich denke ich schraube den Hänger Body auf Siebdruckplatten, die wiederum Haken für die Ladeschienen haben.
Mal sehen ob das klappt.
 
Guten Abend,

nach 5 Jahren und ca. 20Tkm mit einem RM Load 60, bin ich auf ein Sortimo CT1 umgestiegen. Das Neue muss jetzt 3 anstatt 2 Kinder transportieren und weil Sortimo ausschließlich Cargo-Lösung zu bieten hat, blieb mir nichts anderes übrig als selber eine Lösung zu finden.
Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen, da fehlen noch ein Paar Kleinigkeiten am Korb. Das Gewicht der Alu-Schweißkonstruktion liegt bei ca. 6kg. Als Sitzmöglichkeit überlege ich den Einsatz von Bellabike Sitzen, obwohl ich meine eigene Lösung als Design schon feststeht aber och nicht gebaut habe (muss noch einen günstigen Blechbiegeteilenabieter finden): Zweier Sitzbank, wobei eigentlich nur die Lehne als "Zweier" zu betrachten ist, mit hoch klappbaren Sitzflächen.

Mit dem CT1 bin ich nur wenig gefahren, weil ich die Kinder nicht in die Alu-Kiste, mit der ich das Bike gekauft habe, rumkutschieren wollte ;-). aber ich kam mit ihm genauso weit mit einer Akku-Ladung wie mit dem Load.
image0.jpeg
image4.jpeg
 
Willkommen hier!
Das sieht gut aus.
 
Zum Thema Bank:
Bei ebay Kleinanzeigen steht seit einer Weile eine aus einem Butchers and Bicycles drin - Inkl. Polster und Gurten - Vielleicht wäre das etwas?
 
Zurück
Oben Unten