Sitzpolster für Bakfiets

T

ToHo

Guest
Hallo zusammen,
wir fahren ein kurzes Bakfiets. Unser Sohn ist jetzt aus der Kleinkindschale rausgewachsen (hatten die von Babboe installiert) und wir möchten ein schönes, weiches Sitzpolster auf die komplette Bank legen. Die schwarzen Sitzpolster von Bakfiets gefallen mir nicht. Hat jemand einen Tipp, welche Sitzpolster passen? Die von Babboe finde ich zB gut, aber weiß nicht, wie die Maße sind, ob es also passen würde.
Danke! ToHa
 
Wir haben auch ein Ventisit-Kissen, Format 55*44cm, das ich über workcycles bezogen habe, und das die Bank sowie die Rückenlehne polstert. Mit 60 Euro nicht ganz billig... Auf der Ventisit-Webseite habe ich es komischerweise nicht finden können, dort gab es lediglich welche im Format 55*20cm die nur die Bank polstern (Preis 40 Euro). Aber vielleicht war ich auch zu blöd zum Schauen...

Falls es etwas billiger sein soll, kann man auch selbstaufblasende Sitzkissen aus dem Camping-Bereich verwenden, billigere Nachbauten der Therm-A-Rest Dinger gibt es für ein paar Euro, habe 12 Euro plus Versand für 2 Stück im Format 42*31cm bezahlt, die dann bis zur Anschaffung des schöner aussehenden Ventisit-Kissens auf der Bank nebeneinander ihren Dienst leisteten. Ich hatte sie mit einem Spanngurt hinten im Knick befestigt, und sie taten gut und komfortabel ihren Dienst. Nur die Optik ließ halt etwas zu wünschen übrig.
 
Zurück
Oben Unten