Sogenanntes Bio-Hybrid

Beiträge
1.231
Lassen wir mal das werbesprechblabla bei Seite, hat einer von euch mehr Infos dazu? Klar ist erst mal ne Studie, aber wenn ich mir so einige Bilder im netz anschau, finde ich das reichlich Lächerlich Zitat: Weltneuheit....Premiere lach.
http://www.schaeffler.com/remotemedien/media/_shared_media/07_press/press_release/00098FF1.jpg
wer sich das bild mal vergrößert anschaut erkennt ein Kettenblatt mit augenscheinlich Keilbolzen, Nuvinci und ja okay MaguraBig, aber man bei so einem Risenladen wie Schaeffler sollte doch etwas mehr Entwicklungsgeld als 20t drin sein.
Was denkt Ihr
 
Beiträge
234
Im Velomobil-Forum-Tread "Brainstorming: 4-Rad Velomobil" ab Seite 42
Aber das hattest Du ja schon gesehen...
 
Beiträge
249
So eine art Tret-Twizzy. Sieht witzig aus. Aber das Fahrrad ist so unschlagbar, weil es so einfach ist. Ein Lastenrad ist ja schon etws spezieller, aber noch sehr fahrradig (wobei das von Typ zu Typ auch unterschiedlich ist). Das Ding da ist aber eher eine nette sehr teure Studie, mit der sich ein Autozulieferer ins grüne Licht rücken will.
 
Beiträge
234
Ich glaube nicht, das "die" Details haben. Es handelt sich im wesentlichen um nicht fahrbereite Abschlussarbeiten von Designstudenten.
Von Schäffler steckt da m.E. kaum know-hoe drin.
 
Beiträge
1.231
ja die Designstudenten, sowas kenn ich siehe http://eu-live.eu/
Nix dagegen das sowas gefördert wird, aber wo sind die Töpfe wo man unkompliziert!! an kleinere Förderungen ran kommt. Die großen Firmen haben extra Abteilungen um so massgeschneiderte Anträge zu stellen. Mir würde es vollkommen reichen den Etat der Fördertopfabgreifabteilung zu haben :((
 
Beiträge
956
Gerade zufällig drüber gestolpert: Das Konzept wurde von Schaeffler schon vor einer Weile in die Eigenständigkeit verkauft, die neue Firma ging im April dieses Jahres in die Insolvenz und ist mittlerweile aufgelöst.


Schade, das Konzept fand ich sehr interessant -- vor allem, weil mit Schaeffler Produktionskapazität und Marktanspruch dahinterstanden.

t.
 
Beiträge
58
das bike-by-wire habens ja noch im portfolio.
 
Oben Unten