Simply Bike

D

DerBero

Guest
Hallo zusammen,

ich bin aktiv nun ganz neu hier, beschäftige mich aber schon länger mit dem Thema Lastenrad und lese hier fleißig mit. Den Faden zum "neuen" Decathlon Lastenrad habe ich durch und spiele mit dem Gedanken zuzuschlagen.

Natürlich geht der Blick immer auch mal nach links und rechts. Gestolpert bin ich über das Simlpy.Lift SE. https://www.simply.bike/ Kein glasklares Longtail, aber irgendwie interessant. Vor- und Nachteile sehe ich selbst schon einige. Allen voran der Direktvertrieb, der eine zügige Fehlerbehebung massiv erschwert. Bin gerade leidgeprüft mit meinem Ampler Stout, das nach 2 Jahren muckt und nun eingeschickt werden muss (es steht 3,5 Wochen nach Defekt immer noch zu Hause).

Leider finde ich zum Simply.Lift keinerlei Erfahrungsberichte. Ist das totaler Nepp?
 
Das scheint ein lediglich gelabeltes China Rad zu sein. Nichts besonders schlechtes, aber auch nichts außergewöhnliches.
Mir fällt auf:
Keine Schaltung.
Mechanische Scheibenbremsen.
Gibt es ein Werkstattnetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, süßer die Alarmglöcklein nie klingeln
Und falls es mit einer Reparatur dann doch etwas längert dauert, kann man sich ja wärmen:
 
Mir wurde gerade Werbung für eine neue Version des Lastenrades in den Browser gespült:


Scheint wohl bei der Akkuaufnahme angepasst worden zu sein. Konzept ohne Schaltung bleibt gleich.
Dafür, dass der Preis aktuell unter dem Radwagon 4 liegt, finde ich die Ausstattung in Ordnung:

- Bafang H550 Heckmotor (da sollte man doch was Austausch von Display, Akku etc. auf der sicheren Seite sein)
- Tektro hydraulische Bremsen
- Gates Riemen
- Schwalbe Pick Up Reifen

Es wird wohl auch Jobrad angeboten.

Hat hier jemand aus dem Forum schon beim ersten Modell zugeschlagen? Bisher finde ich keine Erfahrungen, außer der Dame aus cargoposaune Beitrag, die gleich 2x zugeschlagen hat :)
 
Zurück
Oben Unten