- Lastenrad
- LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
wer so viele braucht....10 dreckige Akkus für 10 Unterschiedliche Räder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wer so viele braucht....10 dreckige Akkus für 10 Unterschiedliche Räder
Standardisierung, einfache Verfügbarkeit der Komponenten, Kosten... Alles spricht für 230V als Austauschebene. Die paar Prozent Effizienz verschwinden im Zusatzaufwand für den Spezialkram. Zumal das Konzept bei den Schließfächern ist, dass man sein eigenes Ladegerät mitbringt.Ich würde solche Stationen mit Gleichspannung aufbauen, da spart man sich die Wechselverluste.
du meinst so ist es besser, das Bild ist hier irgendwo aus dem Forum nur leider ohne Quellenangabe.Aber die Politik ist doch nicht dafür verantwortlich das wir als Radler bequem an Strom ran kommen.
na ja wenn ich das Pedelec am BKW tagsüber bei Sonne laden willl und darum ging es ja hier, dann must du halt zu Fuß zur Arbeit gehen. Wir überlegen ja möglichst dann den Akku Solar zu laden wenn die Sonne scheint.Mir fehlt da in der Breite so ein wenig der Sinn. Die allerwenigsten E-Bikes werden so weit bewegt, dass Ihre Reichweite nicht ausreicht und laden zuhause.
Wenn du dann die E-Auto-Ladesäule findest und dem richtigen Club angehörst - ßonscht gibbet nix...an einer E-Auto Ladesäule mit dran bauen, dann wäre so was auch einfach in zu finden.
ist jetzt aber auch nicht wirklich state-of-the-art...das 1,5kg Ladegerät
verbraucht betonierten Platz, verliert öl, nimmt Platz für Bäume, kostet den Steuerzahler Geld für'S rumstehen, ist ein Beweis gegen die Verkehrswende, was soll man denn daran positiv sehen?jedes Fahrzeug was rumsteht produziert keinen Feinstaub durch Reifenabrieb.
Fraunhofer-Institut testet Solarzellen auf Fahrzeugen
ach du meine Güte, das gab es doch schon vor 40 Jahren, damals nante mann es Solarmobil, aber das Frauenhoferinstitut muss ja forschen und wiedermal sinnlos Steuergelder ausgeben.Ist doch ein Elektrofahrzeug, also ein Gutes![]()
Frei nach Gorbatschow: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Damals galt das Honni & Co., heute den Fossil(i)en...werden sofort ihre Gaskraftwerke aufrüsten wo wir doch schon die Atomkraft nicht mehr haben.
Die CSU in Bayern ist sowas von einer falschen Schlange...die Bayern werden nun ein ganz hübsches Land