suche Sitzbank/canopy für ein 600er douze

Dieses Thema im Forum "An-/Verkauf" wurde erstellt von newbornfire, 23.12.2018.

Schlagworte:
  1. newbornfire

    newbornfire

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Koblenz
    Lastenrad:
    Douze Traveler 600 Front 1.9 Pinion ORANGE Traveler 600 Front Gates noch kein Motor & immer noch hänger eigenbau
    Hallo Suche ein canopy und eine sitzbank die in ein 600er douze passt
     
  2. traktor

    traktor

    Beiträge:
    333
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Ich habe es günstig so gelöst. In Multiplex!
     

    Anhänge:

  3. newbornfire

    newbornfire

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Koblenz
    Lastenrad:
    Douze Traveler 600 Front 1.9 Pinion ORANGE Traveler 600 Front Gates noch kein Motor & immer noch hänger eigenbau
    Mir schwebt eher was gfedertes vor zb wie die Donkey sizbank
    Ist die originale eigentlich festgeschraubt oder irgendwie gefedert
     
  4. Mctds

    Mctds

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nähe Augsburg
    Lastenrad:
    bald ein Douze V2 F10 (600er)
    Hi,
    die originale Sitzbank liegt nur auf 4 Gummipuffern lose auf dem Boden und ist an der Lenkerseite mit zwei Bändern fixiert. Ausreichend aber Federungskomfort wie in einem Anhänger sieht anders aus.
    Dazu gehört eine Rückenlehne die über Klettbänder am oberen Rahmen befestigt ist.
    Wenn du die Sitzbank nicht benötigst kannst du sie hochklappen und dann bildet sie mit der Rückenlehne eine halbwegs gerade Rückwand.
    Du findest sicherlich noch Bilder im Forum, bin grad aushäusig, sonst hör ich schnell ein paar Foto gemacht.
    Schöne Feiertage euch allen.
    VG
    Mc
     
  5. henkderbob

    henkderbob

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Douze V2
    Guten Abend,
    ich klinke mich mal ein. Ich habe die Sitzbank von Douze und auch das Canopy. Ich habe allerdings Interesse an einem anderen Ausbau/Aufbau, da ich mir ebenfalls einen gefederten Sitz mit Rückenlehne wünsche. Hast du dir die Bank von Muli Cycles mal angesehen? Von den Maßen her dürfte die auch ins 600er Douze passen. https://muli-cycles.de/de/shop/zubehoer/kindersitz
    Wenn du fündig wirst, sag gerne Bescheid!
    Viele Grüße
     
  6. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    981
    Ort:
    Flachland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8
    Die Muli-bank hat vor kurzem schon mal jemand im Douze montiert, das Ergebnis wurde im Douze-thread gepostet. Sollte also passen, einfach mal da schauen und das entsprechende Mitglied kontaktieren.
     
  7. traktor

    traktor

    Beiträge:
    333
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Ich habe aktuell einen bellabike Einzelsitz montiert. Nicht gefedert gelagert, aber ein Stoff Sitz und die Rückenlehne ist über Bänder fixiert. Das federt auch. Bilder sollten im douze Thread sein
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden